Zum Inhalt springen

Schaltung hakelig 1,4 Benziner


Detachy

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt mal die Suche bemüht, leider nichts explizites für den Benziner gefunden.

 

Ich fahre den A2 nun seit 30 tkm (Laufleistung 107.000) und sowohl ich als auch meine Frau haben das Gefühl, das die Schaltung hakeliger geworden ist.

 

Im Stand bekommt man öfters mal den ersten Gang nicht rein. Erst wenn man etwas rollt, schnappt er rein bzw. wenn man die Kupplung kommen lässt und den Gang reindrückt.

 

Beim Fahren das gleiche Spiel, oft gehen die Gänge nicht auf anhieb rein. Macht kein unterschied ob 2,3,4 oder 5

 

Sonst fährt er sich Top und das Getriebe macht keine Geräusche. Kupplung wurde vor 30.000 km gemacht.

 

An was könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war genau das beschriebene Fehlerbild auch.

Ich habe auch alles nachstellen lassen usw. bis eines Tages

garnichts mehr ging. Bei meinem war eine Feder der Kupplung gerissen (nie wieder billige Zubehör Kupplung) und diese saß zwar fest aber hatte keine Funktion mehr. Bei getretener Kupplung im Stand fuhr der A2 (so wie es sein soll) nicht los. Es machte sich nur beim Schalten bemerkbar. Jetzt habe ich eine Sachs drin und alles wunderbar, schaltet sanft wie Seide ;-)

 

Gruß Netstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 7

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 22
    4. 22

      Dachzelt

    5. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    6. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.