Zum Inhalt springen

Kauf des A2 1.2 in der Schweiz - bitte um Hilfe.


Gast embracher

Empfohlene Beiträge

Gast embracher

Hallo,

der seit langem geplante A2-1.2-Kauf nimmt Gestalt an, in der Schweiz "eco"-Modell genannt. Mit meinen 40 Jahren will ich mir ein intelligentes Auto leisten. Und nun bitte ich die "Forum-Gemeinde" um Tips jeglicher Art. Wer kann mir eine gute AMAG-Vertretung nennen, bei der sich der Kauf lohnt? Am besten in der Nordost-Schweiz, wohne in Zürich.

Sollte man darauf achten, dass es eine Werkstatt ist, die Alu-Karosserien bearbeiten darf? Denn ich will den Wagen 10-12 Jahre fahren.

 

Gibt es hier im Forum Schweizer, die das eco-Modell fahren und mir Tips für den Kauf geben können? Will am Ende jemand aus der CH im Frühjahr 2005 seinen eco verkaufen? (Allerdings suche ich ein Modell mit Kopfairbags, und die scheinen dünn gesät.)

 

Fragen über Fragen.

 

Bin etwas enttäuscht, da die drei AMAG-Vertretungen, die ich bisher aufgesucht habe, sich verhalten haben, als dürfte dieses Modell auf keinen Fall verkauft werden. Teils äussert dümmliche Bemerkungen, so die, dass dieser Wagen nur für das Flachland geeignet sei und so weiter. Na ja, ähnliches ist ja hier zur Genüge berichtet worden.

 

Also: wer mir irgendwelche Tips für den Kauf des 1.2-Modells geben kann, ich bitte sehr darum. Auch gerne aus Deutschland "Grundsätzliches" zu diesem Modell.

 

Schon im Voraus vielen Dank. Ach ja, und für die Oberlehrer: habe natürlich die Suchfunktion ausführlich benutzt und alle passenden Beiträge seit Monaten verfolgt :]

 

Zuletzt noch ein Lob: Eines der besten Foren, die ich kenne, ist dieses hier. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von embracher

Also: wer mir irgendwelche Tips für den Kauf des 1.2-Modells geben kann, ich bitte sehr darum. .

 

Wenn ich mich richtig erinnere wird der 1.2 im Kanton Tessin beim Kauf steuerlich gefödert (sowohl A2 als auch Lupo)

 

Vielleicht wäre ein Händler in Locarno, Lugano oder Bellinzona mal der richtige Ansatzpunkt. Ich weiß, ist nicht gerade die Nordostschweiz ....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Embracher,

 

zuerst einmal Gratulation zum Entscheid einen A2 bald schon Dein Eigen zu nennen. Aber Finger Weg von AMAG. -PENG- Es mag zwar sein, dass Du irgendwo eine gute Vertretung findest, aber was wir mit AMAG erlebt haben spottet jeder Beschreibung von Kundendienst und Service. Wir hatten Riesenprobleme mit dem ersten A2 (1.6 FSI) und die Typen waren nicht einmal in der Lage ihr eigenes Produkt zu kennen. Die wussten nicht mal wie man die Motorhaube öffnet !??! Und dies nachdem sie bei unserem Glasdachproblem (--> Suche hier im Forum) nun wirklich alles versaut haben, was versaut werden kann.(Auto superdreckig zum Abholen freigegeben, Bedienpanel für Schiebedach falsch herum montiert ("AAch, also ich hätte das nicht gemerkt, dass es verkehrt herum montiert ist", sagte der Kundendienstbetreuer)

Mittlerweile sind wir via Anwalt aus dem Deal raus und freuen uns über unseren neuen A2 von einem kleinen Audi-Händler und nur schon der Service ist wie Tag und Nacht. Ich kann Dir hier wirklich nur raten: Gehe nicht zu AMAG, ausser Du bist davon überzeugt, eine gute Vertretung gefunden zu haben. Im Zweifel lieber Finger weg ! Wir hatten bei AMAG 3.6% (inkl. Flottenrabatt) nach langen Diskussionen und beim neuen Händler ohne mit der Wimper zu zucken 5%, einfach so...

 

Kannst Dich sonst via PM bei mir melden, falls Du noch Infos haben willst.

 

Grüsse um die Ecke (Stadt Zürich --> Embrach :) )

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gängigen Online-Börsen kennst du sicher.

 

www.car4you.ch

www.autoscout24.ch

 

Ich hatte Ende vergangenen Jahres einen A2 dort gesucht. Ich hatte allerdings keinerlei Präferenz bezüglich Motorisierung und bei autoscout24 wurde ich bei einem Peugeot-Händler fündig. Zum Glück war der Wagen mit Eurotax-Gebrauchtwagengarantie versehen, denn nach kurzer Zeit fiel die elektrische Hydraulikpumpe aus und ich musste "nur" 10% der Kosten selbst tragen.

 

Ich fand einen privaten Anbieter eines A2 1.2TDI, der indes leider nicht sehr vetrauenswürdig war: der Wagen hatte schon einen Tauschmotor (angeblich wegen eines Rückrufes) und der Wagen war schon abgemeldet und somit keine Probefahrt möglich.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.