Zum Inhalt springen

Beule im Dach beseitigen


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Liebe Foristen,

Ihr kennt meinen 1.4er-A2 und seine Drei-Motoren-Geschichte ja schon. Hier habe ich noch etwas:

Die Kugel hat vorne am Dach, direkt an der Dachkante eine leichte Beule. Dem Vorbesitzer sei auf der Autobahn ein Gegenstand draufgeflogen. In der Folge ist auch die Frontscheibe gerissen. Die ist natürlich von Freundlichen vor meinem Kauf erneuert worden. Der Lackschaden war recht einfach mit einem Lackstift zu beseitigen.

Frage: lässt sich bei Aluminium die Beule ähnlich leicht entfernen, wie bei normalem Blech, also mit Saugnäpfen von außen? Oder muss wohl der Himmel innen entfernt werden, um von innen auszubeulen?

 

Danke, Christian aka Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stift hat der Freundliche auf meinen Wunsch hin gemacht, weil ich nicht das blanke Alu durch die Gegend fahren wollte...

Danke für den Tip. Werde mal bei einer lokalen Lackiererei nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beilackieren geht. Wenn man jemanden hat, der's kann.

Ich habe da wahre Wunderdinge gesehen.

 

Im Übrigen: Hier gibt's nicht mehr viel Auszubeulen (zumal das gestreckte Alu eh nicht mehr in Form kommt und man im eingebauten Zustand diese Kante kaum erreichen dürfte). Das wird wohl eher eine Spachtelaktion.

Wenn du nicht so weit weg wärest, könnte ich dir jemanden empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich hier Cer´s Einschätzung anschließen. Ausbeulen ist da nicht machbar.

Günstige Lösung ist Spachteln und Folieren. Ein "Wie-Neu-Ergebnis" wird es allerdings nur durch Ausbau und Lackierung geben.

 

Wieviel Geld man da investiert würde ich am Gesamtfahrzeug festmachen. Alter, Kilometer, Ausstattung, Zustand etc. und natürlich wie lange man ihn noch behalten möchte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cer und @Bibi: Ihr macht mir Mut. Die Kugel ist von 2003 und hat gerade 2.000 km gelaufen (ATM). Laufleistung bis dahin ca. 125.000 km. Zustand insgesamt: top. Soll eigentlich über die kommenden Jahre mein treuer Begleiter werden. Mal sehen, was ich mache.

 

Danke aber für Eure Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.