Zum Inhalt springen

10.NRW Schraubertreffen in Legden - 24.11.2012


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Phoenix A2 :Ich hätte noch Shadouts bewährten Einfüllschlauch inkl. Selfmadetrichter vom 1.Schraubertreffen im Regal. Den könnte ich auch mitbringen, falls der Haushalt nichts hergibt:).

 

 

Danke fürs Angebot, aber ich habe noch einen Schlauch meines alten Aquarium gefunden. Innen 12mm, aussen 16mm durchschnitt.

001.JPG.a7730cbeaa41b64b9205a694a44b2299.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem der Termin des Schraubertreffens bei mir mal einigermaßen passt (hoffentlich:rolleyes:), wollte ich auch gern mal vorbeikommen.

 

Eigentlich ist nur ein Ölwechsel fällig, aber wenn schonmal die versammelte A2-Kompetenz da ist, würde ich gern einmal bei einem Getriebeölwechsel zusehen und diesen dann auch an meiner Kugel durchführen... @chipsoer: Darf ich deinen Schlauch danach auch mal benutzen?

 

Und @phoenixA2: Kannst du vielleicht mit dem VCDS mal meine Klima-Potis "schrubben"? Ich habe immer haufenweise sporadische Fehler im Speicher, aber mit dem China-Kabel funktioniert die Stellglieddiagnose nicht.

 

Dann noch eine Frage zur Drosselklappe: Ich habe zwar noch nie (!) die MKL gesehen und auch sonst ist eigentlich alles ok, jedoch würde es mich schon interessieren, wie diese nach 150tkm aussieht. Meint ihr, dass es sich lohnt sie auszubauen oder sollte ich doch lieber nach der Devise "never touch a running system" verfahren?

 

Gruß, Martin

 

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (Öl, Luftfilter) kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartungbringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Süßkram
  2. Boml: möchte: evtl. Stabibuchsen + Koppelstangen wechseln, TÜV Vorcheck machen kann: helfen bei Scheibenwischer-Wartung, Anlasser Überholung, Motorausbau :D, Bremsenwechsel, .... bringt mit: Süßes vom Bäcker, Tobi der Hund, Herbi, Werkzeug
  3. Chipsoer: möchte: Querlenker buchsen wechseln, event Stabibuchsen erneuern kann: Stossdämpfer wechseln, Drosselklappe reinigen (AUA), Türfanger wechseln, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: Abzieher (scheibenwisher), special werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, etwas leckers.
  4. Herr Rossi:möchte: nachsehen, ob Motorlager noch i. O. sind und woher machmal das Knacken beim Einfedern kommt und spielt mit Tobi dem Hund! Bringt mit: Ein paar geschmierte Brötchen!
  5. Pater B: möchte: Scheibenwischer warten, dem Leerlaufruckeln auf den Grund gehen. bringt mit: VCDS, Werkzeug, Helferkomplex
  6. heavy-metal möchte: : den Audi 80-B4 von unten inspizieren (Auspuff-/Motorlagerung), Haltedruck des Kühlsystems prüfen und ggf. Bremsflüssigkeit wechseln kann: helfen bei TFL-Nachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung, Getriebeölwechsel, Stabibuchsentausch bringt mit: 2 Drehmomentschlüssel (von 10 bis 200 Nm), div. Werkzeug einschl. 17er Inbus, Audi-A2-Reparaturanleitung
  7. Norman möchte: Zündspule und -kabel tauschen, Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, Reifen hinten quertauschen kann: Melde mich, wenn jemand fragt bringt mit: Multimeter, Licht, Donuts freut sich: auf EUCH!
  8. A2RJ möchte: : knistern im Radio beseitigen, wenn möglich bringt mit: Max (HUND) und gute Laune!
  9. Rizzer möchte: : Rückseitige Scheinwerferabdeckung optimieren, Unterdrucksystem mit anderem BHC vergleichen kann: Helfe gern hier und da wenn die Zeit es erlaubtbringt mit: div. Werkzeug
  10. Nupi möchte: Hier und da mit anfassen, kann: alles und doch nichts, bringt mit: diverses Werkzeug, umfangreiche A2- Lektüre
  11. Durnesss möchte Motoröl, Getriebeöl und Frostschutz kann: Motorwechsel bringt mit: Werkzeug und Cola, Zeit nur bis Mittags.
  12. Goerdi möchte Gelegenheit zur ausgiebigen Probefahrt mit FSI der Tochter und zum Quatschen nutzen, kann: bei Ölwechsel, Stabibuchsenwechsel und Inspektion helfen, bringt mit: etwas Werkzeug, gute Laune, herzhaftes zu Essen und zu Trinken...
  13. Solimar möchte Motor- und Getriebeöl wechseln, Stellglieddiagnose Klimaanlage machen, evtl. Drosselklappe reinigen. kann: noch nicht so viel :o, ist aber lernfähig. bringt mit: etwas Werkzeug, Kasten Cola und was Süßes

