Zum Inhalt springen

Abnehmbare AHK - FEST!!!


HolgiA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wie schon gesagt, wir haben wieder Alu vor der Tür und ein paar Problemchen.

 

Der "Neue" hat ab Werk die abnehmbare AHK - nur war sie leider nicht so wirklich abnehmbar, total festgegammelt das Teil.

 

Hab wie von Sinnen mit nem Fäustel dran rumgekloppt, bis endlich Bewegung drin war - hatte das schon mal einer von euch?!

 

SIe ist jetzt jedenfalls ab, traue mich aber jetzt nicht so wirklich, die einfach wieder reinzustecken.

 

Kann man den Mechanismus auch ausserhalb der Aufnahme testen und dann ggf fetten?

Ist oben rum ziemlich korrodiert, aber schleifen will ich da nix - darf ja kein Spiel bekommen. Ich werde es wohl mal mit ner Kunsstoffscheibe probieren und dann fetten - aber ich befürchte, dass die Aufnahme am Heck auch angegammelt ist :-(

 

Ideen sind willkommen.

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee hatte ich auch schon - wobei, da muss es noch was Besseres geben (ja, wirklich!).

 

Einer unserer Technik-Ingenieure schwärmte mir letztens was von "Sepzial 99" vor, ist wohl ein Rostlöser.

 

Aber ich lege sie morgen mal in WD40 ein und dann schauen wir weiter - ich brauche sie wahrscheinlich eh nie, aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch alles grob sauberbürsten, also Haken und Aufnahme.

Dann das Innenleben des Hakens ordentlich schmieren.

Von außen würde ich da aber nix fetten. Bindet nur den Schmutz.

Eher die Aufnahme bei nichtgebrauch abkleben.

 

 

 

[OT]

Ich würd mal ne Ladung WD40 reinknallen ;) hilft bei allem :P

 

Hatte ich bislang auch gedacht. Den Abend vor der Fahrt in den Urlaub kam mir auch zufällig eine Dose WD40 in die Finger. Dachte ich mir, schmierste mal eben noch den Türfeststeller am Coupe,...macht ja leichte Schleifgeräusche.......

 

......Nee,...nie wieder!!! Danach hat die Tür erst mal richtig geknarzt und geqietscht,....immer, egal ob schnell oder langsam bewegt.

Schrecklich,...ich hasse quietschende Türen :rolleyes:

 

Glaube, mittlerweile hat sich Sch***zeug aber wieder verflüchtigt,...die Tür ist endlich wieder still :]

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aufnahme beim Träger erst gesäubert und dann mit etwas Bremsenservicespray (Keramik) versiegelt.

Etwas unglücklich bei der Trägerkontruktion ist die Tatsache, dass Feuchtigkeit von oben in die Aufnahme dringen kann. Mit etwas Sikaflex kann man dem aber vorbeugen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.