Zum Inhalt springen

AUA : Ventilführungen geschlagen oder gepresst


TR81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Freund hat einen A2 1.4 AUA erworben, bei dem offenbar der Koppelriemen übergesprungen ist. Alle Einlass-Ventile sind krumm... und zwar ausschließlich die Einlass-Ventile. Die Ventilführungen haben auch einen Schlag abbekommen, alles andere sieht nach der Begutachtung intakt aus.

 

Seine Frage : Sind die Ventilführungen eingeschlagen oder eingepresst? Ich war zwar eben grad bei unserem größten Audi-Händler, weil ich am AUA von "Karedig" das MSG updaten lassen wollte (was auch nach 2 Stunden nicht funktioniert hat, obwohl es updatebar ist und verschiedene Tester ausprobiert wurden), aber dort konnte man nur vermuten, dass sie "wahrscheinlich" eingeschlagen sind/werden.

 

Hat hier jemand genauere Infos?

 

Danke und Gruß

 

TR81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsamerweise hat der Koppelriemen nen Riss, am großen wurde sowas nicht entdeckt. Aber wenn beim Überspringen des großen Riemens alle Einlassventile krumm werden, dann kann es ja nur der große gewesen sein.

 

Zu den Führungen : Hab sie gesehen und die haben schon auch nen Schlag abbekommen. Und die Ventile sind schon wirklich recht krumm. Auf dem Kolbenboden sieht man eigentlich nix weiter.

 

Was mein Kumpel mir dann noch gezeigt hat : Die Kolben lassen sich gaaaaaanz minimal "bewegen", wenn man mit nem Schraubendreher in den "Mulden" am Kolbenrand nach außen drückt. Er meinte allerdings, dass das kein Grund zur Beunruhigung sei. Ich weiss es nicht, er hat 33 Jahre KFZ-Erfahrung und auch schon einige Motoren wieder zum Laufen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.368

      LED anstelle H7

    2. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    3. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.