Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Motorwechsel @home


Durnesss

Empfohlene Beiträge

 

Noch´n Tipp vom Sohnemann: "So was macht man doch in der Mietwerkstatt für´n 10er pro Stunde".

Diese Jugend von Heute - alles Warmduscher - wo bleibt denn in einer vollausgerüsteten beheizten Mietwerkstatt der Abenteuerfaktor?

Echte Männer brauchen doch echte Abenteuer...

 

Gruß von Knolle

Dann ist dein Sohnemann aber erwachsener als Du.:D

 

 

So lange alles gut geht.. sagt auch fast niemand etwas.:rolleyes:

Wenns schief geht,dann schlagen alle die Hände über die Köpfe..

Wie konnte man nur...

Ich persönlich stehe nich auf Abenteuer,wenn mir dabei das Auto aufm Kopf knallt, oder dadurch noch mehr Schaden entsteht;)

Aber sind ja hier alle Erwachsen um zu wissen, was se tun.

Ich hätte wie dein Sohnemann auch die Hebebühne genommen.

Nichtsdestotrotz gratuliere ich Durnesss natürlich ,das er bzw das Team es so zeitnah auch über die Bühne bekommen hat!:)

Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KugelwiderWillen: Sicherheit "rumänische Unterstellböcke"

 

Wie oben schon mal kurz angemerkt einfach zwei Winterreifen unter den aufgebockten Wagen legen als "Absturzsicherung" und damit hat sich´s. Wem schon mal ein älterer oder Baumarkt Billig-Hydraulikwagenheber unversehens runtergeschnurrt ist macht so was automatisch. Das Leben vertraut man eben keinem 5 Cent O-Ring an.

 

Somit immer nur mit "Gummi-Schutz" drunterlegen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach nem guten Monat als Ergänzung.

 

Das Teil läuft erste Sahne, nochmals DANKE an Stefan. -ORDEN-

 

Leistung reicht wieder um krasse dreier zu ärgern

und wenn man es ruhig angehen lässt

ist die 3 vor dem Komma problemlos erreichbar.

 

Die letzten 1500km mit Nipeltanken bis zur Kante Ø3,68L/100

die 2000km davor mit Ø3,80L/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Update nach 2 Jahren,

 

Motor läuft immer noch super, unter 4L/100

hat vor 3 Wochen in Legden neuen ZR bekommen,

ist doch bequemer als in der Garage.

 

Block hat jetzt ~125tkm weg, Getriebe ~275tkm, Rest 454tkm

 

In 2 Jahren beim nächsten ZR mach ich auch die Ölpumpenkette.

 

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Update nach knapp 6,5 Jahren

Motor läuft immer noch super, unter 4L/100

Laufleistung jetzt 616000, dieser amf also 276000

null Ölverbrauch

bei 630000, also im Herbst, bekommt er neben dem nächsten ZR auch einen neuen Ölpumpenantrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 00:04 schrieb Durnesss:

bei 630000, also im Herbst, bekommt er neben dem nächsten ZR auch einen neuen Ölpumpenantrieb

okay...dann spendiere Ihm auch einen neuen Luftfilter....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es war schon wieder Herbst und passiert ist nix.

 

Habe bei 630000 ZR und WP machen lassen,

den Ölpumpenantrieb wollte die Werkstatt nicht machen, "noch nie gemacht" "Quatsch" "typisches Foren-Gelaber"

 

Naja, bei 720000 ist er sicher dran, das dauert aber noch etwas bei der coronabedingten Laufleistung, unter 10000/a anstatt über 40000/a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Motorwechsel @home

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.