Zum Inhalt springen

A2 Verkauf Fake oder nicht - schaut bitte mal drauf


curieux

Empfohlene Beiträge

Ich habe den angeschrieben :

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI S-Line Plus, Diesel, € 6.900,- AutoScout24 Detailansicht

 

und die Antwort bekommen , da klingelt es bei mir ja schon:

Hallo,

Das Auto Preis ist 6900 Euro. Das Auto ist in einwandfreiem Zustand, hatte

nie einen Unfall oder mechanische Probleme. Ich spreche kein Deutsch,

schreiben Sie bitte zurück in English (ich benutze einen Übersetzer, sorry

für die Fehler im Text).

Dies ist meine letzte Preis, ist das Auto frei von Leasing oder

irgendwelche Schulden. Ich habe alle Dokumente, einschließlich

Service-Buch. Wenn Sie interessiert sind senden Sie mir eine E-Mail zu

senden Sie weitere Informationen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zwar dass es ein Fake ist, aber man muss ja nicht immer so negativ sein.

Solange du ihm keine Vorauszahlungen leistest und alles persönlich zu sehen bekommst ist es doch okay.

 

Solange du ihm kein Geld schickst, kann er dich auch nicht abziehen. ;)

 

 

---neuer Gedanke nach Lesen des Angebots---

 

Vergiss es. Du wirst nirgends auf der Welt auch nur EINEN gepflegten S-Line Plus Diesel ohne Wartungsstau für 6900€ bekommen; geschweigedenn einen 90PS Diesel.

Melde dich ruhig bei ihm, aber sei nicht enttäuscht: Es ist zu 90% ein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anzeige an sich sieht nicht nach einem Fake aus, aus meiner Sicht passt der Preis zum Fahrzeug. Die Zeit der Phantasiepreise ist vorbei, besonders unter den aktuellen Bedingungen. Aber die Antwort in schlechtem deutsch passt da garnicht zu und stösst auch mir sauer auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anzeige an sich sieht nicht nach einem Fake aus, aus meiner Sicht passt der Preis zum Fahrzeug. Die Zeit der Phantasiepreise ist vorbei, besonders unter den aktuellen Bedingungen. Aber die Antwort in schlechtem deutsch passt da garnicht zu und stösst auch mir sauer auf...

 

Das stimmt, aber wir reden hier von gleich 2(!) Faktoren, die den A2 immer noch wertvoll machen:

 

- S-Line Plus

- 90PS Diesel

 

Insbesondere das S-Line Plus drückt den Preis nach oben, weil die Leute einfach bereit sind dafür Geld hinzulegen.

 

Bei den "Brot-und-Butter"-A2 ist die Zeit der Mondpreise vorbei, da stimm ich zu. Aber nicht bei der obigen Kombination, da extrem selten und begehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Antwort auf die 2.Anfrage nach einer Telefonnummer von mir

:)

 

wer lässt sich da heute noch verar...

 

------------------------------------------------

Hi Alfred,

At this time the car is in my custody in Scotland. I can arrange a transport to your country using a shipping company service for delivery.They work fast and they are using safety and a guarantee service. The name of the company is Cargoes LTD ( http://www.cargoes.eu/ ) and they had a warehouse in Durham ( UK ), not so far away.For shipping they will use a car trailer and will not late more than 3-4 days.They will ask you for the money proof before starting the shipping procedure.You will have to confirm your payment by bank account to them and this money will be kept in a protection account until your final decision.You will have 5 days to inspect it.If you like it you just sign the papers and they send the money in my account.There is also a refund policy included, in case that you do not agree with the vehicle condition.They just refund your money back by the same way ( bank account ). In this way there will be avoided any kind of problem which comes from the buyer such as from the seller!

I need the following info from you to start the deal:

Full name:

Street:

Zip code/City:

Country:

Mobile phone no#:

You will receive a tracking number which allows you to check the transport any time on their web page.

Thank you.

 

Paul Williamson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfing nach A2 zu suchen (Oktober 2011), hat man mir diese Story auftischen wollen, war sogar noch ganz lustig mit Scheidungsauto usw: Betreff: Re: 2003 - [J] AUDI A2 - 1.4 TDI - 6000 EUR

Hello,

From the beginning I must say that the car has German documents and

license plates. Comparing it with Other cars, the price is a little bit

low and I am aware of it, that's Why I Need to Explain it to you: the

car is located in London, UK, it has the steering wheel on the left side

making driving hard for me in UK, so I have to to sell it in another

country. I have a friend who speaks a little bit German and he helped me

placing the Internet ad on mobile web site, he told me that I will sell

the car on this web site in no time. I got the car for few months ago

following my divorce, my ex husband kept the Volvo so he had to buy me a

car, this one ( I suppose he considered funny buying a left sided car

for me to drive it in a right sided country:crazy:). I Would very much like to

make this deal in person, But it Will Be Because very hard for the

moment I am in Norway with my work, ( the company I work for opens a new

branch there and it seems I am the only capable branch manager they have

). So, if you decide to buy my car please let me know and we can think

about closing this deal in the safest, fastest way for the both of us.

