Zum Inhalt springen

Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?


Lupo_3L

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich bin ja vom Lupo 3L zum A2 3L umgestiegen und dabei fiel mir auf, dass bei meinem kein elektrischer Zuheizer verbaut sein duerfte, bzw dieser nicht funktioniert.

Beim Lupo mit Drehreglern entfiel ab 2/3 der Heizung die Start/Stop Funktion und man merkte dass sofort warme Luft aus der Lueftung kam.

Beim A2 mit Klimaautomatik muss man schon einen Kilometer fahren bis wohl der Waermetauscher der AGR die erste Waerme an den Innenraum abgibt.

Ich habe nun im Sicherungskasten geschaut ob es dafuer eine Sicherung gibt und tatsaechlich ist auf Steckplatz 14 eine 30A Sicherung verbaut.

Sollte also einen Zuheizer haben.

Oder ist bei meinem mit 330tkm der vielleicht schon durchgebrannt?

Sind Defekte bekannt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Hab gestern mal bei +15 Grad die Econ ausgemacht und es wurde sofort warm.

Ich denke die Funzt scheinbar schon ueber 5 Grad aber nur bei ausgeschalteter ECON.

Werde heute mal schaun ob die Klima ueberhapt lauft wenn man die Heizung auf High stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Hab gestern mal bei +15 Grad die Econ ausgemacht und es wurde sofort warm.

Ich denke die Funzt scheinbar schon ueber 5 Grad aber nur bei ausgeschalteter ECON.

Werde heute mal schaun ob die Klima ueberhapt lauft wenn man die Heizung auf High stellt.

 

Yup - aber bestimmt nicht über den Zuheizer. :D Bei diesen Temperaturen ist auch das normale Kühlsystem schnell genug auf Temperatur.

Klima läfut natürlich auch im Heizbetrieb, kühlt aber natürlich nicht sonder entfeuchtet nur. Funktioniert nur mit ECON aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkenne zumindest einen deutlichen Unterschied zum Normalen Heizbetrieb mit eingeschalteter ECON Taste.

Obwohl da die Klima aus ist, braucht er laenger.

Mit ausgeschalteter ECON Taste ist es selbst mit laufender Klima schneller warm, so wie beim Lupo 3L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.