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Sammelbestellung für die Clubkennzeichenhalter abgesendet (kommt hoffentlich noch früh genug:o).

 

Und @phoenixA2: Kannst du vielleicht mit dem VCDS mal meine Klima-Potis "schrubben"? Ich habe immer haufenweise sporadische Fehler im Speicher, aber mit dem China-Kabel funktioniert die Stellglieddiagnose nicht.

 

Kein Ding, machen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich ja auch am nachmittag vorbei schaue und werkzeug mit bringe kann ich überall mit anpacken ich kann alles. Wer seinen laptop mit XP oder Vista 32 Bit Version mit bringt dem spiele ich meinen Rep. Leitfaden und Teileprogramm von diesen Hersteller auf die wir fahren und der als Mama nen blauen Hintergrund mit so 2 weißen buchstaben hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde ich gern einmal bei einem Getriebeölwechsel zusehen und diesen dann auch an meiner Kugel durchführen...
Warum erst zusehen? Wie das ablaufen muss, kann ich Dir simultan erklären. Das machen wir sofort gemeinsam - so lange mein B4 nicht auffer Bühne ist! :)

 

Und @phoenixA2: Kannst du vielleicht mit dem VCDS mal meine Klima-Potis "schrubben"? Ich habe immer haufenweise sporadische Fehler im Speicher, aber mit dem China-Kabel funktioniert die Stellglieddiagnose nicht.
Ich könnte evt. ebenfalls ein VAG-COM organisieren, womit man auch mit dem China-Kabel eine Stellglieddiagnose hinbekommt und die Potis neu kalibrieren kann. Aber mach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen, dass es danach wieder tadellos und für längere Zeit funktioniert. Ich denke, dass wir den Punkt "Austausch von Stellmotoren / Potis" bei einem der nächsten Schraubertreffen zum Kernthema machen können. Ähnlich wie wir das mit dem G-Ölwechsel und der Wartung des SW-Gestänges schon hatten.

 

Dann noch eine Frage zur Drosselklappe: Ich habe zwar noch nie (!) die MKL gesehen und auch sonst ist eigentlich alles ok, jedoch würde es mich schon interessieren, wie diese nach 150tkm aussieht. Meint ihr, dass es sich lohnt sie auszubauen oder sollte ich doch lieber nach der Devise "never touch a running system" verfahren?
Ich hatte beim letzten Schraubertreffen auch keine Lust mehr, das DK-Gehäuse zu reinigen, weil es keine Anzeichen auf eine drohende Fehlfunktion gab - à la: bis zum nächsten Schraubertreffen wird es wohl noch gehen. Was glaubst Du, was 3 Wochen nach dem letzten Treffen passiert war? ;) Also: bau das Ding aus, mach es sauber, bau es wieder ein - und ggf. nach DK-Kalibrierung läuft alles wieder einwandfrei. Wir haben doch alles da! Vom Reiniger (Bremsenreiniger sollte es auch tun) über VAG-COM / VCDS bis hin zum geballten Foren-know-how! :] So gut wie beim nächsten Schraubertreffen kriegst Du Deinen A2 nie wieder gewartet. Außer beim übernächsten Treffen. :jaa:

