Zum Inhalt springen

1,2 stirbt ab, und startet schwer wieder


Oswald

Empfohlene Beiträge

Hi all. Hab mein Getriebeproblem repariert bekommen. Fürstenfeldbruck ist eine gute Adresse für sowas. Danke nochmal.

Schaltet wieder wie eine eins.

Nur beim Heimfahren hat meine Kugel eine neu Zicke an den Tag gelegt.

Plötzlich auf der Autobahn ging der Motor aus und sprang, auch mit mehrmaligen Gurgeln nicht an. (stand auf der rechten Fahrbahn in einer Autobahnbaustelle in der Nacht bei Regen und Schwerverkehr... bin froh dass ich noch da bin.:racer:)

Als ich dann mit dem rechten Fuss langsam gas gab kam er wieder und fuhr die Strecke nach Salzburg anstandslos weiter. Heute früh das gleich spiel und das jetzt in immer kürzer werdenden Abständen.

Also stirbt, ab und zu, wenn ich vom Gas gehe ab, und lässt sich dann nur noch sehr schwer starten.

Bin ratlos... und schon etwas verzweifelt. Irgendwann möcht ich meinen A2, wieder zum Fahren benützen...

Weiss jemand was das sein könnte. Die suche im Forum hat nichts ergeben. (oder ich bin zu blöd was zu finden.)

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erinnerung stimmt die Anschlussskizze im A2 bucheli Verlag Büchli auf Seite 95/96 oben (Bild Nr. 185/186/188):

Auch das alte Blechfilter hat zumindest in 3 der 4 Anschlussschläuche ca. 10 cm von den Klemmschellenanschlüssen direkt am Filter Schnellkupplungen. Aber auf der Seite der Zulaufleitungen sind die Nippel und an dem neuen Kraftstofffiltergehäuse sind auch Nippel.

Somit sind wohl Doppelmuffen-Kupplungen nötig (z.B. aus zwei zusammengebauten Anschlussschläuchen des alten Filters) um die Sache zu verbinden.

 

Ziemliches gebastel - wohl nix mit plug and play.

 

Rückschlagventile in den Kupplungen, die beim Lösen schließen wären beim alten Filter dagegen ein Segen gegen den Dieselparfümeffekt, damit etwas plug and play feeling aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.