Zum Inhalt springen

Unrunder Leerlauf u. E-FFH BFS


Au69

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe zwei Probleme mit meinem AUA:

1. meine Motorkontrolllampe leuchtete, der Leerlauf war unrund u. wenn man Rückwärts einen Berg hochfahren möchte ging er fast aus u. hatte keine Leistung. Habe gestern die Drossklappe ausgebaut u. gereingt, Fehler gelöscht u. neu angelernt. (Danke ans Forum für die schöne Anleitung :).)

Leider ist keins der Probleme weg :eek: Der unrunde Leerlauf scheint noch schlimmer geworden zu sein. Was kann das noch sein ?

 

2. Auf der BFS ging nix, kein Heber keine Box, keine ZV u. auch kein Licht. Habe den Stecker in der Tür/A-Säule ausgebaut u. gereinigt etc. Alles funktioniert wieder, leider geht der FFH nur ruckelt u. in kleinen Schritte runter. Hoch das gleiche, hat jemand eine Idee was das seiin kann ?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrunder Motorlauf: Sonst keine Fehler im Speicher?

 

Könnte einiges sein. Schwächelnde Benzinpumpe, verstopfter Filter, defekt im AGR-Bereich (Ventil, Rohr, ), ein defekter oder falsch messeneder Kühlwassersensor, ....

 

Der Fensterheber zieht einiges an Stom beim heben/senken der Fenster. Kann es sein dass die Kontakt im Stecker der A-Säule vergammelt sind und nicht mehr wirklich Kontakt da ist bzw. zu viel Übergangswiederstand, als dass genug Strom für einen flüssigen Betrieb des Motors fließen könnte?

 

Hast du bisschen Kontaktspray ran gemacht?

 

Ab Werk sind die Steckkontakte bzw. Kupplungen der Türen sogar mit irgend einer Paste eingeschmiert. Ob das lediglich ein Fett ist oder was spezielles kann ich dir leider nicht sagen, aber es spachtelt zumindest die Stellen so zu, dass da nicht so drastische Feuchtigkeitsprobleme auftreten können. Bei manchen Fahrzeugen ist da im Werk eher spärlich oder ungleichmäßig von der Paste aufgetragen worden. Wie wars bei dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo A2-D2

 

hier der Fehlerlog:

3 Fehlercodes gefunden:

17586 - Lineare Lambda-Sonde/Pumpstrom

P1178 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch

17598 - Lineare Lambdasonde/Referenzspannung

P1190 - 35-10 - unplausibel - Sporadisch

17604 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis

P1196 - 35-10 - elektrischer Fehler - Sporadisch

Kann jemand damit was anfangen ?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.