Zum Inhalt springen

Jack Pads nachrüsten


Christoph

Empfohlene Beiträge

Nö, am liebsten brauch ich das Zeug gar nicht :D .. und lass es "geheim" verschwinden. (will ma schauen ob ich nicht alles vorne hin bekomme)

 

edit: >>> na die Frage war dann wohl für Klassikfan <<<

 

ähm: beileid noch zum miniaturcrash

Bearbeitet von blue-sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Abschleppseil und Starterkabel öfter als das Bordwerkzeug?:kratz:

Nö. Abschleppseil hab ich noch nie gebraucht. Einmal wäre es fast zum EInsatz gekommen, als ich einer hübschen jungen Frau aus der vom Schneepflug zugeschobenen Parklücke half. Aber da kamen noch zwei Machos, und zu dritt haben wir sie rausgeschoben. Tour vermasselt.... :(

Starterkabel inklusive Fremdhilfe so 4 oder 5mal in meinem Autofahrerleben.

Bordwerkzeug .... unterwegs ... bis jetzt einmal - Platten.

 

Aber für das Bordwerkzeug gibts eben die Formschale fürs Geheimfach. Alles, was ich da so ein reinlege, klappert nur rum. Also ist das das praktikabelste. Juh noh? ;)

 

Der Mann ist eben sehr hilfsbereit und denkt auch an die anderen Verkehrsteilnehmer :)

Rischtiiisch!

 

Hab zumindest bis jetzt öfter Starthilfe gegeben als in Anspruch genommen. :)

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Was beim Passat zum guten Ton gehört, passt auch perfekt am A2.

 

In den einschlägigen Passatforen gibt es schon längere Zeit einen Thread zur Nachrüstung von zusätzlichen Wagenheberaufnahmen.

 

Die Nachrüstung ist nicht teuer und absolut genial.

Eine Teileliste mit Montageanleitung findet ihr auf der Seite von Marc (hier nochmal einen ausserordentlichen Dank an Marc).

 

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/wagenheber/index.htm

 

Habe sie gestern vor dem Winterreifenwechsel montiert, da ich nur noch 2 Stück hatte also erstmal nur vorne. Hinten würden sie ebenso perfekt passen und kommen zum Sommerreifenwechsel dran. Mit etwas Vaseline an den jeweiligen Rändern/Kanten flutschen sie problemlos an ihren Platz.

 

Sehr gut. Vielen Dank für den Beitrag.

 

Für Leute die am A2 schrauben und Spaß daran haben, sind die Teile wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jetzt auf Youtube:

"Jack-Pads - Der Film"

 

 

Ich habe - wie man sieht - die Schwerkraft für mich arbeiten lassen. Das Unterlegeholz, das man in dem Film kurz sieht, war leider zu dick, denn der Wagenheber war am oberen Totpunkt angekommen. Deshalb hab ich den entfernten Abdeckgummi als Fuß meines Eintreibestempels benutzt - einfach nur, damit die dafür zweckentfremdete Knarrenverlängerung nicht im Boden versinkt, wenn der zu weich ist. Oben drauf ist eine 19er Nuß als Stempel.

 

Wie man sieht, sind durchaus mehrere Anläufe nötig, ehe es flutscht. Nur beim ersten Nuppsi klappte es direkt beim ersten Absenken - aber da lief die Kamera noch nicht mit.

 

Alles in Echtzeit. Es ist also wirklich im Handumdrehen erledigt. Gummi rein, kurz drehen, um zu überprüfen daß er komplett eingerastet ist - und dann das Plaste-Teil hinterher.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Bearbeitet von Klassikfan
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Wie siehts denn mit der Bodenfreiheit aus? Tragen diese Teile mehr auf als die Alukante, an der man die Hebebühne oder den Universalwagenheber aufsetzt?

 

Bei extrem tiefen Autos könnte das nämlich eine Rolle spielen. Da zählt jeder Millimeter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal die Jackpads montiert.

