Zum Inhalt springen

Wie groß ist beim A2 TDI der "Zusatztank"


ZENTAC

Empfohlene Beiträge

Hallo A2ler,

nachdem ich in dem Forum sehr sehr viele Hinweisse gefunden habe für meine ganzen Aufrüstungen und Umbauten,..

habe ich nirgends einen hinweiss gefunden wie groß beim A2 TDI 66kw der "Zusatz/Überlauf-Tank" ist!

Ich fahre öfters lange strecken und da ist das schon eine feine Sache wenn ich weiss wie viel mehr ich in den Tank bekommen könnte in dem ich beim Tanken die Entlüftung drücke,...

Vielleicht kennt jemand die richtige Zahl!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem vor kurzem mal 48l getankt. Bis zum Knacken waren es 41,5l, dann habe ich langsam immer wieder entlüftet und nochmal 6,5l zugetankt. Vielleicht hätte noch etwas mehr gepasst, irgendwann war mir das aber zu heikel. Interessant ist es auch wie weit man noch kommt nachdem der Wagen gepiept hat. In dem eben beschrieben Fall bin ich noch ca. 150km quer durch Österreich und dann noch die Passstr. hoch nach Samnaun in der Schweiz gefahren.

Wichtig ist immer schön zu entfüften und sich Zeit zu lassen damit sich auch der Schaum etwas setzen kann. Wichtig ist auch bei den letzten paar Litern ganz langsam zu füllen, sonst kommt einem der Diesel schon wieder entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. h., man bekommt "locker" 49 l hinein?

 

Dauert das lange bis der Zusatz-Tank voll ist?

 

Naja du musst mit dem Schlüssel oder ähnlichen den kleinen "Hebel" im Tankstutzen zurückdrücken.. am besten während des ganzen Tankvorganges dann gehts am schnellsten da "direkt" Diesel in diesen Zusatz-Tank läuft !

Am Ende brauch man schon etwas Geduld und ein gutes Ohr,...

wenn man die "Kleinmengen" nachtankt bis er GANZ voll ist!

Aber soo lange dauert das nicht..:-)

Probiers mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.