Zum Inhalt springen

Neues Radio einbauen - Welche Adapter?


enorix

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

ich fahre einen Audi A2 Baujahr 2001. In dem Auto war ein Audi Chorus (Kassettendeck) Radio verbaut. Jetzt möchte ich ein neues Radio einbauen, aber weiß nicht genau, ob ich wirklich die richtigen Adapter habe (Antennen Adapter DIN 150 Ohm, Aktiv-Systemadapter und einen KFZ-Adapter). Sind das die richtigen für meinen A2?

 

- Ich habe bei meiner Tachoanzeige ein Display, auf dem mir bei meinem alten Radio immer der Radiosender angezeigt wurde. Die Anzeige ist jetzt leider schwarz. Kann das daran liegen, dass ich die falschen Adapter habe, oder ist es generell nicht mehr möglich, die Radiosender-Anzeige zu nutzen?

- Beim einstecken des Autoschlüssels, geht das Radio an. Wenn ich jetzt den Zündschlüssel rumdrehe, dann geht das neue Radio wieder aus und 2 Sekunden später automatisch wieder an. Kann ich irgendetwas tun, damit es nicht mehr ausgeht beim Umdrehen des Zündschlüssels, sondern wie beim alten Radio an bleibt?

- Bei den Kabel-Anschlüssen ist ein roter Stecker vom Auto übrig geblieben. Allerdings war bei den Adaptern auch nichts mehr zum Anschließen da.

 

Bin euch sehr dankbar für Hilfe.

Viele Grüße Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die richtigen für meinen A2?

 

Das wissen wir auch nicht. Wenn alles funktioniert (Zündplus, Lautsprecher hinten oder Bose) dann kannst du davon ausgehen, dass es der richtige ist.

 

Die restlichen Antworten:

 

Du bekommst keinen Text im FIS. Isso.

 

Meinst du Zündschlüssel rumdrehen oder Motor starten? Im letzteren Fall kommt wahrscheinlich das Radio mit der zusammenbrechenden Spannung nicht klar und schaltet ab. Isso.

 

Mit einem Kabel? Kannst du ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der übriggebliebene rote Stecker ist wahrscheinlich der für die Aktivlautsprecher in den Hintertüren... Ist da von hinten was zu hören?

 

Kannst du Radio hören? Wenn nicht, fehlt dir noch der Phantomspeiseadapter für die Antenne.

 

Das Radio geht generell beim starten aus, da dein Plus vom X-Entastungsrelais abgeschaltet wird, um eine möglichst hohe Batterieleistung an den Anlasser übertragen zu können (daher geht auch das Licht und die Lüftung beim starten aus)

 

Btw: Dauer- und Zündungsplus sind bei VAG gegenüber ISO vertauscht - wenn du also keine Sender dauerhaft speichern kannst, liegt dort die Lösung.

 

Alles andere wird im angehefteten Thread ISO Radio nachrüsten sehr ausführlich erläutert...

Bearbeitet von Zurbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.