Zum Inhalt springen

Im Osten doch was los: Ausfahrt Weihnachtsland Erzgebirge, Samstag, den 08.12.2012


Tho

Empfohlene Beiträge

Details folgen, ich plane einen Tagesausflug am Samstag, 08.12. quer durchs weihnachtliche Erzgebirge auf Wunsch mit Übernachtung in der höchsten Stadt Deutschlands :D

 

(Mit Schnee und winterlichen Straßenverhältnissen ist zu rechnen, kann aber nicht garantiert werden ;) )

 

@Mod: Bitte mal im Titel auf Sa. 07.12. ändern. Danke. -> Bitteschön, Hirsetier

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir isse's gleich, aber am 3. Advent rennen alle nach Weihnachtsgeschenken;) und am 1. Advent ist die Weihnachtsbeleuchtung meist noch nicht überall so richtig vollständig. :D

 

Also, den Samstag vorm 2. oder 3. Advent?

Na dann doodelt mal hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

15.12:

 

Mein Plan sieht vor:

 

Treffpunkt: Schloss Augustusburg (europas größtes Motorradmuseum besuchen oder Schlossrundgang, Kaffee in der Schlossgaststätte)

 

Weiterfahrt Kurort Seifen, Mittagessen, Freilichtmuseum und Schauwerkstatt (erzgebirgische Volkskunst, Räuchermänner, Schwibbbögen, Schnitzerei...) besuchen.

 

Fahrt zum Weihnachtsmarkt Annaberg Buchholz übers Lichterdorf Mauersberg, ein Besuch des Turm der St. Annenkirche gibt einen schönen Überblick über die Bergstadt.

 

Abendessen auf dem Fichtelberg, auf Wunsch Übernachtung in Deutschlands höchster Stadt Oberwiesenthal oder Umgebung, ist hier relativ preiswert möglich. Bei Bedarf such ich euch was raus...

 

Ich bräuchte eine Teilnehmerzahl, da das ohne Reservierungen in der Weihnachtszeit nichts wird. ;)

 

Würde für die Tour mal eine inoffizielle Winterreifenpflicht ausrufen, es kann durchaus Schnee geben (und da spreche ich nicht von 5cm) :D

 

Auf der Heimreise am Sonntag könnte man noch Dresden besuchen, z.B. Striezelmarkt...

 

Liste:

 

 

  1. Tho

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karat: Katzenmenschen und Hundemenschen - das klappte halt einfach nicht........ :D

 

Uahhh, ist das bitter: So wie es bisher aussieht, kann ich weder am 8.12. noch am 15.12. :(

 

Aber danke Tho fürs Organisieren!

 

Gruß Christine, die soooo gerne mitgekommen wäre

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wenn Übernachtung dann in Oberwiesenthal vom 15.-16.12. oder ?

 

müsste mich dann aber am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr auf die Rückfahrt machen.

 

Gibt es da was im Low-Budget-Tarif-Segment?

Jawohl, 15.-16.

 

Low-Budget ist Tellerhäuser/Rittersgrün, 5km von O-Thal.

http://www.info-oberwiesenthal.de/html/pensionen.html

Pension Erzgebirgsstübel Familie Kohse Erzgebirge Fichtelberges Oberwiesenthal Tellerhäuser

Preisliste

Suche nach Pension

Oberwiesenthal selbst mittlerweile bei den Snowboardern recht im Trend, nimmer so günstig.

 

Oder wenn man das Ausland nicht scheut, Bozi Dar (Gottesgab; Unterkünfte in Boží Dar | Boží Dar). Das Hotel Zeleny sieht nett aus. Im tschechischen Ergebirge ist auch das Essen sehr zu empfehlen übrigens. Gute Böhmische Küche für 6-9EUR mit mehreren Gängen :D

 

Nachtschwärmern ist noch das Prijut 12 als Bar nach dem Abendessen empfohlen Prijut12 - originell – urig – gemütlich – Oberwiesenthal . Urige kleine Holzhütte, die in der Skisaison immer randvoll ist und deftiges ausschenkt.

 

Wer kommt nun verbindlich?

Cer? Karat? kurzer1906? Bruno?

 

Ich brauch dringend 'ne Zahl wenn ich uns was fürs Essen reservieren soll...

 

Wir haben aktuell ca. 50cm Schnee und heute morgen -18C.:D

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein paar Übernachtungsanfragen auf den Weg geschickt....

 

da oben gibt es doch dieses Internetz:Doder:kratz:

 

habe Absagen oder keine Antworten bekommen...

selbst die Hotels in Oberwiesenthal sind belegt am WE:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.