Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Hebelchen ?


Alexl1985

Empfohlene Beiträge

Hallo Vielleicht kann mir jemand sagen was oder wofür der kleine Plastikhebel da ist ? 90 Grad gebogen und lässt sich nach oben und unten verdehen.

 

Wenn der Hebel nach oben seht, kann Ich ihn ung. 2-3mm raus und rein schieben.

 

Aber auch nicht mehr. Wenn der hebel nach unten oder besser gesagt genau waage steht ist er fest bzw. lässt sich nicht verschieben.

 

Hat der irgend eine Wichtige funktion ? Bild Kommt.

DSC_0446.jpg.e3008675b032de7b892d89454315fba6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 1#2 im obigen Link.

Der Hebel nach dem Einstellen wieder waagerecht stellen

 

ich mein eine Anleitung hier schon gesehen zu haben.

 

Prinzipill geht das recht einfach. Man muss die Motorhaube abnehmen und die Schalthebelverkleidung (beide Leder und die darunter befindliche Kunststoffverkleidung) dann kann man den Schalthebel mit einem 5mm oder 6mm Stift in der Schaltkolisse arretieren. Am Schalthebel ist ein rundes Loch und am Mitteltunnel ist auch eins. Der Schalthebel steht dann auf Leerlauf und wird leicht nach links gezogen. Jetzt kann man am Getriebe (da wo der Schalthebel ins Getriebe geht) einen kleine Hebel umlegen. So sollten Schalthebel und Getriebehebel arretiert sein. Jetzt an an der Getriebeseitigen Schaltwippe beide Schaltseilarretierungen lösen (Die Plastikhülse Richtung Schaltseil drücken und dann,wenn das Seil spannungsfrei ist wieder einrasten lassen). Bei beiden Seilen machen. Jetzt sollten die Schaltseile eingestellt sein. Getriebeseitig den Hebel wieder umlegen und am Schaltstock den Stift ziehen und die Verkleidung wieder montieren bzw. einklipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super alles "fast" verstanden. Um das getriebe zu arretieren muss ich den stift bestimmt auch noch reindrücken ? Oder ?

 

Denn Ich habe mal ausprobiert : Es spielt bei mir keine Rolle ob der Hebel Senkrecht oder nach Forne oder Hinten gekippt ist. k.a. ?? Der lässt sich in jeder position ganz normal fahren und schalten.

 

Warscheinlich ist der schon drinnen abgeschehrt :confused: Geht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.