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (Öl, Luftfilter) kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartungbringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Süßkram
  2. Boml: möchte:Felgen/Reifen tauschen, TÜV Vorcheck machen, AGR optimieren kann: helfen bei Scheibenwischer-Wartung, Anlasser Überholung, Motorausbau :D, Bremsenwechsel, .... bringt mit: Süßes vom Bäcker, Tobi der Hund, Herbi, Werkzeug
  3. Chipsoer: möchte: Querlenker buchsen wechseln, event Stabibuchsen erneuern kann: Stossdämpfer wechseln, Drosselklappe reinigen (AUA), Türfanger wechseln, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: Abzieher (scheibenwisher), special werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, etwas leckers.
  4. Herr Rossi:möchte: nachsehen, ob Motorlager noch i. O. sind und woher machmal das Knacken beim Einfedern kommt und spielt mit Tobi dem Hund! Bringt mit: Ein paar geschmierte Brötchen!
  5. Pater B: möchte: Scheibenwischer warten, dem Leerlaufruckeln auf den Grund gehen. bringt mit: VCDS, Werkzeug, Helferkomplex
  6. heavy-metal möchte: : den Audi 80-B4 von unten inspizieren (Auspuff-/Motorlagerung), Haltedruck des Kühlsystems prüfen und ggf. Bremsflüssigkeit wechseln kann: helfen bei TFL-Nachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung, Getriebeölwechsel, Stabibuchsentausch bringt mit: 2 Drehmomentschlüssel (von 10 bis 200 Nm), div. Werkzeug einschl. 17er Inbus, Audi-A2-Reparaturanleitung
  7. Norman möchte: Zündspule und -kabel tauschen, Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, Reifen hinten quertauschen kann: Melde mich, wenn jemand fragt bringt mit: Multimeter, Licht, Donuts freut sich: auf EUCH!
  8. A2RJ möchte: : knistern im Radio beseitigen, wenn möglich bringt mit: Max (HUND) und gute Laune!
  9. Rizzer möchte: : Rückseitige Scheinwerferabdeckung optimieren, Unterdrucksystem mit anderem BHC vergleichen kann: Helfe gern hier und da wenn die Zeit es erlaubtbringt mit: div. Werkzeug
  10. Nupi möchte: Hier und da mit anfassen, kann: alles und doch nichts, bringt mit: diverses Werkzeug, umfangreiche A2- Lektüre
  11. Durnesss möchte Motoröl, Getriebeöl, Frostschutz und Spiel Handbremsekann: Motorwechsel bringt mit: Werkzeug und Cola, Zeit nur bis Mittags.
  12. Goerdi möchte Gelegenheit zur ausgiebigen Probefahrt mit FSI der Tochter und zum Quatschen nutzen, kann: bei Ölwechsel, Stabibuchsenwechsel und Inspektion helfen, bringt mit: etwas Werkzeug, gute Laune, herzhaftes zu Essen und zu Trinken...
  13. Solimar möchte Motor- und Getriebeöl wechseln, Stellglieddiagnose Klimaanlage machen, evtl. Drosselklappe reinigen. kann: noch nicht so viel :o, ist aber lernfähig. bringt mit: etwas Werkzeug, Kasten Cola und was Süßes

 

 

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen, dass es danach wieder tadellos und für längere Zeit funktioniert. Ich denke, dass wir den Punkt "Austausch von Stellmotoren / Potis" bei einem der nächsten Schraubertreffen zum Kernthema machen können.

 

Danke für das Hilfsangebot!

