Zum Inhalt springen

Lösung: Kein Starten in P und RTFM Fehler bei Getriebegrundeinstellung


Dirkkro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem älteren Threat habe ich mal mitgeteilt, das mein A2 nicht in P anspringt, und das eine Getriebegrundeinstellung nichts gebracht hat.

Vorgestern ist die Kugel liegen gebleiben und wurde vom ADAC in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.

Fehlerspeicher (sinngemäß) : Unplausibeles Signal, Schalter für N.

Also wurde heute die Mittelkonsole zerlegt und ein nueer Scalter eingebaut.

Die Getriebegrundeinstellung wollte ich mit den bereundeten Meister zusammen machen.

Ich kam gerade richtig, starteten die Prozedur und RFTM Fehler 12 trat auf.

Die Kupplung stand genau 1,85V also OK.

nach zwei Veruchen auf die Bühne, mal sehen was bei einer Grundeinstellung passiert...

und siehe da: der Gangsteller war los. Es war schon 18:15 und wir haben abgebrochen, da erst der Tachosensor raus muss zwecjks Zugang zu der oberen Schraube.

Morgen wird meine Kugel wieder OK sein denke ich...

 

Meine Schlussfolgerung: bei Anspringen nur in N: NOTLAUF,

bald ab in die Werkstatt, sonst bleibst Du liegen. Dort Getriebegrundeinstellung machen lassen und wenn das nicht hilft eine gründliche Diagnose am Gangsteller.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Gangsteller war los. Es war schon 18:15 und wir haben abgebrochen, da erst der Tachosensor raus muss zwecks Zugang zu der oberen Schraube.

 

Da kommste doch auch von unten dran.

 

Und wie schon mal erwähnt, ist der Fehler "Anspringen nur in N" leider komplexer, als das er auf nur einen Fehler zurückzuführen ist.

 

Viel Erfolg heute

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    8. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.