Zum Inhalt springen

Hilfe! GRA Nachrüsten beim 1,4 Benziner


Netstorm

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bevor Rufe kommen ich solle doch erst die Suchfunktion nutzen, dass

habe ich bereits.

Also zu meinem Problem, ich habe mir einen Originalen GRA-Hebel

bestellt, dazu noch einen Kabelsatz von Kunset. Der Hebel ist drin

und Blinken usw. kann ich auch damit. Einzig und allein bekomme ich

es nicht hin, den Tempomaten dazu zu überreden das er es tut.

Ich habe folgende Konstellation:

 

Typ: Audi A2 1,4 Benziner

Motokennbuchstabe: AUA

Sonderausstattung: Klima

 

Ich habe das Kabel wie folgt angeschlossen:

Am MSG Pin 38 57 75 76

Alle Pins waren belegt und ich habe sie getauscht gegen die vom

Kabelsatz. (Natürlich Fotografiert für evtl. Rückbau und auch abisoliert.) Pin 14 44 45 46 waren Frei aber haben auch

nicht Funktioniert.

Freigeschaltet habe ich es im Audizentrum mit Login 11463.

 

Nun bin ich am Rätseln warum das Teil einfach seinen Dienst

verweigert.

Muss ich evtl. doch an den Weißen Stecker neben dem Komfort

Steuergerät an Pin 7 8 9 und 10

Weil dann muss ich Löten was ich gern vermieden hätte.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Netstorm

Bearbeitet von Netstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe Zugriff auf ERWIN aber nichts brauchbares gefunden wie ich das durchmessen kann. Ich muss dazu sagen ich bin kein gelernter KFZ´ler habe aber ein wenig Ahnung von Stromlaufplänen bezüglich Steuerungsanlagen. Pin 75 und 76 scheinen ja an das E-Gas zu knüpfen? Leider fehlen mir die Ausgabewerte des Multimeters und in welchem Zustand gemessen wird (während der Fahrt oder im Stand?!). Um die Aktivierung zu prüfen müsste ich ja Zugriff auf ein VAG-Com oä. haben. Leider habe ich dies nicht, ich habe mir mal bei Ebay so ein USB-Diagnosekabel K und CAN besorgt doch das hat nie wirklich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strick dir jemand mit VAGCOM und teste die Funktionen der Schalter durch.

 

Edit empiehlt dir diesen Thread Tempomat funktioniert nicht mehr - finde den Fehler nicht - weiß jemand Rat? - A2 Forum

Kennst Du schon? Ein Stromlaufplan sollte im Forum auch irgendwo aufzutreiben sein, finde es aber gerade nicht.

 

Edit hat sich nochmal rüber gebogen und dies für dich ausgegraben: GRA Einbau Hilfe - Seite 2 - A2 Forum

Bearbeitet von Romulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.