 

Ähnlich wie mit der Drosselklappe, die im Prinzip tadellos ihren Dienst verrichtet, ist es auch mit den Klimapotis. Bis auf die Fehler im Speicher habe ich bislang keine Funktionsstörungen feststellen können... Aber wenn's mal ein Schraubertreffen-Special zum Thema gibt, werde ich mich mal damit auseinandersetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (Öl, Luftfilter) kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartungbringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Süßkram
  2. Boml: möchte:Felgen/Reifen tauschen, TÜV Vorcheck machen, AGR optimieren kann: helfen bei Scheibenwischer-Wartung, Anlasser Überholung, Motorausbau :D, Bremsenwechsel, .... bringt mit: Süßes vom Bäcker, Tobi der Hund, Herbi, Werkzeug
  3. Chipsoer: möchte: Querlenker buchsen wechseln, event Stabibuchsen erneuern kann: Stossdämpfer wechseln, Drosselklappe reinigen (AUA), Türfanger wechseln, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: Abzieher (scheibenwisher), special werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, etwas leckers.
  4. Herr Rossi:möchte: nachsehen, ob Motorlager noch i. O. sind und woher machmal das Knacken beim Einfedern kommt und spielt mit Tobi dem Hund! Bringt mit: Ein paar geschmierte Brötchen!
  5. Pater B: möchte: Scheibenwischer warten, dem Leerlaufruckeln auf den Grund gehen. bringt mit: VCDS, Werkzeug, Helferkomplex
  6. heavy-metal möchte: : den Audi 80-B4 von unten inspizieren (Auspuff-/Motorlagerung), Haltedruck des Kühlsystems prüfen und ggf. Bremsflüssigkeit wechseln kann: helfen bei TFL-Nachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung, Getriebeölwechsel, Stabibuchsentausch bringt mit: 2 Drehmomentschlüssel (von 10 bis 200 Nm), div. Werkzeug einschl. 17er Inbus, Audi-A2-Reparaturanleitung
  7. Norman möchte: Zündspule und -kabel tauschen, Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, Reifen hinten quertauschen kann: Melde mich, wenn jemand fragt bringt mit: Multimeter, Licht, Donuts freut sich: auf EUCH!
  8. A2RJ möchte: : knistern im Radio beseitigen, wenn möglich bringt mit: Max (HUND) und gute Laune!
  9. Rizzer möchte: : Rückseitige Scheinwerferabdeckung optimieren, Unterdrucksystem mit anderem BHC vergleichen kann: Helfe gern hier und da wenn die Zeit es erlaubtbringt mit: div. Werkzeug
  10. Nupi möchte: Hier und da mit anfassen, kann: alles und doch nichts, bringt mit: diverses Werkzeug, umfangreiche A2- Lektüre
  11. Durnesss möchte Motoröl, Getriebeöl, Frostschutz und Spiel Handbremsekann: Motorwechsel bringt mit: Werkzeug und Cola, Zeit nur bis Mittags.
  12. Goerdi möchte Gelegenheit zur ausgiebigen Probefahrt mit FSI der Tochter und zum Quatschen nutzen, kann: bei Ölwechsel, Stabibuchsenwechsel und Inspektion helfen, bringt mit: etwas Werkzeug, gute Laune, herzhaftes zu Essen und zu Trinken...
  13. Solimar möchte Motor- und Getriebeöl wechseln, Stellglieddiagnose Klimaanlage machen, evtl. Drosselklappe reinigen. kann: noch nicht so viel :o, ist aber lernfähig. bringt mit: etwas Werkzeug, Kasten Cola und was Süßes
  14. A2 - Treiber möchte: mal "Hallo sagen", kann: nix, bringt mit: Familie ;) (denn wir sind auf der Durchreise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleister, ich bin draußen... Termin am Samstag:(

 

