Zum Inhalt springen

A2 3L TDI und Anhänger


johx

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin neu hier, also Hallo erstmal...

 

Ich fahre seit 11 Jahren einen Lupo 3L TDI, bin auch (fast) zufrieden damit. Was mich aber am meisten wurmt ist, das die Lupine keine AHK bekommt, zumindest nicht, um einen Anhänger zu ziehen.

Vor ein paar Tagen sah ich zufällig einen A2 3L TDI mit Anhänger. Hier im Forum musste ich leider feststellen, das die Situation fast so ScheiXXe ist wie beim Wolf.

Was stimmt denn jetzt? Kann ich an jeden beliebigen A2 3L eine Anhängerzulassung bekommen? Oder eher nicht?

 

Was mir auch aufgefallen ist: Die Grüne Plakette scheints nur für gewisse Fahrzeuge zu geben?

 

Mit AHK und grüner Plakette würde ich der Lupine fast untreu werden.

 

Die Probleme/Defekte scheinen bei beiden Wagen ja ziemlich ähnlich zu sein, also weiß ich schon, auf was ich mich einlasse ;-)

 

Gruß

Joh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen. ;)

 

Alle A2 3L können die grüne Plakette bekommen

Alle 1.2 TDI auf D4 umschlüsselbar! Es geht! Schlüsselnummer - A2 Forum

 

Mit der AHK schaut es da schon anders aus.

Falls die wirklich jemand eingetragen bekommen hat, dann hat der vom TÜV ziemlich sicher seine Kompetenz überschritten.

Sprich du musst einen suchen der keinen Plan hat oder der schmerzfrei ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der AHK schaut es da schon anders aus.

Falls die wirklich jemand eingetragen bekommen hat, dann hat der vom TÜV ziemlich sicher seine Kompetenz überschritten.

Sprich du musst einen suchen der keinen Plan hat oder der schmerzfrei ist. :D

 

Es gibt da wohl ein paar mit AHK am 1.2er: siehe hier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da wohl ein paar mit AHK am 1.2er: siehe hier und hier

Ich hab ja gesagt das es geht.

Mein Mann von Dekra hat mir den offiziellen Weg erklärt.

Der ist nicht zu bewältigen. Da scheitert es wohl schon am Freilauf im Eco-Modus. ;)

Wenn Audi-A2-3L sein Gutachten mal einstellt würde ich noch einmal beim Kollegen von der Dekra aufschlagen. Keine Ahnung ob die Folge dann sein kann, das er die Eintragung verliert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Probleme mit der AHK die gleichen sind wie beim Lupo 3L, dann kann ich meinen Plan besser wieder vergessen.

Meine Idee ist eigentlich: hin und wieder 'n bischen Grünabfall und im Urlaub den Kofferraum vergrößern und die Fahrräder auf einen Gepäckträger oben auf dem Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.