Zum Inhalt springen

A2 – Geheimtipp aus dem Norden


A2RJ

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

am 09.10.12 war ich mit meinem A2 zur Inspektion (113550km) beim :), alles wurde geprüft auch Zahnriemen/Wasserpumpe und es war alles i.O. musste noch nicht gewechselt werden.

Während meines Gesprächs mit dem Audi-Werkstattmeister erzählte mir dieser: „Hier in der Stadt gibt es eine Werkstatt, die hat sich auf A2 spezialisiert – ein „Geheimtipp“!

Den Tipp musst Du dir ansehen dachte ich mir, als ich am Nachmittag meinen A2 abholte und fuhr hin.

Freundlich wurde ich vom Werkstattbesitzer/- meister empfangen und er erzählte mir, dass er Unfallfahrzeuge (A2) und gebrauchte A2 aufkaufte, diese ausschlachte (zur Ersatzteil-Gewinnung) bzw. instandsetzte und dann weiter verkauft. Ersatzteile hat er genug – wie z.B. Türen aller Art (ca.30), Felgen jede Menge und natürlich alles andere auch!

Sehen wollen“, sagte ich und er führte mich bereitwillig durch die Werkstatt in eine Nebenhalle. Ich erschrak, da standen zwei A2 in Arbeit, zwei waren gelagert und eine Karosserie lang vor der Tür – siehe Bilder, die ich schnell machte. „Ja ich habe hier zehn A2 gelagert und noch einige in einer weiteren Halle“, sagte der Meister.

Erfahrungen kann ich noch nicht weiter geben, aber die Anschrift/Namen!

 

Gruß von der NordseeKüste

A2RJ

58933d73c9d30_P1050947(FILEminimizer).JPG.3a0fa417ed7a6fac2a03f4848e0a70e2.JPG

58933d73d0990_P1050948(FILEminimizer).JPG.ce2f12d6115f240034438a55a70207ce.JPG

58933d742200d_P1050949(FILEminimizer).JPG.7f9330b113efd4ace442c6bded8ffb30.JPG

58933d7427503_P1050950(FILEminimizer).JPG.31f790dba19f1fe8ada8ddb7c6f401af.JPG

58933d742ba1c_P1050951(FILEminimizer).JPG.15a8fa1b008ce17e17ca278680e53a54.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt der zufällig fleißig in e*** ein?

Ich wundere mich über die vielen Ersatzteilangebote. ;)

 

Ja das wäre mal interessant. Habe mich nämlich gerade gefragt, ob man davon leben kann, eine Werkstatt speziell für den A2 zu betreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung verboten? Du meinst von Seiten des Forums oder von der Werkstatt her?

 

Aufs Forum bezogen:

Wenn du von der Werbung finanziell profitieren würdest, wäre es ohne ausdrückliche Erlaubnis der Cluboberen verboten. Vermute ich zumindest ganz stark.

 

Aber die Adresse der von dir entdeckten Werkstatt (mit der du weder verwandt noch verschwägert bist) zu posten, dagegen haben die Chefs hier sicher nichts, zumal in den "Werkstatt"-Sammelthreads im Grunde auch nichts anderes stattfindet. Dito, wenn Links zu Ebay oder Autoteile Pröppgenkrögel führen. Und OSS-Probleme zu Rinner. Ich seh da kein Problem.

 

Poste die Adresse doch direkt im Werkstattthread, da gehört sie - sofern man seinen A2 dort normal zur Reparatur hinbringen kann - ohnehin rein.

 

Und wenns dir dennoch zu heikel ist, schreib den Vorstand oder einen Moderator an, der kann dir eine verbindliche Antwort geben.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wird hier keine TelefonNr. oder Adresse bekannt gegeben ( Werbung verboten! ) – wenn dann gibt es die Info nur per PN! :rolleyes:

Na nun übertreib mal nicht. Du kannst als Verbraucher Tel./Adresse eines Betriebes öffentlich bekannt geben, ohne dass da Datenschutz oder unerlaubte Werbung eine Rolle spielen. Probleme gäbe es nur, wenn Du Negativbeurteilungen (=Geschäftsschädigung) öffentlich verteilst. Nach diesem Thread kann man wohl auch kaum noch von einem Geheimtipp sprechen.

Also, Butter bei die Fische!

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands


Also, wie Timo schon schrob ist eine Veröffentlichung der Adresse der gezeigten Werkstatt keine Werbung in dem Sinne, den wir hier nicht wünschen.

Was wir hier nicht wollen ist Werbung auf eigene Unternehmen, Banner, Pop up's, Verlinkung zu anderen Foren, Werbeseiten etc.