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (Öl, Luftfilter) kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartungbringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Süßkram
  2. Boml: möchte:Felgen/Reifen tauschen, TÜV Vorcheck machen, AGR optimieren kann: helfen bei Scheibenwischer-Wartung, Anlasser Überholung, Motorausbau :D, Bremsenwechsel, .... bringt mit: Süßes vom Bäcker, Tobi der Hund, Herbi, Werkzeug
  3. Chipsoer: möchte: Querlenker buchsen wechseln, event Stabibuchsen erneuern kann: Stossdämpfer wechseln, Drosselklappe reinigen (AUA), Türfanger wechseln, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: Abzieher (scheibenwisher), special werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, etwas leckers.
  4. Herr Rossi:möchte: nachsehen, ob Motorlager noch i. O. sind und woher machmal das Knacken beim Einfedern kommt und spielt mit Tobi dem Hund! Bringt mit: Ein paar geschmierte Brötchen!
  5. Pater B: möchte: Scheibenwischer warten, dem Leerlaufruckeln auf den Grund gehen. bringt mit: VCDS, Werkzeug, Helferkomplex
  6. heavy-metal möchte: : den Audi 80-B4 von unten inspizieren (Auspuff-/Motorlagerung), Haltedruck des Kühlsystems prüfen und ggf. Bremsflüssigkeit wechseln kann: helfen bei TFL-Nachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung, Getriebeölwechsel, Stabibuchsentausch bringt mit: 2 Drehmomentschlüssel (von 10 bis 200 Nm), div. Werkzeug einschl. 17er Inbus, Audi-A2-Reparaturanleitung
  7. Norman möchte: Zündspule und -kabel tauschen, Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, Reifen hinten quertauschen kann: Melde mich, wenn jemand fragt bringt mit: Multimeter, Licht, Donuts freut sich: auf EUCH!
  8. A2RJ möchte: : knistern im Radio beseitigen, wenn möglich bringt mit: Max (HUND) und gute Laune!
  9. Rizzer möchte: : Rückseitige Scheinwerferabdeckung optimieren, Unterdrucksystem mit anderem BHC vergleichen kann: Helfe gern hier und da wenn die Zeit es erlaubtbringt mit: div. Werkzeug
  10. Nupi möchte: Hier und da mit anfassen, kann: alles und doch nichts, bringt mit: diverses Werkzeug, umfangreiche A2- Lektüre
  11. Durnesss möchte Motoröl, Getriebeöl, Frostschutz und Spiel Handbremsekann: Motorwechsel bringt mit: Werkzeug und Cola, Zeit nur bis Mittags.
  12. Solimar möchte Motor- und Getriebeöl wechseln, Stellglieddiagnose Klimaanlage machen, evtl. Drosselklappe reinigen. kann: noch nicht so viel :o, ist aber lernfähig. bringt mit: etwas Werkzeug, Kasten Cola und was Süßes
  13. A2 - Treiber möchte: mal "Hallo sagen", kann: nix, bringt mit: Familie ;) (denn wir sind auf der Durchreise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich muss absagen :(, meine Kinder, Tochter/Sohn mit Partnern und zwei Hunden, haben sich für das Wochenende (Fr.- So.) bei mir heute angekündigt. Also volle „Hütte“! Schade, ich hatte mich auf das Schraubertreffen gefreut, aber die Familie geht vor!

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Schrauben und

viele Grüße von der NordseeKüste :)

A2RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber die Familie geht vor!...

 

Aber wir sind doch auch hier eine große Familie! :D

 

 

Liste sieht dann wie folgt aus:

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (Öl, Luftfilter) kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartungbringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Süßkram
  2. Boml: möchte:Felgen/Reifen tauschen, TÜV Vorcheck machen, AGR optimieren kann: helfen bei Scheibenwischer-Wartung, Anlasser Überholung, Motorausbau :D, Bremsenwechsel, .... bringt mit: Süßes vom Bäcker, Tobi der Hund, Herbi, Werkzeug
  3. Chipsoer: möchte: Querlenker buchsen wechseln, event Stabibuchsen erneuern kann: Stossdämpfer wechseln, Drosselklappe reinigen (AUA), Türfanger wechseln, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: Abzieher (scheibenwisher), special werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, etwas leckers.
  4. Herr Rossi:möchte: nachsehen, ob Motorlager noch i. O. sind und woher machmal das Knacken beim Einfedern kommt und spielt mit Tobi dem Hund! Bringt mit: Ein paar geschmierte Brötchen!
  5. Pater B: möchte: Scheibenwischer warten, dem Leerlaufruckeln auf den Grund gehen. bringt mit: VCDS, Werkzeug, Helferkomplex
  6. heavy-metal möchte: : den Audi 80-B4 von unten inspizieren (Auspuff-/Motorlagerung), Haltedruck des Kühlsystems prüfen und ggf. Bremsflüssigkeit wechseln kann: helfen bei TFL-Nachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung, Getriebeölwechsel, Stabibuchsentausch bringt mit: 2 Drehmomentschlüssel (von 10 bis 200 Nm), div. Werkzeug einschl. 17er Inbus, Audi-A2-Reparaturanleitung
  7. Norman möchte: Zündspule und -kabel tauschen, Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, Reifen hinten quertauschen kann: Melde mich, wenn jemand fragt bringt mit: Multimeter, Licht, Donuts freut sich: auf EUCH!
  8. Rizzer möchte: : Rückseitige Scheinwerferabdeckung optimieren, Unterdrucksystem mit anderem BHC vergleichen kann: Helfe gern hier und da wenn die Zeit es erlaubtbringt mit: div. Werkzeug
  9. Nupi möchte: Hier und da mit anfassen, kann: alles und doch nichts, bringt mit: diverses Werkzeug, umfangreiche A2- Lektüre
  10. Durnesss möchte Motoröl, Getriebeöl, Frostschutz und Spiel Handbremsekann: Motorwechsel bringt mit: Werkzeug und Cola, Zeit nur bis Mittags.
  11. Solimar möchte Motor- und Getriebeöl wechseln, Stellglieddiagnose Klimaanlage machen, evtl. Drosselklappe reinigen. kann: noch nicht so viel :o, ist aber lernfähig. bringt mit: etwas Werkzeug, Kasten Cola und was Süßes
  12. A2 - Treiber möchte: mal "Hallo sagen", kann: nix, bringt mit: Familie ;) (denn wir sind auf der Durchreise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clubkennzeichenhalterbesteller: Heute sind sie aus dem fernen Bayern eingetroffen. Danke an hiersetier für die Blitzlieferung-ORDEN-.

 

hat jemand zuvor mal die Reifenmontiermaschine benutzt...

 

Zumindest ein Neu-Auswuchten hat bei meinen Rädern funktioniert. Weitere Erfahrungen habe ich mit der Maschine noch nicht gesammelt.

Sollte aber die wichtigere der Funktionen Abziehen/Aufziehen/Auswuchten sein;).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste sieht dann wie folgt aus:

 

 

