Zum Inhalt springen

Neues Mitglied, viele Fragen


Tschakake

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben! Ich bin auf der Suche nach einem A2 und habe ein Angebot gefunden und würde gerne wissen, was ihr davon haltet!? Ist dies ein gutes Angebot? Ich kenne mich leider mit den verschiedenen Tuning Sachen nicht so aus :-)

 

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu mitteilen! Würde mich sehr freuen!

 

Vielen Dank!

 

Audi A2 1.6 FSI, schwarz, S-Line, OSS, RNS-E, Koni als Kleinwagen in Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich nicht unbedingt sagen, da ich weder das Auto noch den User kenne. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass der Wagen schon mit den gleichen Bildern bei mobile.de stand, als ich meine Kugel gesucht habe (Ende 2010)...

 

Sicherlich wird dir hier noch jemand genauere Auskunft erteilen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht schon so lange zum Verkauf, weil der Besitzer zeitweise im Ausland arbeitet und keine Zeit hat, sich um den Verkauf zu kümmern. Das ist übrigens auch der Verkaufsgrund.

 

Am Auto selbst kenne ich keinen Haken. Die FSI-typischen Macken (Kühlsystem, Drallklappe) sind natürlich zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich "persönlich" ist der Preis schon eine Wucht.

Klar, der A2 hat alles was man sich wünschen kann.

Ist aber auch widerum Geschmackssache mit dem roten Leder.

Dafür zahlen Liebhaber aber auch wieder.

 

Mit kleinen Abstrichen an der Ausstattung geht es meiner Meinung nach auch erheblich günstiger!!!

 

Die Frage bleibt aber, was will ich, und was bin ich bereit zu zahlen.

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den sehr hilfsbereiten Verkäufer und habe mir den kleinen auch schonmal aus der Nähe angesehn. Steht super da und ist natürlich maximal ausgebaut und entsprechend hoch bepreist. Wenn man auf rotes Leder steht einfach mal Kontakt aufnehmen und nachbohren würd ich sagen :)

 

PS: Ich nähm ja die Sitze, wenn sich sonst niemand findet :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da nicht lange überlegen. Das einzige was mir nicht gefällt ist das Lenkrad und der Schaltknauf in rot. Ich hatte ja selber ein gleich ausgestatteten Diesel bis auf die FSD Dämpfer und die TV Freischaltung. Sowas sieht man ganz selten. Also meiner Meinung nach ich der Preis ok. Der Zahnriemen sollte einfach schon gewechselt worden sein. Schau Dir den Wagen unbedingt an. Die rote Innenausstattung sieht auf Bildern immer so abschreckend aus. Das täuscht sehr. Ich mochte das rot und finde es im A2 auch passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

eigentlich schöner Wagen, aber die Konidämpfer u. die Doppelrohrauspuffanlage gehen garnicht. Deswegen wird er wohl schon so lange da stehen m.M. Mit den ganzen anderen Sachen, nachrüstung von diesem u. jenem, den nicht originalen Felgen, macht er den Eindruck einer Heizer/Bastelkiste. Muß nicht sein, doch micht schreckt so etwas ab.

Der der immer noch einen 1.4L Benziner sucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem Auto stören würde ist die Tatsache, dass das RNS-E nicht ganz sauber eingebaut wurde. Es sitzt (zumindest oben) etwas zu tief drin und es scheint so, als sei die eigentliche Schalttafel im Sichtbereich 2 x leicht mit dem Dremel touchiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

eigentlich schöner Wagen, aber die Konidämpfer u. die Doppelrohrauspuffanlage gehen garnicht. Deswegen wird er wohl schon so lange da stehen m.M. Mit den ganzen anderen Sachen, nachrüstung von diesem u. jenem, den nicht originalen Felgen, macht er den Eindruck einer Heizer/Bastelkiste. Muß nicht sein, doch micht schreckt so etwas ab.

Der der immer noch einen 1.4L Benziner sucht :rolleyes:

 

Dieser Meinung schließe ich mich an. Ein A2 ist eben kein Polo, da gehen so Sachen wie der Doppelrohrauspuff meiner Meinung nach überhaupt nicht. :FLOP:

Ansonsten finde ich den Preis für ein bald 10 jähriges Auto zu hoch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch gegen solche Sachen wie Auspuffumbauten etc. Aber bitte keine Religion hier.

 

Mittlerweile habe ich so viele pieksaubere Umbauten von A2-Freunden gesehen, dass ich das auf gar keinen Fall als Hinweis auf eine Murks- und Heizkiste nehmen würde.

 

Selbst das etwas gschlampert reingeklatschte Navi ist kein Hinweis darauf, dass der Noch-Besitzer nicht in Sachen "richtiger" Technik kompetent und sorgsam vorgegangen ist. Anschauen, dann meckern. Dass das Auto hier im Forum bekannt ist, könnte ein Argument sein (der nachtaktive hat sich oben geäußert…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.