We can use a transportation company which can bring the car to your

address for instance.

 

I will wait for your decision.

 

Regards,

Sandra Mclain

 

 

Mittlerweile habe ich meinen A2 seit letzten Samstag und schaue nach einem weiteren, diesmal möglicherweise in weiß, was wohl sehr selten zu sein scheint.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja: jeden Tag steht ein Dummer auf :rolleyes: Wenn es irgendwo was zum Schnäppchenpreis gibt, schalten einige Menschen sofort den verstand ab.

 

Thema A2 in weiß: Viel Erfolg! Es soll welche geben, mir persönlich ist aber noch keiner begegnet ;)

Der Grund: im Advance-Paket, mit welchem geschätzte 99,8 von 100 A2 ausgeliefert wurden, ist die Metallic-Lackierung schon enthalten. Ergo kein Weiß.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Glück nix zu tun. Es waren ungefähr 200 Stunden Arbeit, ein Haufen € und noch mehr Nerven, bis der wieder fehlerfrei fuhr und so aussah. Innenraumbilder gibts final am Samstag. Die einzige Macke, die er noch hat, ist die Delle im unteren Teil der Beifahrertüre. Da kommt man von innen nicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Glück nix zu tun. Es waren ungefähr 200 Stunden Arbeit, ein Haufen € und noch mehr Nerven, bis der wieder fehlerfrei fuhr und so aussah. Innenraumbilder gibts final am Samstag. Die einzige Macke, die er noch hat, ist die Delle im unteren Teil der Beifahrertüre. Da kommt man von innen nicht dran...

Unzählige Schweissperlen;) und Angst mit Stossfängern erschlagen zu werden :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfing nach A2 zu suchen (Oktober 2011), hat man mir diese Story auftischen wollen, war sogar noch ganz lustig mit Scheidungsauto usw: Betreff: Re: 2003 - [J] AUDI A2 - 1.4 TDI - 6000 EUR

Hello,

From the beginning I must say that the car has German documents and

license plates. Comparing it with Other cars, the price is a little bit

low and I am aware of it, that's Why I Need to Explain it to you: the

car is located in London, UK, it has the steering wheel on the left side

making driving hard for me in UK, so I have to to sell it in another

country. I have a friend who speaks a little bit German and he helped me

placing the Internet ad on mobile web site, he told me that I will sell

the car on this web site in no time. I got the car for few months ago

following my divorce, my ex husband kept the Volvo so he had to buy me a

car, this one ( I suppose he considered funny buying a left sided car

for me to drive it in a right sided country:crazy:). I Would very much like to

make this deal in person, But it Will Be Because very hard for the

moment I am in Norway with my work, ( the company I work for opens a new

branch there and it seems I am the only capable branch manager they have

). So, if you decide to buy my car please let me know and we can think

about closing this deal in the safest, fastest way for the both of us.

We can use a transportation company which can bring the car to your

address for instance.

I will wait for your decision.

Regards,

Sandra Mclain

 

Bin wieder komplett begeistert vom Einfallsreichtum. Tückischer Ex-Gatte. Unverzichtbar für neuen Job in Norwegen. respekt. Und das ganze seitens der braven Briten - was ja wahrscheinlich auch nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema A2 in weiß: Viel Erfolg! Es soll welche geben, mir persönlich ist aber noch keiner begegnet ;)

Der Grund: im Advance-Paket, mit welchem geschätzte 99,8 von 100 A2 ausgeliefert wurden, ist die Metallic-Lackierung schon enthalten. Ergo kein Weiß.

 

Schnell ansehen :D leider schön verkauft

Marktplaats.nl > Audi A2 1.4 tdi 90pk - leer - navigatie - Auto's - Audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Motorschaden, von Vollausstattung meilenweit entfernt, fast 200 tkm.

Also ich finde den Preis realistisch :)

 

Was mir absolut kurios und unüblich vorkommt, ist die offizielle Ankündigung eines Besichtigungstermins mit Adresse und Uhrzeit. Also Ich würde da nicht hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, auch mechanisch ist das ein relativ gebrauchtes Auto mit knapp 200.000 auf dem Buckel. Innen auch schon ein wenig abgewohnt, 12 Jahre alt... Aber für einen Bastler, der einen ATM organisieren und einbauen kann, ein guter Start in ein zweites A2-Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist einer: Fake oder nicht Fake?

 

Audi A2 1,6 FSI mit Vollausstattung in Nordrhein-Westfalen - Eschweiler | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

Edit: 999,- Euro und sogar noch VB!

 

Könnte doch unseriös sein. Mittlerweile hat er seine Preisvorstellung zurück genommen! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht er es nach der Bucht Methode: die zahlreich erschienenen Interessenten sind SO begeistert von dem Wagen, dass sie sich gegenseitig in die Höhe bieten :rolleyes:

 

 

Das wäre möglich. Heute morgen hatte er parallel noch eine Immobile angeboten! :cool:

 

Edit: 200 Clicks seit meinem Post!

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.