  1. Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen (Öl, Luftfilter) kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartungbringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Süßkram
  2. Boml: möchte:Felgen/Reifen tauschen, TÜV Vorcheck machen, AGR optimieren kann: helfen bei Scheibenwischer-Wartung, Anlasser Überholung, Motorausbau :D, Bremsenwechsel, .... bringt mit: Süßes vom Bäcker, Tobi der Hund, Herbi, Werkzeug
  3. Chipsoer: möchte: Querlenker buchsen wechseln, event Stabibuchsen erneuern kann: Stossdämpfer wechseln, Drosselklappe reinigen (AUA), Türfanger wechseln, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: Abzieher (scheibenwisher), special werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, etwas leckers.
  4. Herr Rossi:möchte: nachsehen, ob Motorlager noch i. O. sind und woher machmal das Knacken beim Einfedern kommt und spielt mit Tobi dem Hund! Bringt mit: Ein paar geschmierte Brötchen!
  5. Pater B: möchte: Scheibenwischer warten, dem Leerlaufruckeln auf den Grund gehen. bringt mit: VCDS, Werkzeug, Helferkomplex
  6. heavy-metal möchte: : den Audi 80-B4 von unten inspizieren (Auspuff-/Motorlagerung), Haltedruck des Kühlsystems prüfen und ggf. Bremsflüssigkeit wechseln kann: helfen bei TFL-Nachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung, Getriebeölwechsel, Stabibuchsentausch bringt mit: 2 Drehmomentschlüssel (von 10 bis 200 Nm), div. Werkzeug einschl. 17er Inbus, Audi-A2-Reparaturanleitung
  7. Norman möchte: Zündspule und -kabel tauschen, Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, Reifen hinten quertauschen kann: Melde mich, wenn jemand fragt bringt mit: Multimeter, Licht, Donuts freut sich: auf EUCH!
  8. Rizzer möchte: : Rückseitige Scheinwerferabdeckung optimieren, Unterdrucksystem mit anderem BHC vergleichen kann: Helfe gern hier und da wenn die Zeit es erlaubtbringt mit: div. Werkzeug
  9. Nupi möchte: Hier und da mit anfassen, kann: alles und doch nichts, bringt mit: diverses Werkzeug, umfangreiche A2- Lektüre
  10. Durnesss möchte Motoröl, Getriebeöl, Frostschutz und Spiel Handbremsekann: Motorwechsel bringt mit: Werkzeug und Cola, Zeit nur bis Mittags.
  11. Solimar möchte Motor- und Getriebeöl wechseln, Stellglieddiagnose Klimaanlage machen, evtl. Drosselklappe reinigen. kann: noch nicht so viel :o, ist aber lernfähig. bringt mit: etwas Werkzeug, Kasten Cola und was Süßes
  12. A2 - Treiber möchte: mal "Hallo sagen", kann: nix, bringt mit: Familie ;) (denn wir sind auf der Durchreise).
  13. Karat21 möchte die Reifenmontiermaschine in Beschlag nehmen - Kennzeichenbeleuchtung zum Leuchten bringen kann: schon einiges bringt mit: vollgepackte Ökosparkugel mit Teil RS-Ausstattung:jaa:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag hat sich mal wieder gelohnt! Ich habe endlich meine verkehrt aufgezogen einen Winterreifen wechseln können. Danach kam die LED-Nummernschildbeleuchtung dran. Die ist übrigens gemein hell! Und zu guter letzt ist das Motorruckeln aufgrund des Wechsels der Zündspule und Kabel endlich vorbei. Letzteres macht mich am meisten glücklich.

 

Auch wenn wir uns schon daran gewöhnt haben, möchte ich mich doch noch mal bei André bedanken. Die Nummernschild-Halter sind erste Klasse. Und die Organisation des Treffens war wieder perfekt! Es ist unglaublich, wie gerne ich mich mit euch in dieser Werkstatt treffe.

 

Leider weiß Herr Knor nicht, wie lange er die Werkstatt noch betreiben kann. In einem Gespräch heute sagte er mir, dass es zum Leben kaum reichen würde. Drücken wir ihm alle die Daumen, dass es doch reicht und wir uns noch viele Male dort treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ohne Zwischenfälle zu Hause angekommen und es war ein wirklich tolles Schraubertreffen. Ich werde sicherlich beim nächsten mal wieder dabei sein, insofern der Termin passt.

 

Vielen Dank für die Organisation und allen, die mir hier und da geholfen haben. Insbesondere Chipsoer für die außerordentlich tatkräftige Unterstützung bei den Ölwechseln sowie Pater B für die VCDS Angelegenheiten!

 

Noch etwas zur Drosselklappe: Fehler sind zwar keine aufgetreten, doch bleibt die Drehzahl beim Heranrollen an Ampeln im Leerlauf bei etwa 1200 und geht erst bei Stillstand auf die üblichen 850 U/min zurück. Ich hoffe, das gibt sich noch, wäre ja sonst eine Verschlimmbesserung :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal....

