Zum Inhalt springen

Schnarren der Fahrertür


Ente

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich habe das Problem, dass meine Fahrertür schnarrt wenn ich sie schließe. Bei den anderen Türen ist es ein Dumpfes, sattes schließen, nur meine Fahrertür klingt wie mein alter Astra…

 

Außerdem höre ich das schnarren auch während der Fahrt auf Kopfsteinpflaster und ähnlichem bzw. Auch wenn ich Klaviermusik höre (dort bei langen tiefen Tönen).

Für mich klingt das ganze als käme es aus der Region des Türschlosses. Aber da unter der Türverkleidung nichts lose war und ich das Türinnenblech nicht neu Abdichten wollte bin ich bisher nicht fündig geworden.

Ich hab auch schon die Schrauben des Festerrahmens überprüft. Diese waren aber fest…

 

Habt ihr eine Idee was es sein kann?

Und muss ich das Türinnenblech zwangsweise wieder neu Abdichten?

 

Besten Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, werd mal alles mit geeigneten Mitteln "fluten" hat bei der Türerkennung der anderen Türschlösser schon ne Menge gebracht...

 

Aber kann wieso sollte durch fetten etwas das klappert wieder fest werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. nur zur kurzen Info...

Nach ausgiebigem fetten des Schlosses hab ich mir das schließen der Tür noch mal genauer angeguckt.

Ergebnis: die Tür federte ein wenig. Habe daraufhin diesen silbernen Haltebogen um 1-2mm nach innen verschoben. Nu ist Ruhe.

 

Könnte damit zusammenhängen, dass mein Wagen bei der Vorbesitzering mal ein Date mit nem Fahrrad und der Fahrertür hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.