Zum Inhalt springen

A2 1.2TDI: Welche Kriterien müssen erfüllt sein, dass Motor anspringt?


matthias.buerkle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit längerem an meinem 1.2TDI das Problem, dass sich der Motor nicht starten lässt, wenn der Wahlhebel in "STOP" steht. Legt man "N" ein, geht alles ganz normal.

 

Ich dachte, dass das Problem mit dem Durchführen einer Grundeinstellung behoben ist. Das ist aber nicht der Fall. Nach der Grundeinstellung hat sich bezüglich Motorstart in "STOP" nichts verändert.

 

Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, damit der Motor gestartet werden kann, während der Wahlhebel in "STOP" steht?

 

Vielen Dank

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit längerem an meinem 1.2TDI das Problem, dass sich der Motor nicht starten lässt, wenn der Wahlhebel in "STOP" steht. Legt man "N" ein, geht alles ganz normal.

 

Ich dachte, dass das Problem mit dem Durchführen einer Grundeinstellung behoben ist. Das ist aber nicht der Fall. Nach der Grundeinstellung hat sich bezüglich Motorstart in "STOP" nichts verändert.

 

Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, damit der Motor gestartet werden kann, während der Wahlhebel in "STOP" steht?

 

Vielen Dank

Matthias

 

Schau Dir mal das durch :rolleyes:

 

Eingabe in der Suche

A2 1,2L startet nur in N (mit Auflösung)

Ziemlich sicher ist die Führungshülse am Ende.

Wieviele Km hat die Kugel ?

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo mak10,

 

kleines Update: eine Lasche, an der die Führungshülse festgeschraubt war, war tatsächlich gebrochen. Dadurch war die Hülse nicht mehr konzentrisch um die Welle. An einer Seite war sie bereits etwas abgeschliffen. Nach dem Austausch startete der A2 wieder in Stop.

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.