 

hatte mit einen Teilnehmer über den Sinn des Luftfilterwechsel gesprochen....

er hat es auch gleich eingesehen..:janeistklar:

 

Möchte mich auch bei André und Herrn Knorr für die Tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

Meine Erkenntnis des heutigen Tages...Fahrradfahrschuhe fallen doch meistens eine Numer kleiner aus...gut das ich meinen Favoriten nicht per Versand bestellt habe, sondern im Fachgeschäft gleich 8 verschiedene Modelle "Probegetragen" habe...

 

Und das der "120 Ohmwert" beim Tankgeber keine Veränderung in der Tankanzeige brachte... Nach erst über 420 Km löste sich die Tanknadel von rechten Anschlag....:kratz:

 

und das ich mir das letzte Juni-Wochenende freihalte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß Herr Knor nicht, wie lange er die Werkstatt noch betreiben kann.

:( ja das hat er mir auch gesagt. Habe ihm gesagt er muss dann unbedingt näher ans Ruhrgebiet oder gar mitten rein. Zwar sind die mieten teurer aber der Andrang wäre viel größer!

Und es fehlt (wie wir mal festgestellt haben) einfach gute, helle, freundliche und großzügige Schrauberwerkstätten im Ruhrgebiet!

 

Wäre echt extrem schade wenn Herr Knor endgültig schließen müsste!:troest:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

war schön, euch gestern in Legden mal kennen gelernt zu haben.

 

Die Zukunftsaussichten der Werkstatt bedauere ich sehr, denn gestern fiel mein Entschluß, kleinere Arbeiten auch einmal selbst in Angriff nehmen zu wollen ;). Die örtlichen Gegebenheiten fand ich super!

 

Auch meinen Dank noch einmal an André!

 

IMG_1989.jpg.493b22ff278e0adcc393152e2fe8715a.jpg

IMG_1986.jpg.0294b5c3d9479fbac874fef5478b571b.jpg

IMG_1987.jpg.5c334d0f0027bbc6b220104cc979df0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ebenfalls wieder ein sehr schönes Treffen:).

Besonders gefreut habe ich mich über die große Resonanz (wir haben auch den einen oder anderen kurzentschlossenen Gast begrüßt):TOP:.

 

Ich konnte wieder einige Erkenntnisse sammeln:

 

1.Bei Arbeiten am Kühlsystem ist das Potential relativ hoch nasse Füße zu bekommen. Ein sauberes ablassen des kompletten Kühlwassers scheint nicht möglich.

2.Scheibenwischermotor läuft auch ohne Kontakt zur Karosse: siehe auch 260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten!

3.Die Schrauben des Luftfilterdeckels sollten nicht mit Gewalt angezogen werden, da es keinen festen Anschlag gibt. Ein Freundlicher vor mir hat da wohl etwas zu lange nach dem Anschlag gesucht, so dass der Schraubenkopf als "Kunststoffstanze" wirkte;) (siehe Bilder).

 

 

Habe es aber trotz der "Arbeit" tatsächlich geschafft mal wieder etwas an der eigenen Kugel zu erledigen:).

 

Wäre echt extrem schade wenn Herr Knor endgültig schließen müsste!:troest:

 

Ja, Herr Knor könnte sicherlich noch ein paar mehr Schrauber in der Mietwerkstatt vertragen. Immerhin sind wir nicht mehr der einzige Club, der dort Schraubertreffen veranstaltet.

Ich bleibe optimistisch, dass ich mir mittelfristig nicht wieder eine neue Mietwerkstatt in meiner Nähe suchen muss.

 

Und das der "120 Ohmwert" beim Tankgeber keine Veränderung in der Tankanzeige brachte... Nach erst über 420 Km löste sich die Tanknadel von rechten Anschlag....:kratz:

 

Teste dann mal wieviel Diesel noch bei halber Tankanzeige im Tank ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Veränderung bringt..

IMG_1700.JPG.05f1b953d4f568544e85ab336a142a40.JPG

IMG_1703.JPG.d12f79991eb93a415cedc5fb20ddd5d0.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.