 

Mit jeweils einer Achse auf einen Bordstein gefahren und dann mit einem Rangierwagenheber und einer Nuss erst das Gummiteil, dann das Hartplastikteil in die vorgesehene Öffnung gedrückt. Ging auch ganz gut.

DSC_0093.jpg.8e57fef74ec6ca69ceacb88e8d6298bd.jpg

DSC_0092.jpg.0f42a34e1f2c9012ad781aa88c2d40db.jpg

DSC_0094.jpg.e4acb513e99f288fd5f62c6e843f5109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich war das mit der Farbe.

Meine Jack-Pads habe ich vor der Montage mit dieser Farbe angemalt.

(siehe Bild) Das Orange wird aber etwas dunkler als auf dem Beispielpunkt auf dem Foto.

Von der Farbe habe ich noch genug für einige Jack-Pads.

Bei den nächsten Treffen in Legden bringe ich die auch wieder mit.

(leider kann ich zum 29. Treffen in Legden nicht kommen da ich im Osterurlaub weile)

Schlauchbootfarbe.JPG.81a7e57080cc9218386c436aced6eed6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Mal richtig doof gefragt !

Bekommt man die Dinger auch wieder raus ??

Asche auf mein Haupt !:(

Ich habe vorne den ersten Jack Pad ins FLASCHE Loch montiert !

Sollte mal wieder schnell geht ! alles mal eben zwischen Tür und Angel.

 

Klar, was man irgendwo reinschieben kann, kann man in der Regel auch wieder rausziehen....:P

Spass beiseite: Erst das Hartplastikteil rausziehen, das wirkt wie ein Keil,

Dann das Gummiteil. Demontage also in umgekehrter Reihenfolge wie die Montage....sollte klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hat jemand zufällig die aktuelle Teilenummer, für die 8N0804853?

Unter der alten Nummer find ich nix, auch in der Akte nicht....

Oder ist die 8N0 803 855 für vorn und Hinten, bei unseren Kugeln?

Beim TT ist es wohl so....

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller  Preis, bei unserem :D: 32,50€, für den Satz...

 

Das Problem, mit der Tiefe, bei Rangierwagenheber,

stellt sich bei mir nicht, da die Pads meiner Hebebühne,

weit genug runter gehen.....:Hofnarr:

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, bei mir sind die Jackpad's n un auch montiert.

IMG_20180324_102831.thumb.jpg.b099a2ed53d5aa42ea0442453ba0acca.jpg

 

Zur Montage der vorderen Pad's, habe ich einen Getriebeheber verwendet

 

IMG_20180324_102105.thumb.jpg.d5bfe2c5f4226a25bcb56aa04df1c135.jpg

 

Nun können die neuen Schwellerverkleidungen montiert werden, ohne das man(n) Angst

um sie haben zu müssen, wenn das Auto doch mal in eine Werkstatt geht.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei unserem seit 2 Jahren die Pads drauf, und trotzdem hat beim letzten Werkstattbesuch der Helfer es geschaft einen Schweller zu schrotten!

War dann leider sein letzter Arbeitstag, hatt wohl schon mehr Böcke geschossen!

Mein Werkstattmeister kennt sich super mit dem A2 aus, der wusste auch schon so wo man ansetzten darf und wo nicht.

Seid dem bleibe ich immer dabei, wenn irgendwer an unserem Auto schrauben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sliner:

Habe bei unserem seit 2 Jahren die Pads drauf, und trotzdem hat beim letzten Werkstattbesuch der Helfer es geschaft einen Schweller zu schrotten!

War dann leider sein letzter Arbeitstag, hatt wohl schon mehr Böcke geschossen!

Mein Werkstattmeister kennt sich super mit dem A2 aus, der wusste auch schon so wo man ansetzten darf und wo nicht.

Seid dem bleibe ich immer dabei, wenn irgendwer an unserem Auto schrauben will!

Das ist ja käse und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.