Zum Inhalt springen

Jack Pads nachrüsten


Christoph

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb morgoth:

An den punkten sollte man aber eher nicht anheben, oder, da ist doch nur verkleidung und die Hinteren Fußmulden

Genau. Ev. hätte mein Beitrag noch deutlicher als ironisch gekennzeichnet werden müssen.

 

Disclaimer: So nicht nachmachen, bitte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Du kannst auch an deiner lokalen Teiletheke nach Rabatt fragen. Hab Freitag 122€ statt mir zunächst genannten 153€ bezahlt. Wäre beim Clubdealer ev. nochmal fünf Euro günstiger gewesen, aber mit Versand dann teurer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Beispielzahl für einen möglichen Rabatt beim :) ohne extra den Clubdealer zu bemühen. 

 

War als Teil im übrigen eine Türdichtung. Ja, da darf man so :crazy: machen. Obwohl, bei dem Konzern darf man wohl eher dankbar sein, daß es überhaupt noch Teile gibt. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 5-ender:

Soll das heisen, die Dinger kosten innerhalb eines Jahres 100€ mehr:eek:?

Aaargh...neiiiin!

Am 10.3.2019 um 14:02 schrieb McFly:

Das war eine Beispielzahl für einen möglichen Rabatt beim :) ohne extra den Clubdealer zu bemühen. 

 

War als Teil im übrigen eine Türdichtung. Ja, da darf man so :crazy: machen. Obwohl, bei dem Konzern darf man wohl eher dankbar sein, daß es überhaupt noch Teile gibt. 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen, 

 

Jackpads flutschten mit Rangierwagenheber und etwas Ballistol auf den Nasen problemlos rein. Die Einsätze konnte ich sogar händisch reindrücken. Danke für die Tipps dazu. 

 

Preislich war es vor einigen Tagen beim Tübinger Freundlichen bei den jetzt üblichen 34€. 

 

Sonnige Grüße 

 

Trizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe meine Jackpads für 41,90€ bei ebay bestellt, bin auf meine "Wacken-Bretter" gefahren, mit Rangierwagenheber und ein paar Fingerchen Öl hat das innerhalb von 20 MInuten geklappt. Habe noch in die passende Gummiauflage für meinen "Compac"-Rangierwagenheber investiert, ich kann die ganze Aktion also nur empfehlen...

 

35560500ol.jpg

 

Wünsche allen hier ein frohes Osterfest!

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das neulich mit dem Standardwagenheber des A2 und nem Stück Holzbalken auf dem ich ne Ratschennuss platzierte gemacht. Die Nussgröße so gewählt, dass sie in das Gummiteil reingeht und etwas rings um die Mitte drückt. 2-3 x runter und hoch mit dem Wagenheber und dann saß es drin.

Das Innenteil dann genauso, aber ohne Nuss. Das flutschte gleich beim ersten Absenken rein.

Viel werd ich von den Dingern aber nicht mehr haben. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke an das Forum für die Teilenummern und die Anleitung.

 

Nachdem ich die Anleitung vom Passat Forum dann nochmals genau durchgelesen hatte, habe ich auch die Stecknuss genutzt und damit ging’s dann auch ohne Schmiermittel.

 

Das sieht wirklich gut aus und schont die Alukugel beim Reifenwechsel mit dem Rangierwagenheber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.5.2019 um 14:25 schrieb Cool.made:

Nachdem ich die Anleitung vom Passat Forum dann nochmals genau durchgelesen hatte, habe ich auch die Stecknuss genutzt und damit ging’s dann auch ohne Schmiermittel.

Mit ist es aber Materialschonender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke an das Forum für die Teilenummern und die Anleitung.

 

Anfangs hatte ich mit Hilfe des Rangierwagenheber überhaupt keine Chance. Es wollte einfach nicht klappen.

Nachdem ich die Anleitung vom Passat Forum nochmals genau durchgelesen hatte, habe ich auch die Stecknuss genutzt und damit ging’s dann auch ohne Schmiermittel.

 

Die Jackpads sehen klasse aus und schonen die Alukugel beim Reifenwechsel mit dem Rangierwagenheber

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: das Nonplusultra ist, wenn die Dinger vorher, wie von @Idler umgesetzt, mit auffälliger Gummifarbe behandelt wurden. Erhöht sicher immens die "Trefferquote" bei "nicht-A2-affinen" Werkstätten. Gg. die absoluten Vollhonks in der Mechanikerszene ist allerdings wohl kaum ein Kraut gewachsen. Allenfalls hilft der Hinweis bei Abgabe des Autos, wo die Anhebepunkte zu finden sind. Aber auch das kann man mal vergessen.

