Zum Inhalt springen

Maße Rücksitzbank (3 er) dringend gesucht!


brambelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, benötige für einen Versand mit Spedition mal DRINGEND die ca. Maße (LxBxH) + Gewicht der zusammengeklappten Rücksitzbank (3-Sitze!) vom A2.

 

Bin neu hier, 40 Jahre alt, komme aus Ingelheim und bekomme am Freitag meinen ersten A2. Dieser wird von 2-auf 3 Sitze hinten umgebaut (..ich weiß, geht eigentlich nicht aber ich versuch`s trotzdem :-)). Da die 3 er Rücksitzbank an mich versendet wird und ich keine Möglichkeiten habe, mir die Maße zu besorgen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn sie mir mal jemand nennen könnte..

Halte euch über den versuchten Umbau auf dem Laufenden..

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor dieser Umbau stattfindet, bitte prüfen, ob dieser Umbau überhaupt erlaubt ist. Ich könnte mir große Schwierigkeiten wegen der Anbringung des Beckengurtes vorstellen. Sind die Befestigungspunkte für den Beckengurt bei der 2er Bank überhaupt vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir von einem Bekannten eine Aufnahme fertigen lassen, die in die vorhandenen Löcher passt und auf der anderen Seite die anderen Aufnahmenpunkte abdeckt. Sozusagen einen Adapter. Das kann mit einer CNC Fräsmaschine direkt in eine Aluplatte o.ä. gefräst werden. Kann aber noch keine weiteren Angaben machen, da ich das Auto wie schon beschieben, erst am Freitag bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Nähe von Hannover und muss nach Ingelheim bei Mainz.

Ich kann leider keine fast 1000 km für hin- und Rückfahrt einplanen, da sonst wieder ein ganzer Tag verplant ist und wir gerade am Umbauen sind.

Falls jemand die Strecke macht, zahle ich auch gerne Benzingeld..

Der genaue Ort heißt Stolzenau.

Wäre schon cool, wenn jemand zumindest einen Teil der Strecke in den nächsten Tagen fahren würde..

Bearbeitet von brambelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal blond gefragt: ist denn der Bucht-Verkäufer nicht in der Lage Dir die gewünschten Daten zu liefern? Der hat das Teil doch schon ausgebaut rumstehen, während der gemeine Kugelliebhaber das Teil erst aus dem Auto wuchten müsste, um das Gewicht zu bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brambelchen: Du hast 'ne PN!

 

Edith sagt: Liegt leider arg Abseits der A7. Wenn der Verkäufer (oder sonst wer) das Teil Freitag vormittag, so gegen 11.30 bei Hannover an die A7 liefert, dann kann ich's einladen...

 

Samstag weiß ich noch nciht genau, wann ich in HH losfahre, sonst ginge auch Samstag nachmittag a.a.O.

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klein ist die Welt!

Keine Angst: Er kommt in gute Hände!

Mein erster Wagen war ein Audi 50 :)

Die Jungs in den Foren können meist am besten Helfen, hab da schon gute Erfahrungen gesammelt.

Daher war es naheliegend, mich gleich mal hier anzumelden.

Bis dann, Gruß Achim

Bearbeitet von brambelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Aufnahme, die in die vorhandenen Löcher passt und auf der anderen Seite die anderen Aufnahmenpunkte abdeckt. Sozusagen einen Adapter...

 

Das ist zwar der Wunschgedanke, klappt aber nicht, da ohne Austausch des hinteren Querträgers der Umbau auf die Dreiersitzbank nicht möglich ist.

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir von einem Bekannten eine Aufnahme fertigen lassen, die in die vorhandenen Löcher passt und auf der anderen Seite die anderen Aufnahmenpunkte abdeckt. Sozusagen einen Adapter. Das kann mit einer CNC Fräsmaschine direkt in eine Aluplatte o.ä. gefräst werden. Kann aber noch keine weiteren Angaben machen, da ich das Auto wie schon beschieben, erst am Freitag bekomme..

 

Das wird technisch sicherlich wunderbar funktionieren. :)

 

Ich halt nix von Moralapostel spielen und es ist auch nicht meine Absicht dich zu belehren, aber es sollte gesagt sein, dass sowas natürlich keine Zulassung hat. Die wirst du erst bekommen, wenn du die Crashsicherheit nachweißen kannst.

 

Solang nix passiert, wird da wohl kein Hahn danach krähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sein lassen. Das Auto verliert den kompletten Versicherungsschutz. Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das so etwas ans Tageslicht kommt, wäre mir persönlich die Gefahr für den Rest meines Lebens für Unfallschäden privat zu haften, viel zu hoch.

Aber mit einem zusätzlichen Crashtest und einer Einzelabnahme ist vieles möglich. Nur braucht man dazu ein paar umgebaute A2 mehr.:D Weil: ein paar A2 werden dabei draufgehen.:eek:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Umbau ist zwar technisch möglich, aber nur mit erheblichem finanziellen Aufwand,

da der hintere Querträger zwingend ausgetauscht werden muß.

 

Das erfordert umfangreiche Aluminiumschweißarbeiten, die wiederum nur von durch Audi

zertifizierte Betriebe oder einem Audi-Zentrum durchgeführt werden dürfen.

 

Hier kurz beschrieben die Unterschiede der beiden serienmäßig verbauten Querträger hinten:

 

Der Profilquerschnitt des Fünfsitzers ist aus Festigkeitsgründen partiell dicker ausgeführt.

Die Lochbilder der Aufnahmepunkte unterscheiden sich durch Form- und Rundlöcher,

d. h. Verriegelung nach außen beim Fünfsitzer und Verriegelung zentral beim Viersitzer.

Die Abstände zur Mittelachse Y0M sind unterschiedlich und auch in Fahrtrichtung versetzt.

Dazu kommen noch die, sich im Profil befindlichen, unterschiedlichen Verstärkungskonsolen.

 

Zur Vollständigkeit, die Teilenummern (Standardausführung Viersitzer/Fünfsitzer):

 

Querträger 8Z0.814.151.A / 8Z0.814.151.H

SGR Konsole 8Z0.813.381 / 8Z0.813.381.H

 

Und hier noch ein dazu passender Link: Rücksitzbank dreisitzig mit 3...

 

Gruß st ;)

Bearbeitet von Supertramp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.