Zum Inhalt springen

Problem an Beifahrerseite (Elektrik?Komforsteuergerät?)


doctore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an meinem Audi A2 1.4 Benziner von 2002 folgendes PRoblem. An der Beifahrerseite geht nix mehr zu verstellen. Keine elektr. Fensterheber, kein Spiegel, keine ZV. Wenn ich mit dem Schlüssel zu schließe (keine Funk-ZV) dann schließen alle türen, außer die beifahrerseite. Der Spiegel lässt sich nicht einstellen und die scheibe nicht runterfahren (weder von der fahrer, noch von der beifahrerseite)

 

Kann das am Komforsteuergerät liegen? Wie könnte ich das überprüfen? Oder kanns was anderes sein..

 

 

vielleicht weiß ja jmd einen Rat..

 

grüße und schonmal danke

doctore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auf den Kabelbaum tippen, der von der A-Säule in die Tür geht. Da ist was gebrochen und verursacht die Störung. Wahrscheinlich im Knick durchgescheuert, oder Kontakte abgebrochen. Oder die Steckverbindung in der Tür zu dem Kabel hat sich gelöst. Türinnenverkleidung ab und nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an alle die mir helfen...

 

also ich hab heute mal fehlerspeicher ausgelesen und da steht..

 

Fehlercode: 1332

Türsteuergerät Beifahrerseite J387

 

Fehlercode: 1336

CAN-Bus zw. Auslesesteuergerät + Konzerndaten-Bus Komfort

 

Kommunikation gestört

 

 

also wohl doch eher ein kabelproblem?!

 

 

hoffe es kann jmd was mit dem fehler anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein Kabelbruch/Kontaktproblem in der Gegend A-Säule. Oder ein Kabelbruch in der Nähe Gaspedal, dort wo die Kabel unter der Mittelkonsole verschwinden.

 

Bei mir hilft mit dem Fuß aufstampfen, dann geht die Spiegelverstellung wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.