Zum Inhalt springen

Hydraulikpumpe läuft immer


nawigator

Empfohlene Beiträge

Habe schon in Suchfunktion gesucht, aber nicht passendes gefunden.

 

Habe folgendes Problem:

 

Seit gestern, wenn ich mein 1,2TDI mit FB abschließe, läuft die Hydraulikpumpe immer noch so im Abstand von 5 min, als wäre die Zündung eingeschaltet.

 

Wegen Haube Lackierung, das Auto steht im Moment ohne die Motorhaube.

 

Habe gestern die Batterie ca. 30min aufgeladen, ich vermute das es irgendwie ein Einfluss auf Pumpe hat?

 

Damit die Batterie nicht leer gesaugt wird, habe ich den Stecker von Pumpe abgezogen.

 

Hat jemand sowas schon gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker abziehen ist schon mal gut, fahren kannste im Moment ja eh nicht. Das Problem könnte an einem defekten Türkontaktschalter liegen. Somit denkt die Elektronik, die Fahrertür wäre offen. Was bewirkt, dass die Hydraulikpumpe läuft.

 

Geht denn der Summer beim Türöffnen, wenn das Licht eingeschaltet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von alleine fängt die Hydraulikpumpe auch bei offenen Türen/Motorhaube nicht an zu pumpen.

Bei meiner Kugel fängt die Hydraulikpumpe aber z.B. wieder an zu pumpen, wenn ich eine Türe (muss nicht die Fahrertür sein) öffne/schließe. So eine Art Aktivierungsimpuls nach dem Motto "Kugeltreiber möchte mich evtl. bald wieder bewegen, da baue ich schonmal Solldruck zum Starten auf";).

 

Wenn einer der Türkontakte defekt ist und selbstständig prellt, hätte das wohl deinen beschriebenen Effekt. Probiere mal wenn die Motorhaube wieder drauf ist (auch hier gibt es einen Türkontakt für die Serviceklappe) ob beim Verschließen mit FFB die Blinker kurz aufleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker abziehen ist schon mal gut, fahren kannste im Moment ja eh nicht. Das Problem könnte an einem defekten Türkontaktschalter liegen. Somit denkt die Elektronik, die Fahrertür wäre offen. Was bewirkt, dass die Hydraulikpumpe läuft.

 

Geht denn der Summer beim Türöffnen, wenn das Licht eingeschaltet ist?

 

Muss dann nicht im Kombiinstrument ein Fahrertürsymbol angezeigt werden?

 

Kann es sein, dass ich der Hebel auf N gestellt habe, somit läuft die immer nach, egal ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht.

 

Das Auto steht weit weg von mir, bei meiner Kumpel in der Garage. Ist zur zeit noch abgemeldet. Aus diesem Grund kann ich leider nicht gleich nachgucken.

 

Kann jemand für mich bitte an seinem Auto testen, ob die Pumpe in N-Stellung bei angezogener Handbremse, geöffneter Serviceklappe und abgeschlossenem Auto nachläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.