Zum Inhalt springen

Kühler Abgasrückführung undicht -ersetzen?


A2-A4

Empfohlene Beiträge

Heute wurde bei meiner Kugel ein undichtes Wellrohr am Flansch des Kühlers für Abgasrückführung festgestellt, deutliche Rußablagerungen sind sichtbar,

Motor 66KW TDI.

 

Am Turbo ebenso leichte Undichtigkeit mit Rußaustritt zwischen den Turboladerhälften im Bereich der Verstelleinheit.

 

Leistung normal, kein Fehlercode, kurz nach dem Kaltstart hört man ein leichtes Geräuch der Undichtigkeit von der AGR, verschwindet dann sehr schnell.

 

Ersatz kostet mind. 500,- €, würdet ihr weiterfahren oder reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schon schnellstmöglich in ordnung bringen lassen,

denn wenn der Riss größer wird könnte es auch zum Leistungs-

verlust kommen.

Wasser verliert er nicht?

 

Kann man hier mit einbinden, wenn es keine umstände macht.

Kühlung der Abgasrückführung defekt 500,- Euro Schaden? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem TDI hatte man es schon einige Zeit beim Gasgeben gehört, wußte zuerst nicht, wo es herkommt.

 

Leistung war immer da, bis der Riss größer wurde, und dann aber der Notlauf kam. Deutliche Schmauchspuren am Wellrohr, das ca. Euro 270,- mit den 2 Dichtungen kostet.

 

Die Wasserzuleitungen beide vor dem Ausbau mit je einer Klemmzange abklemmen, dann rinnt kaum Kühlwasser aus, und ist dann schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

Hab auch das problem bei meinem

Bei welchen km stand war den das ca. ?

 

Bei mir wurde vor 1 1/2 jahren der turbo erneuert

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ma das rohr verspannen kann beim einbau...

Ist aber nur so ein gedankengang von meinen Privatmechaniker und mir... Den ich hier jetz glei mal loben muss denn ich habe das Geräusch auch gehört und hat es relativ schnell gefunden...

Beim Freundlichen wurde ich weiter geschickt, so nach dem motto das bilden sie sich ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    3. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 22
    5. 22

      Dachzelt

    6. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.