Zum Inhalt springen

Laute Fahrgeräusche beim beschleunigen --> Motorlager defekt


axsg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zur Info für die Allgemeinheit :

 

Symptome:

laute Fahrgeräusche (brummen und Vibration) beim beschleunigen. Besonders in den niedrigen Gängen.

Zusätzlich ein "Klock"-Geräusch beim ein- und auskuppeln.

 

Ursache:

Motorlager rechts defekt.

 

Kosten in einer freien Werkstatt:

Motorlager 8Z0 199 167 AS : 106 Euro netto

Arbeitszeit : 60,75 Euro netto

Gesamt : 166,75 Euro netto (198,43 Euro brutto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe inzwischen alle namhaften Zulieferer abgeklappert, das obere Motorlager 8Z0 199 167 AS ist von Boge, Lemförder, FeBi und wie sie alle heissen nicht mehr lieferbar ...

 

Bleibt mir wohl doch nur der Weg zum Freundlichen und das wird wohl teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

157,80 € und Verfügbarkeit muss erst geprüft werden, leider war das Teil bei vielen Shops "auf Lager" und ich habe es bestellt, jedoch bekam ich dann immer die Nachricht das es nicht mehr lieferbar ist ..

 

Aber ich versuche es mal ... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Teile-Profis haben ja auch keine eigene Lagerhaltung *kopfklatsch*

 

Vielleicht kann dir der örtliche Bosch-Dienst-Partner oder ein freier Autoteilehändler weiterhelfen, die sind oft gut vernetzt und können noch irgendwo Restbestände auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Teile-Profis haben ja auch keine eigene Lagerhaltung *kopfklatsch*

 

Vielleicht kann dir der örtliche Bosch-Dienst-Partner oder ein freier Autoteilehändler weiterhelfen, die sind oft gut vernetzt und können noch irgendwo Restbestände auftreiben.

 

Macht ja nichts, einen Versuch ist es wert. Habe das Teil mal bestellt und gebe Bescheid was sich tut.

 

Ich habe heute schon alles abgeklappert und am Ende auch im TecDoc nachgeschaut, das Teil ist von keinem Zulieferer lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch ein gebrauchtes in Frage? Hätte eins aus'm FSI MJ 2003 da. Müsste identisch sein.

 

Im Notfall würde es sicher auch ein gebrauchtes tun, ich schau mal erst das ich doch noch ein bezahlbares, neues bekomme. Sonst melde ich mich bei dir per PN.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Motorlager gibt es seit 2010 nicht mehr im Zubehör, es gibt wohl nur noch einen Hersteller der nur noch Audi beliefert und die Original Teile herstellt.

 

Ich habe es nun für 220 € bekommen und wird diese Woche geliefert und ausgetauscht. Listenpreis ist 250 €, viel Rabatt war also nicht drin, schlechte Rabattgruppe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Gibt es hier neue Erkenntnisse bezüglich des Motorlager, kann da was aus dem VAG Ersatzteilprogramm oder Sport Zubehör verwendet werden ?

 

Gehe davon aus das man hier nichts reparieren oder tauschen kann, außer dem ganzen Lager.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.