 

Ich habe die Pads auch noch hier rumliegen. Muss nur noch sehen, wie ich an die Gummifarbe komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich habe es auch endlich mal geschafft die Jackpads zu verbauen. Kostenpunkt insgesamt 37,41

 

Durch die Tieferlegung musste ich vorn auf Rampen fahren

20190921_102438.thumb.jpg.7c73114e9635346f81a0f6169da2cd3d.jpg

 

dann alles gut eingefettet

20190921_103612.thumb.jpg.3762ba7d6e0b2538a29da8711253de85.jpg

 

Um den Gummi Puffer ins Karosserieloch zu bekommen ist es wichtig, diesen nicht am äußeren Rand rein zu drücken, sondern dass man den inneren Bereich rein drückt. Daher einen im Durchmesser kleineren Puffer unter den Jackpad gelegt und beides zusammen rein gedrückt

20190921_103912.thumb.jpg.af1c0309c655be602251f31696064673.jpg20190921_103920.thumb.jpg.c204b639a747413dc914f1e6efb6cc06.jpg20190921_104158.thumb.jpg.94f1ae7eace5b7a76bbae65c497fdf6b.jpg

 

Dann den Pin rein

20190921_104312.thumb.jpg.8ea0436a87173f838763cc7efb1c084c.jpg

und fertig

20190921_104357.thumb.jpg.f3b1f95ffb39610f5c8ae079ac81062e.jpg20190921_105512.thumb.jpg.2e7bc6ced373cebeb4a2d986697b82ff.jpg

 

 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok -cool-Nur mal so am Rande angemerkt :)noch wichtiger ist der deutliche Hinweis an den Vollklops Mechaniker wo die Pads sind :D

Denn das geht so " Hey Stift hol ma den Audi da rein und mach in hoch aber andale "

Stift holt rein an die Bühne seitlich ran mit den Armen bis man die Puffer nicht mehr sieht den dort sind in etwa 99% der Autos die Achsaufnahmen und hoch mit der Karre >:(

Jetzt kommst du mit dem Restliche 1% und versuchst dem Vollpfosten zu Erklären das du besser Bescheid weißt und er sich gefälligst mal auf die Knie begeben soll um die Arme genau unter die Pads zu bringen :jaa:

Der Mögliche Werkstattverweis ist warscheinlicher :D

Da ich warscheinlich den letzten Satz Schwellerverkleidungen schon verbaut habe nehme ich immer die Rechnung mit um es selbst dem "Mach ich schon 20 Jahre" Mechaniker deutlich zu machen was sonst auf ihn zukommt :evilatyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎10‎.‎2019 um 11:12 schrieb Bluman:

Ok -cool-Nur mal so am Rande angemerkt :)noch wichtiger ist der deutliche Hinweis an den Vollklops Mechaniker wo die Pads sind :D

Denn das geht so " Hey Stift hol ma den Audi da rein und mach in hoch aber andale "

Stift holt rein an die Bühne seitlich ran mit den Armen bis man die Puffer nicht mehr sieht den dort sind in etwa 99% der Autos die Achsaufnahmen und hoch mit der Karre >:(

Jetzt kommst du mit dem Restliche 1% und versuchst dem Vollpfosten zu Erklären das du besser Bescheid weißt und er sich gefälligst mal auf die Knie begeben soll um die Arme genau unter die Pads zu bringen :jaa:

Der Mögliche Werkstattverweis ist warscheinlicher :D

Da ich warscheinlich den letzten Satz Schwellerverkleidungen schon verbaut habe nehme ich immer die Rechnung mit um es selbst dem "Mach ich schon 20 Jahre" Mechaniker deutlich zu machen was sonst auf ihn zukommt :evilatyou:

 

sehr wichtige Anmerkung. Da ich alles selbst mache, brauch ich zumindest das nicht fürchten. Aber spätestens beim TÜV werde ich ein Augenmerk drauf haben. Der hat mir meine Schwellerverkleidung vom Golf 2 deutlich versaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Einbau war kostenlos, sprich habe nur die Teile zahlen müssen.

 

Da ich Stammnkunde bin, machen Sie mache Kleinigkeit auch als Service. Das ich bei den Teilen so günstig bei weg gekommen bin, hat mich auch gewundert.

Bearbeitet von IronMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das die nicht mehr lieferbar sind, ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. 
Ich habe daher eine Druckdatei geschrieben, und sie, bei einer Firma, drucken lassen. 
Den ersten Mustersatz habe ich auch schon erhalten. 
Der Durchmesser muss noch eine Kleinigkeit korrigiert werden, dann lasse ich einige Sätze drucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf ebay verkauft ein Autohaus Sätze von 4 x 8N0 803 855 und  4 x 8N0 804 583 für 76,90€ inkl. Versand, es sind bereits 205 Sätze verkauft. Das ist zwar schon wieder eine gute Preissteigerung, aber dennoch eine klare Kaufempfehlung. Die haben sich wohl Restposten gesichert.

 

Ich hatte das zu spät gesehen und mir anstelle von 8N0803855 stattdessen 8P0802847 aus dem Galaspalast geholt zum stolzen Preis von 72,54€ inkl. MwSt., plus 4 x 8N0 804 583 für 15,47€, also sogar noch teurer.  Die 8P0802847 sind auch kompatibel, bauen jedoch ein paar mm höher. So stehen sie ca. 5 mm weiter raus als die Aluminium Kante bei den Vorderrädern - das heisst, auf einer Hebebühne wird der A2 auf den Jackpads und nicht auf der Aluminium Kante aufliegen. Ich sehe darin kein Problem, aber kommentiert gerne. Man könnte sie vielleicht bei Bedarf etwas abschleifen oder absägen - ich weiss nicht, ob es Vollmaterial oder hohl ist. Ich werde es auf jeden Fall so lassen, komme mit meinem nicht flachen Wagenheber noch drunter.

 

Hier ein paar Fotos:

IMG_2928.jpeg

IMG_2927.jpeg

IMG_2925.jpeg

IMG_2924.jpeg

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.