Zum Inhalt springen

Teerfleckentferner aus dem Kühlschrank


Sepp

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Chemie-Doktor hat mir mal einen Tipp gegeben wie man Teerflecke vom Lack entfernen kann: mit Margarine. Kein Witz, das funktioniert, herausgelaufene Hohlraumversiegelung geht auch weg. Einfach mit einem Zewa auftragen und verreiben, dann die Mischung aus Margarine und Teer wieder wegwischen.

 

Schönen Abend,

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum gibt es unendlich viel nützliche Ratschläge zu den kleinen Problemen mit unseren Autos, wie hier die Teerfleckenentfernung.

Manchmal erinnert man sich an solche Tipps, findet sie in den Tiefen des Forums aber nicht wieder.

 

Ich wünsche mir einen Thread unter dem Titel

Tipps und Tricks

wobi jeder Beitrag den entsprechenden Untertitel bekommt, hier also

Teerflecken mit Margarine entfernen

 

Folgende Absprachen müssen dazu getroffen werden:

>>Grundsätzlich ist keine Antwort auf den Beitrag zugelassen (sonst endet das wieder in endlosen Diskussionen).

>>Ausnahme: Der Vorschlag führt zur Gefährdung von Mensch und Auto.

Ob eine Ausnahme gegeben ist, entscheidet der Moderator.

>>Wenn jemand zu einem identischen Thema einen anderen Tipp hat, ist das ein extra Untertitel.

In unserem Fall z.B.

Teerflecken mit Butter entfernen

>>Alles sollte auf unsere Kugel beschränkt bleiben - also keine Küchentipps.

 

Was meint ihr?

 

So spontan fällt mir ein

-Polsterreinigung

-Scheinwischerarm schmieren

-Teerfleckenentfernung

-Festsitzende Bremstrommel lockern.........

 

Wer will anfangen?

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am End' der, der sich's wünscht? Selbst ist der Mann!!

Lebenserfahrung?

 

Könnte man statt dem Thread nicht ein Unterforum dafür aufmachen?

Sprich jeder tipp ein neuer Thread... Sonst ist das ja auch wieder Sucherei ohne Ende...

Ich dachte da an diesen Untertitel, der bei <Antwort> auftaucht. Kann man den eigentlich suchen?

Wenn nicht, geht es wohl nur über einen Thread pro Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich keine schlechte Idee!

 

Doch Suchen muss man trotzdem und etwas finden gelingt oder scheitert an einer präzisen Beschreibung des Belanges durch den Thread-Ersteller.

 

Bsp.: Du gibst in der Suchmaske "Teerflecken" ein und schon findet man Deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich nicht weiss: Kann man die Sufu auch für den Untertitel verwenden?

Wenn ja, hätten wir kein Problem, alle Tipps in einen Thread zu packen.

 

Thema präzise Beschreibung: Ist natürlich Grundvoraussetzung, dass das funktioniert. Ist aber schon jetzt ein Ärgerniss, wenn einer schreibt: Hilfe, ich habe ein Problem. Meine Idee wäre, jeder Titel hat das Format "Tipp-[TEXT]".

Zur Not müsste der Moderator korrigieren.

@Mods: Geht das?

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.