Zum Inhalt springen

Unteres Türscharnier hat Spiel! Was tun?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Das untere Türscharnier hat ca. 3-5 mm Spiel. Es muss an der türinnenseitigen Befestigung des Scharniers liegen. Kommt da ein fettes Problem auf mich zu? Fangband ist auch Müll. Werd ich wechseln. Aber daran kann es ja nicht unbedingt liegen. Man merkt, dass die Tür deshalb auch nicht ordentlich ins Schloss fällt. Wer hat damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen, dieselzerstoiber, aber was kann ich da einstellen an der Schraube? Sitzt die etwa in einem Langloch oder so? Also das Kunststoffteil geht wirklich ruckzuck rein und raus, ab damit Dein Problem nicht nachvollziehen können. Ich schau mir nachher die Tür noch mal an, Danke für den Tipp. Lasse nichts unversucht, wenns nicht o.K. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt tatsächlich in einem Langloch. Lockere die Schraube (natürlich nur wenn die Tür nicht richtig sitzt), faß die Tür am unteren Rahmen und beweg sie. So kannst du sie dann auch einstellen. Dafür hab ich dann nochmal gut 15 Minuten gebraucht bis ich die Tür so hatte wie ich wollte.

 

Und dat Kunststoff hab ich nicht selber rausgepfriemelt sondern ein hilfreicher Kollege (nachdem ich erfolglos versucht habe die Einstellschraube selber zu finden). Deshalb war reinzwirbeln ein try-and-error-Spielchen, das nicht auf Anhieb geklappt hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest recht, dieselzerstoiber. Schief hing die Tür. Ca. 5 mm zu tief am Schloss.

Habe Tür ganz geöffnet, Schraube wieder gelöst und alles sachte durch auf und ab der Tür gelockert. Anschließend Tür ganz geöffnet, mittels hydraulischen Wagenheber die Tür am ausladenden Ende angehoben, bis sich Wagen leicht mit neigte. Anschließend Schraube angezogen und siehe da: Besser gehts nimmer! Gut, dass Du mich darauf hingewiesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.