Zum Inhalt springen

Wiederverkaufspreis für Audi A2 1,2 ?


jojoA2

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

meine Eltern wollen ihr Auto jetzt veraussichtlich in Zahlung geben.

Ich beschreibe mal das Auto so gut ich es kann:

 

Audi A2 1,2

Erstzulassung 2001

gefahren 165 000 km

Farbe; wasserblau oder hellblau metallic

Felgen silberfarbend

mit Triptronic

Klimaanlage

Fensterhebern

Schiebe Sonnenschutz- Ding oben (wie auch immer man dies richtiger weise nennt)

doppelter Boden im Kofferraum dadurch mehr Platz

Sitzheizung

Radio

normal Ausstattung

 

Es ist elf Jahre lang ohne Probleme gefahren. Seit ein paar Wochen hat er ein Problem. Er ist im Tunnel plötzlich nicht mehr weiter gefahren. Er war in der Werkstatt in Düsseldorf und dort hat die Rundumbehandlung 3300 Euro gekostet. Als der Audi wieder in der Garage stand konnten ihn meine Eltern gestern nicht zünden, d.h. er spring nicht an. Dann haben meine Eltern versucht ihn ohne Motor mit den Händen aus der Garage zu schieben. Dabei hat er sich eine Delle hinten geholt. Aber die Rückscheinwerfer, die Kofferraumklappe und Rückfenster sind davon nicht betroffen und funktionieren wie zuvor. In der teuren Werkstatt wurde die Hydraulikpumpe, das Getriebe und die Lichtmaschine repariert bzw ausgetauscht. AN der Lichtmaschine war vor der Werkstatt alledings nie was kaputt...darum verstehe ich auch nicht weshalb die überhaupt ausgetauscht wurde. Das Auto war der Zweitwagen und wurde von meiner Mutter dazu genutzt nach Düsseldorf in die Stadt rein zu fahren oder Verwandte in der Nähe zu besuchen.

Heute hat die Werkstatt angerufen, dass das Suto wieder fährt und das Zündungsproblem nur an einer lockeren Schraube gelegen habe. Der Händler bei dem meine Eltern ein neues Auto kaufen wollen hat ihnen 3000 Euro für den A2 1,2 angeboten.

Was wäre denn ein ehrlicher Preis?

Vielen Dank für die Antworten!!!!!!

Bearbeitet von jojoA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schiebedach ist eine gute Verkaufsteigerung, weil sehr selten beim 1.2er:janeistklar:

 

...damit erzielt man natürlich einen besseren Preis...

 

 

kannst du noch ein paar Fotos zur besseren Beurteilung einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schiebedach ist eine gute Verkaufsteigerung, weil sehr selten beim 1.2er:janeistklar:

 

...damit erzielt man natürlich einen besseren Preis...

 

 

kannst du noch ein paar Fotos zur besseren Beurteilung einstellen?

 

Also da müßte ich mal meinen Vater fragen aber meine Eltern gehen weder gerne ins internet noch beutzen sie Digitalcams. Dafür machen sie gerne Fotos in schwarzweiß mit altertümlichen Fotoapperaten und einen scanner haben wir auch nicht. Also muss ich mal sehen wie das am besten klappt. Das Auto steht in Düsseldorf. Wenn meine Eltern sich entschieden haben, dann könnte man es ja auf jeden Fall besichtigen....wenigstens alle die in der Nähe wohnen und Interesse hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich bin jetzt ja wieder an meinen Ausbildungsort zurück und sehe meine Eltern erst auf der Taufe/Familienfest Ende August....zu der sie vermutlich schon mit ihrem neuen Mercedes A Klasse fahren werden.

 

Schade, finde ich. Also mein Vater hat gerade angerufen, unser a2 hat standardausrüstung und normale felgen, Unser Auto hat einen doppelten Boden im Kofferraum meinte mein Vater, wodurch dieser recht groß sei. Außerdem habe ich mich getäuscht, der hat kein Schiebedach sondern so ein Ding oben, dass man hin und herschieben kann. Sorry ich bin echt keine Autoexpertin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Eltern ermutigen Angebot und Fotos hier rein zu stellen. Aber es ist einfacher mit einer Kuh auf dem Dorfweier Schlittschuh zu fahren als meine Eltern mittels Telefon durch das Internet zu navigieren. Und ich bin jetzt ja auch nicht so fit darin.

Also vielen vielen Dank für all die Antworten! Eigentlich wollte ich ja verhindern, dass meine Eltern verkaufen damit ich noch mal mit dem Energiewunderauto rumflizen kann. Schaaaaade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da müßte ich mal meinen Vater fragen aber meine Eltern gehen weder gerne ins internet noch beutzen sie Digitalcams. Dafür machen sie gerne Fotos in schwarzweiß mit altertümlichen Fotoapperaten und einen scanner haben wir auch nicht. Also muss ich mal sehen wie das am besten klappt. Das Auto steht in Düsseldorf. Wenn meine Eltern sich entschieden haben, dann könnte man es ja auf jeden Fall besichtigen....wenigstens alle die in der Nähe wohnen und Interesse hätten.

 

Sorry, da hab ich was verwechselt. Ich bin ja nur beifahrendes Familienmitglied in unserem A2. Also ich dachte, dass sei ein Schiebedach aber dabei handelt es sich wohl eher um so ein Ding was man bei mehr oder weniger Sonne oben hin und herschieben kann. Habe nie behauptet, dass ich a2 experte bin. Bin nur hier im Forum seit heute ....weil ich finde meine Eltern sollten lieber eine gute Werkstatt finden statt ihren a2 in Zahlung zu geben für ne A Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hab ich was verwechselt. Ich bin ja nur beifahrendes Familienmitglied in unserem A2. Also ich dachte, dass sei ein Schiebedach aber dabei handelt es sich wohl eher um so ein Ding was man bei mehr oder weniger Sonne oben hin und herschieben kann. Habe nie behauptet, dass ich a2 experte bin. Bin nur hier im Forum seit heute ....weil ich finde meine Eltern sollten lieber eine gute Werkstatt finden statt ihren a2 in Zahlung zu geben für ne A Klasse.

 

:kratz::crazy: Open Sky- Umbau?!?!?! Oder was?

@Witti: Fahr mal hin und mach Bilder. Ich will wissen was das ist.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Liste guter 3L Werkstaetten findet man hier. Von D ist's nach AC ja nicht so weit.

 

LG - tullsta

 

Hallo Danke!

Also in Aachen bei Fleischhauer habe ich schon angerufen. Dort sagte man mir aber, dass nicht H. Otto sondern ein Herrr Schürrmann (Meister)zuständig sei und der war heute nicht zu erreichen. Und im Großraum D/K Essen usw habe ich keinen Hinweis in der genannten Liste gefunden.

Vielen Dank für die Mühe, trotzdem!

Aber jetzt werde ich wohl auch mal langsam müde weiter im Netz zu suchen, denn meine Eltern müßten ja dann eigentlich alles weitere in die Hand nehmen, wenn sie ihr Auto retten wollen oder es verkaufen wollen. Also Tschüß und vielen Dank und schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.