Zum Inhalt springen

Riss im unteren Bereich des Stoßfängers reparabel?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Im unteren Teil des Stoßfängers finde ich einen Riss von ca. 7 cm Länge. Wahrscheinlich läßt sich dieses schwarze Teil nicht austauschen, es müsste dann gleich der gesamte Stoßfänger sein, oder? Wie klebt man am besten so ein Riss? Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt gibt es solche (roten) Spachtelsets aus Plastik. quadratische Teile. Sowas oder ähnliches als Materialspender heranziehen, innen mit Lötkolben schmelzen, mit dem oberflächlich angeschmolzenen schwarzen Originalkunststoff mischen und abkühlen lassen. Dürfte jedes Silikon etc. schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alternativ klassischen Klebepistolenkleber nehmen? Kommt auch flüssig aus Klebepistole und ist sicherlich auch mischbar mit dem schwarzen, durch den Lötkolben verflüssigten Kunststoff? Aus welchem Kunststoff könnte die schwarze Schürze sein? Schauen wir mal, morgen gehe ich da ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Heißkleber kleben können? Der kann auf Dauer hgar nix kleben. Als Teenie habe ich damit auch alle meine Holzbastelleien geklebt. Aber der erreicht doch die Schmelztemperatur vom Plastik nicht. Höchstens wenn du mit der heißen Spitze von der Pistile direkt an die Frontschürze gehst. Wenn es also gelingt, die zu verbindenden Teile anzuschmelzen, dann geht es. Aber ich bezweifle das. Es wird ein Weichplastik, dass eine abweisende Oberfläche hat auf den Originalen Künststoff geklebt, und nicht wirklich polymerisiert und das hält dann eben nicht gut und nicht lange.

 

PS Sone Schürze ist heute aus ABS Kunststoff. (ev auch PE-Sorten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lötkolben wird schwierig genug Hitze gleichmäßig zu bekommen besser Heißluftfön mit Spitze, habe einen von Leister Temperatur einstellbar und Legosteine sind auch aus ABS habe die für meine Motoradverkleidung mal genommen. Muß man aber drauf achten das sich die Form nicht verändert, habe auf der Aussenseite mit Eispack gekühlt und erst innen verklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für so späße immer einen Dachrinnenlötkolben genommen... die haben eine große Spitze und das "kunststoffschweißen" geht damit super von der Hand.

Als "Klebemasse" hab ich mich immer an einer ausgediehnten unlackierten Schürze von meinem alten Astra bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.