Zum Inhalt springen

Teil der Fahrertür wackelt


TR81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

 

Macht man die Tür auf, hält sie oben am Fensterrahmen fest und greift mit der anderen Hand weiter unten (z.B. im Bereich des Türgriffs), kann man zwei Teile der Tür "auseinanderwackeln". Man sieht dann, wie sich die Fensterschacht-Abdeckung leicht hin und her bewegt (also immer leicht von der Scheibe weg und wieder dran). Ich weiss, das klingt total beknackt, aber ich kann's nicht besser beschreiben.

 

Die Frage : Kennt das jemand und wie kann man das beheben? Da sollte ja irgendwo ne versteckte Schraube oder was Ähnliches sein, damit das wieder befestigt werden kann?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vieleicht die Türinnenverkleidung lose? Sie ist eingeklipst. Die Klipse gehen schon mal kaputt. Zusäztlich ist die Verkleidung mit 3 Schrauben gesichert. 2 unterhalb des inneren Türgrifs, und eine hinter der kleinen oberen Lautsprecherabdeckung. Die Schrauben lösen, und die Verkleidung von unten mit einem Ruck lösen. Keine Kabel abreisen, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass' bitte diesen Blödsinn sein!!! Ausser, du willst unbedingt mal das Innenleben einer Türe betrachten... ;)

 

Solange kein Wasser in die Türe eindringt, das sich in der Türverkleidung per Wasserflecken zeigen würde, ist doch alles OK.

 

Deine Beschreibung spiegelt lediglich die Vorspannung des Aggregateträgers zur ZSB Türe wieder und ist technisch so gewollt.

 

@Karat21: Es sind übrigens vier Schrauben...

 

Gruß st

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Respekt : Wenn das so gewollt wäre, wäre es ein Witz und zudem müsste es dann ja auch an den anderen Türen sein. Ist es aber nicht. Es ist nun schon zwei Leuten aufgefallen, die die Fahrertür "in der Hand" hatten, dass das da wackelt. Da muss also irgendwas lose sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn das so gewollt wäre, wäre es ein Witz...

 

...ist es aber nicht... ;)

 

Wollte eigentlich zum Thema "Vorspannung AGT" noch was schreiben, weil ich beruflich schon mehrmals damit zu tun hatte,

war aber schon spät und hat sich nun ja erledigt. Vielleicht greife ich den Thread ja fürs Wiki nochmals auf, mal sehen.

 

Gruß st

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung spiegelt lediglich die Vorspannung des Aggregateträgers zur ZSB Türe wieder und ist technisch so gewollt.

 

Wollte eigentlich zum Thema "Vorspannung AGT" noch was schreiben,...

 

Ich bitte darum. Habe ich doch beim Grundkurs Türterminologie geschwänzt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    5. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.