Zum Inhalt springen

Tankwarnung vorübergehend ausschalten


[A2]Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als Abiturient und angehender Zivi hat man schon mal öfter kein Geld zum tanken und man fährt seine kleine Hummel halt so lange bis nix mehr drin ist.

Dadurch passiert es mir schonmal öfters dass die Tankwarnung angeht (nicht FIS) und dann die Aussentemperaturanzeige und alles andere verdrängt.

Kann man dieses nervige Bild vom "Tanken" irgendwie vorübergehend deaktivieren um wieder die Aussentemperatur zu sehen?

 

Gruß,

 

Mike

 

 

PS: Ganz amüsant war letztens als ich kaum noch Sprit hatte und der Ölstand auf einmal zu neidrig war. Beim starten 2 x Pieeeeep und das Tankysmbol wechselt sich durchgehend mit dem Ölsymbol ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist wirklich zum heulen !

Bin vollkommen deiner Meinung ,sowas schwachsinniges habe ich noch im

keinen Auto erlebt !

Ich überlege immer wer sich so ein Schwachsin ausgedacht hat ?

Dann verschwinden die anderen Optionen ( es gibt nur drei: Außentemperatur ,Ölstand ,nächste Inspektion ) und dann leuchtet diese Zapfanlage !

Bei jedem starten dann dieses Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeepppppppp !

Also bei allem Respekt mit einem 34 Liter-Tank eine Affen-Erfindung !

Beim FSI sieht das wieder ganzanders aus ! ( das ist ein Bordcomputer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem VGA-Com kann man die Kennlinie der Tankuhr verändern. Bei mir ging das gepiepse schon nach 25L los. Da kommt man super weit mit und der Reservebereich 34-25=9 ist ganz klasse. Es sollten eigendlich nur 5L sein. Nach der Neuenstellung sinds bei mir zwar nur noch 4,5 L aber diese Zapfsäule sehe ich erst 100 km später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Piepsen nicht als Prob, find es eher gut, jedoch würde ich es klasse finden, wenn die Zapfsäule sich nach 5-10sec. , von mir auch 30sec. wieder ausschaltet! Aber das geht leider nicht....

 

@Eddy: Wo steht denn die Tanknadel, wenn der Tank ganz leer ist? Bei meinem, wo noch nix in der Kurve verändert wurde, eine Zeigerbreite unter dem letztem Teilstrich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tanknadl hat sich nicht mehr bewegt, also selbe Pos. wie bei Zündung aus und der Wagen ist immer noch gefahren. Beim Tanken habe ich dann 32,7 l hineinbekommen. Wenn die Anzeige gerade aus min wider hinausläuft waren bei mir noch 5 l im Tank. Soweit bin ich gefahren und habe dann mit VGA-Com die Anzeige so eingestellt, dass sie gerade eben nicht auf Reseve steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit einer Woche Stolzer Besitzer eines A2 1,4 Benziner mit 75 PS,der kleine macht mir nur etwas Sorgen, da bei mir die Tankwarnung piepst, obwohl der Tank voll ist.

Das macht er nicht immer sondern nur sporadisch!

Hoffe das einer von euch einen hinweis hat, waran das liegen kann.

Danke schon im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt am Tankgeber meiner Meinung nach, man kann die Werte per Diagnose kontrollieren ob er saubere Daten liefert. Der Tankgeber sitzt an der Spritpumpe im Tank, zugänglich über den Deckel unter dem rechten hinteren Sitz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

das kann an an einem defekten Trankgeber liegen (der Sensor im Tank der den Füllstand misst), oder an einer Leitungsunterbrechung/Wackelkontakt zum Tankgeber die irgendwo ist, oder dein Kombiinstrument/Tacho hat ne Macke.

 

Edit: Tjoa, man sollte halt gleich abschicken wenn man getippt hat und nicht noch telefonieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.