Eine Nennung ist daher entweder hier, oder im genannten Werkstatt-Empfehlungs-Thread durchaus legitim und auch gerne gesehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands

 

Also, wie Timo schon schrob ist eine Veröffentlichung der Adresse der gezeigten Werkstatt keine Werbung in dem Sinne, den wir hier nicht wünschen.

 

Was wir hier nicht wollen ist Werbung auf eigene Unternehmen, Banner, Pop up's, Verlinkung zu anderen Foren, Werbeseiten etc.

 

Eine Nennung ist daher entweder hier, oder im genannten Werkstatt-Empfehlungs-Thread durchaus legitim und auch gerne gesehen.

 

 

Na, wenn das so ist, dann werde ich mich mal um eine Genehmigung zur Veröffentlichung des des Namens der Werkstatt bemühen und mit dem Inhaber sprechen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das so ist, dann werde ich mich mal um eine Genehmigung zur Veröffentlichung des des Namens der Werkstatt bemühen und mit dem Inhaber sprechen.

:confused: :confused: :eek: :eek:

Manchmal komm ich nicht mit?

Wahrscheinlich weiß der nicht ob er am Telefon lachen oder heulen soll.

Glaubst du wirklich das der wegen Datenschutz gern auf Neukunden verzichtet?

Wahrscheinlich steht der auch nicht im Telefonbuch, Gelbe Seiten usw. und hat wahrscheinlich keine Homepage.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung und die teilweise dummen Sprüche nicht!

Ich bin doch nur vorsichtig damit man dem Forum nicht an die „Karre pi....“ kann. Wenn ich die Sprüche lese vergeht mir die Lust um weiter zu machen und ob ich die Adresse überhaupt hier bekannt gebe! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich kenne beruflich viele Unternehmer und darunter ist keiner, der eine positive Meldung in einem Forum nur andeutungsweise negativ finden würde. ;)

Ich kann es mir nicht vorstellen das sich da wirklich einer findet der anders denkt, immer vorausgesetzt es ist einer der auch Kunden (Endverbraucher!) bedient.

Das er dich dort fotografieren lies, ist ein klares Anzeichen dafür, des er im Zweitjob nicht Datenschützer ist.

 

@A2-s-line

Ich bezweifle auch ernsthaft das alle hier in den Listen genannte wirklich dazu gefragt wurden.

Müssen wir jetzt die Liste aus Datenschutzgründen löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@A2-s-line

Ich bezweifle auch ernsthaft das alle hier in den Listen genannte wirklich dazu gefragt wurden.

Müssen wir jetzt die Liste aus Datenschutzgründen löschen?

 

Sicherlich nicht. Da es sich bei dieser Liste um eine "white-list" handelt kann uns niemand "an den Karren p*ssen", da es keine üble Nachrede ist.

Eher, und das schließt Deinen Gedanken ja ein, eine positive Werbung für gute Arbeit. Und darüber wird sich sicherlich kein Unternehmer beklagen.

 

Trotzdem, und das war der Kern meiner Aussage: Wenn sich A2RJ erst rückversichern will, dann soll er das doch tun. Es dient ja nur (flapsig gesagt, bitte nicht falsch verstehen) "seinem ruhigen Gewissen". Das war der Punkt, bei dem ich um Verständnis bat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin A2-Freunde,

 

das Warten hat ein Ende, ich habe das OK (was ich auch nicht bezweifelt hatte, aber sicher ist sicher!) bekommen, und deshalb ist hier der Name/Adresse der ersehnten Werkstatt:

 

Harms & Herrmann



Kanalweg 14

26389 Wilhelmshaven

Tel.: 04421-202996

www.harms-herrmann.de

 

 

Folgendes bietet die Fa. Harms & Herrmann an, alles nach Absprache / Termin:

  • Gebrauchte Audi A2 / -Teile


  • Reparaturen – mit Alt- bzw. Neuteilen


  • Wartung / Inspektion


Der Ansprechpartner ist der Chef und Werkstattleiter Herr Herrmann, die anderen Mitarbeiter wissen aber bescheid und leiten Euch weiter – wenn Ihr nur A2 erwähnt!



Mit Werkstatt-Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, aber alle sind da sehr freundlich.

So und nun viel Erfolg bei Euren Vorhaben und ich hoffe, alle sind zufrieden und beruhigt!

 

Gruß von der NordseeKüste



A2RJ :)

 

PS. Alle Adress- und PN-Anforderungen sehe ich hiermit als erledigt an!

