Zum Inhalt springen

Lüftersteuergerät


axsg

Empfohlene Beiträge

Zu meinem nächsten A2-Problem welches ich gerne selbst versuchen möchte zu reparieren:

 

Wie komme ich an das Lüftersteuergerät? Soll unter dem Handschuhfach sein, rechts neben dem Polenfilter. Aber wie bekomme ich die Abdeckung ab?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Karre: 1.6 FSI mit Klimaautomatik.

 

Fehler:

Wenn es kalt draußen ist und der Motor langsam warm wird, fängt die Heiz-Lüftung auszuflippen.

Klimabedienteil steht auf Automatisch und ECO und 23 Grad.

Lüftung geht volle Pulle rauf und dann direkt wieder runter. Wenn es dunkel ist, sehe ich wie mein Abblendlicht dabei mit beeinflusst wird.

Dieses rauf und runter wiederholt sich so lange bis es innen einigermaßen warm ist. Am Bedienteil ändert sich die Anzeige nicht!

 

Wie ich bereits nachlesen konnte liegt der Fehler wahrscheinlich an einem defekten Lüftersteuergerät, den ich versuchen möchte selbst zu tauschen. Soll wohl nicht ganz einfach sein :rolleyes:

 

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du daran gehst, teste lieber erst mal, ob es der Gebläseregler wirklich ist.

 

Wenn du die Lüftung manuell hochstellst, ohne den "AUTO"Modus, sollte er die Lüftungsleistung halten. Dann ist der Gebläseregler hin.

Besteht das Problem weiterhin, dann liegt eher ein Fehler am Gebläsemotor.

 

Ich habe bei Ebay 26 Euro für ein gebrauchtes Ersatzteil hingelegt.

Such am Besten über die VAG Teilenummer 6Q1 907 521 B. Mein Ersatzteil ist von einem Polo 6R 9N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Klimaautomatik bei Kälte und der Einstellung AUTO, ECON, 23°C pustet, ist normal.

 

Sie regelt sich dann aber bei Fahrt langsam runter, was wiederum am Bedienteil sichtbar sein sollte.

 

Da sich bei dir aber die Anzeige nicht ändert, deutet dies doch auf einen defekten Lüfterregler hin.

 

"Schaengel" hat dir den passenden Link ja schon eingestellt.

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.