Zum Inhalt springen

Delle im Unterboden


Multicar_Feat_A2

Empfohlene Beiträge

Zuerst: ich habe bereits die Suche bemüht und nichts konkretes gefunden.

 

Ich habe mich im letzte halben Jahr öfter gefragt warum der Teppich direkt vor dem Fahrersitz etwas nach oben geht und wenn ich drauf drücke einfach nicht unten halten will. Als das Auto nun zum Reifenwechsel auf der Bühne hing ist es mir aufgefallen - klar ich habe ja eine grosse Delle im Bodenblech und diese drückt eben den Teppich nach oben. Ansich ist das wohl nicht schlimm, denn unten sieht nichts rissig aus und auch die Sitze stehen nicht schief aber irgendwie wurmt es schon. Es kommen übrigens zwei Ursachen in Frage: vor zwei Jahren bin ich im Winter mehrfach über festgefohrene Eisschollen und Eisberge gehoppelt, was ganz böse Geräusche verursacht hat, die ich irgendwann einfach ignorieren musste damit ich überhaupt vorwärtskomme und im Jahr davor bin ich zwar behutsam über eine höhere Bordsteinkante abwärts gefahren und trotz bewusst langsamen abgleiten bin ich hart aufgesetzt. Seit dem meide ich alle Kanten!

 

Lässt sich also die Beule von oben rausdrücken und wenn ja wer macht so was für wie viel. Ich möchte natürlich auch nicht das die Beule dann nach unten zeigt :)

 

Die Delle hat ca. die Fläche eines Suppentellers und auch die Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Teppich kommt ein abnembarer Deckel für das Steuergerätefach. Darunter dann die Steuergeräte und darunter dann das äussere Bodenblech. Sollte also durch Einwirkung von aussen das Bodenblech die Steuergeräte nach oben drücken, so daß der Fachdeckel den Teppich anhebt, dann rollt deine Kugel bestenfalls noch aus. Am besten hebst Du auch mal den Teppich auf der Beifahrerseite mal an, und vergleichst die beiden Deckel. Die sind allerdings schon ab Werk leicht nach oben überwölbt ( ergibt höhere Festigkeit als ebene Fläche). Ein Foto des Problems wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Teppiche wegmachst kommt eine Art Bodenplatte zum Vorschein. Diese ist grdsl. mit ein paar Drehverschlüssen fest verankert. Aber wenn nicht alle Verschlüsse festsitzen, kann es durch die festsitzenden Verschlüsse zu Verspannungen kommen, die den Teppich dann hochdrücken.

Solltest du tatsächlich dein Unterbodenblech so weit durch Aufsetzen reingedrückt haben, daß deshalb der Teppich nach oben geht, kannst du von Glück reden, daß deine Kugel überhaupt noch fährt und nicht im schlimmsten Fall abgefackelt ist (denn wie schon erwähnt sitzen da die Steuergeräte und ziemlich ordentliche Stromkabel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.