Zum Inhalt springen

Hilfe mein A2 1.2TDI leckt


timd

Empfohlene Beiträge

Es tropft unterm Tank aus dem Ventil oder Diesel-Verteilerstück in das auch die Rücklaufleitung nach dem Dieselkühler reingeht.

Nach 316TKM sind anscheinend die Schrauben die das Teil zusammen halten weggerostet.

Teilenummer ist 8z0201867a aber laut Aussage des Freundlichen "Wegfall ohne Ersatz!"

Anscheinend wurden ab irgendwann die Diesel Rücklaufleitungen anders in den Tank zurückgeführt. Daher gibt es dieses Teil nicht mehr.

Mein A2 hat den 20 Liter Tank und ist Baujahr 2001.

Da ich keinen Bock habe den Tank auszubauen oder einen sonstigen großen Umbau der Spritleitungen, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, was als Ersatz zu tun ist.

 

Im Internet werden bei der Teilenummer auch Seat Ersatzteillisten gefunden.

Weiß jemand ob das Teil evtl. bei Seat noch zu beziehen ist?

Ich versuch gleich noch ein Foto hoch zu laden.

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tim...bin gerade zurück...:janeistklar:

 

wie auf dem Foto schon im unteren rechten Bereich zusehen, ist die "Ableitung" nicht am ausgebauten Tank, sondern befindet sich noch an meinem Auto. Dort ist es jetzt die Verbindung 42 Liter Tank mit dem Dieselfilter und Dieselrückführung.

 

21 Liter Tank steht also weiterhin zur Veräußerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.