58933d76dfb91_Einverstdnis-Erklrung..JPG.8e5750d322bb57f8cf921992bc77b7ce.JPG

Bearbeitet von A2RJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

nachdem nun einige Zeit vergangen ist, dass ich die Werkstatt-Adresse hier bekannt gegeben habe, wäre es schön mal Eure Rückmeldungen zu erhalten. Wer hat etwas bestellt; wie seid ihr zufrieden mit Preis/Service?

Ich selbst kann nichts dazu beitragen, da mein A2 z.Zt. wunschlos glücklich ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.harms-herrmann.de

 

 

Sehe ich das Richtig???

Bei der o.a. Homepage kriege ich immer nur ein Motorradhaus angezeigt mit ganz "schmaler" Website, ohne Hinweise auf Fahrzeuge wie den A2 oder Ersatzteile.

 

Gruß

Klaus

 

Ja, er macht keine Werbung für den A2, aber anrufen oder eine Email hilft weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...finde den Nick über die User-Suche nicht.

Wundert mich nicht. Es gibts halt keinen User mit diesem Nick.

 

@A2JR: Wenn der A2-Spezi hier als User auftreten will, muß er sich wie jeder andere auch einfach anmelden. Anders gehts nicht und bringt auch nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht. Es gibts halt keinen User mit diesem Nick.

 

@A2JR: Wenn der A2-Spezi hier als User auftreten will, muß er sich wie jeder andere auch einfach anmelden. Anders gehts nicht und bringt auch nix ;)

 

Ja, dann darf er aber keine Werbung für sich selbst machen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje...warum denn so kompliziert?! Fachleute sind hier doch immer willkommen! Wenn er dem einen oder anderen A2-Fahrer helfen kann, darf er gern Werbung für sich selber machen ;)

Wenn du mal wieder Kontakt zu ihm bekommst, frag ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hätte, sich hier im Forum aktiv zu beteiligen. Wenn nicht, dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Habe Probleme mit Gangsteller bzw. Kupplungseinstellung,

kannst Du mir auch die Adresse aus dem NORDEN schicken.

DANKE

 

Gruß aus Hamburg

 

Was hatte er denn? Ob die genannte Werksatt sich auch mit der 1.2er spezifischen Technik auskennt? Vielleicht können wir dir weiterhelfen. Kannst ja in dem Thread mal weiterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sollte irgend jemand A2 Teile benötigen, kann ich Inhaber-Name und Telefon weitergeben.

Kann auch auf Wunsch hinfahren und euch von eueren Teilen Fotos machen.

Anmerkung: Ich bin nicht der Verkäufer und mache dieses ehrenhalber, so wie wir es vom Schraubertreffen kennen. ;)

Gruß Friesenber

001.jpg.74e43fceed9e32782d94e587c90a0e5e.jpg

002.jpg.74d3af7b02be48c5a34ca88b36b4ce09.jpg

003.jpg.02b584ae91ff386e4d69900d90a1df98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

am 09.10.12 war ich mit meinem A2 zur Inspektion (113550km) beim :), alles wurde geprüft auch Zahnriemen/Wasserpumpe und es war alles i.O. musste noch nicht gewechselt werden.

Während meines Gesprächs mit dem Audi-Werkstattmeister erzählte mir dieser: „Hier in der Stadt gibt es eine Werkstatt, die hat sich auf A2 spezialisiert – ein „Geheimtipp“!

Den Tipp musst Du dir ansehen dachte ich mir, als ich am Nachmittag meinen A2 abholte und fuhr hin.

Freundlich wurde ich vom Werkstattbesitzer/- meister empfangen und er erzählte mir, dass er Unfallfahrzeuge (A2) und gebrauchte A2 aufkaufte, diese ausschlachte (zur Ersatzteil-Gewinnung) bzw. instandsetzte und dann weiter verkauft. Ersatzteile hat er genug – wie z.B. Türen aller Art (ca.30), Felgen jede Menge und natürlich alles andere auch!

Sehen wollen“, sagte ich und er führte mich bereitwillig durch die Werkstatt in eine Nebenhalle. Ich erschrak, da standen zwei A2 in Arbeit, zwei waren gelagert und eine Karosserie lang vor der Tür – siehe Bilder, die ich schnell machte. „Ja ich habe hier zehn A2 gelagert und noch einige in einer weiteren Halle“, sagte der Meister.

Erfahrungen kann ich noch nicht weiter geben, aber die Anschrift/Namen!

 

Gruß von der NordseeKüste

A2RJ

Würde ich auch gerne haben wollen die Anschrift und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.