Zum Inhalt springen

Funktion ZV und Aufknopf an der Tür "was passiert genau"?


Comdr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines Problems wende ich mich an Euch mit der hoffnung dass mi einer hier die genau Steuerung de ZV erklären kann.

 

Also was passiert genau, welche Regler werden angesteuert,&&& wenn:

1) (Auto zu).. der Knopf betätigt wird.

2) Wenn im Gegensatz dazu der Knopf an der Tür gedrückt wird.?

 

Warum ich diese seltsame Frage stelle? Weil,, wenn ich das Auto aufschieße die hinteren Türen verschlossen bleiben. Erst wenn die Zündung angeht und ich den Auf-kopf an der Türe betätige gehen diese erst auf. Ansonsten bleiben die verschlossen!:crazy:

 

deswegen möchte ich mal genau verstehen, was wann beim Öffnen der ZV passiert, um ggf. den Fehler zu erkennen:idee:

 

Hoffe, dass hier irgendwer ist der sich damit "ganau" auskennt, bzw. den Fehler schonmal gesehen hat

 

 

LD

Comdr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke...

 

lässt sich so ein KSG leicht reparieren? Das Thema ist, dass es ja nämlich erst 3 Jahre alt ist und schonmal ersetzt worden ist für rund 1000Euro!!!:crazy:

 

Was meint ihr.. wie teuer und "nachhaltiger" ist eine Rep??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal folgendes:

 

Drücke innerhalb 5 Sekunden den Entriegelungsknopf an deiner FFB zweimal.

 

Sollten sich dann die hinteren Türen öffnen lassen, ist bei deinem Fahrzeug

die relativ seltene Sicherheits-Zentralverriegelung verbaut und aktiviert.

 

Ansonsten tippe ich auch auf das Komfortsteuergerät.

 

Gruß st

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Tichy: Das war noch (zum Glück) ne garantieleistung von Audi. Die haben die Rechnung mit ca. 850€ erstellt.

 

 

@Phoenix A2: Nur das Öffnen wird mit Blinken quittiert. Nicht das Schließen! Aussderdem klackt es nur sehr leise hinten. Es klackt erst richtig, wenn ich halt Zündung an und Knopf an der Türe betätige. Hmm..Fehlerspeicher habe ich noch:

Genauer Feher:

8Z1959802 Türsteuer.BF BRM 0001

 

2 Fehler erkannt

 

01561 059

Tür hl

Entriggelt nicht

Sporadisch auftretender Fehler

 

01562 059

Tür hr

Entriggelt nicht

Sporadisch auftretender Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    3. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 1

      3D scan von Bauteilen

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.