Zum Inhalt springen

Welcher Scheinwerfer passt bei mir?


philwal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach einem kleinen Unfall brauche ich einen neuen, rechten Scheinwerfer für meinen 1,4 A2....

Meine Suche um Internet brachte verschieden Angbote mit Preisen von 107 € bis an die 200 € für einen Scheinwerfer....

Das günstigste Angebot soll lt. Anbieter nur für den 3 Liter A2 passen und die Teilenummer wäre 8Z0 941 004K. Mein alter Scheinwerfer hat die selbe Nummer nur ohne "K" am Ende.

 

Kann mir jemand von euch sagen, ob der Scheinwerfer trotzdem bei meinem 1,4 Benziner passt? :kratz::kratz:

 

Oder anders gefragt: passen alle Scheinwerfer die für A2 angeboten werden in alle A2, unabhängig von Motorisierung und Ausstattung??

 

Danke euch für eure Hilfe und schöne Grüße,

Phil

 

PS: wenn jemand einen guten, gebrauchten, rechten Scheinwerfer zu verkaufen hat: bitte bei mir melden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer am A2 sind von Bauform und Anschluss alles gleich, unterscheiden sich lediglich dadurch, dass die frühen Baujahre geklipst waren, die späteren verklebt sind.

 

Für die neuen/aktuellen Scheinwerfer braucht es zum Teil längere Schrauben, wenn vorher die ältere geklippte Version montiert war:

 

Hab nochmal meine Scheinwerfersammlung angesehen.

Meine "geklebten" und "geklippten" sind am oberen Punkt

(der auch gerne mal abbricht) identisch (ca. 20mm lange Schraube).

Am unteren Punkt (mit der zus. 6-kant-Justierung für die

Gehäuse) sind die geklebten dicker und die geklippten dünner

ausgeführt, die 6-kant-Justierung ist in der Länge auch geändert.

Dort sind bei mir 50mm lange Schrauben vorhanden, die ab

Fgst.-Nr. 8Z-1-012000 verbaut wurden, vorher waren die wohl

nur 40mm lang.

 

 

Gibt's nicht noch solche für Rechtslenker.? Dachte ich hätte mal sowas gelesen.:kratz:

 

Gibt es, ansonsten müsste ggf. für GB ein Teil des Scheinwerfers abgedeckt werden;)

 

Aktuelle Teilenummern und Neupreise

 

Linkslenker:

Links - 8Z0 941 003 K - 214,20€

Rechts - 8Z0 941 004 K - 214,20€

 

Rechtslenker:

Links - 8Z0 941 003 L - 214,20€

Rechts - 8Z0 941 004 L - 214,20€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Teilenummern für Linkslenker (li./re.) mit geclipster Lichtscheibe:

8Z0.941.003/004 ohne Index und 8Z0.941.003/004.F

 

Teilenummern für Linkslenker mit verklebter Lichtscheibe:

8Z0.941.003/004.H und 8Z0.941.003/004.K

 

Für Rechtslenker gelten die entsprechenden Indizes: A, G, J und L.

 

Gruß st ;)

Bearbeitet von Supertramp
Streu- in Lichtscheibe geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.