Zum Inhalt springen

Komisches Geräusch - Fahrgeräusch


lx1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist mit während der Fahrt auf der Autobahn mit meinem A2 (1.4; Bj 2001) ein komisches aufgefallen.

 

Bei ca. Tempo 90-100km/h höre ich ein dumpfes Vibrieren. Das Geräuch kommt nicht aus dem Motorraum, sondern aus der Bodengegend.

Es ist leider nicht genau lokalisierst, ob von der Mitte oder doch eher

hinten.

Das Problem taucht besonders dann auf wenn ich Tempo 90-100 km/h fahre bzw eher rolle. Denn das Geräuch wird sogar ein wenig lauter wenn ich bei dem Tempo von Gas gehe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls Ihr noch weitere Angaben bzw. genauere Beschreibungen benötigt, dann schreibt mir

bitte.

Bearbeitet von Bedalein
Fehler im Threadtitel korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Geräusch in Kurven lauter? Dann würde ich auf Radlager tippen. Das lokalisiert sich dann bald selbst. In Linkskurven wird es z.B. rechts lauter, wenndort ein Lager kaputt geht. Es läßt sich bei aufgebocktem Auto an der Fahrwerksfeder auch erfühlen. Die Feder die vibriert, wenn man das Rad gleichmässig dreht, dort ist auch das kaputte Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.