Zum Inhalt springen

kurzzeitige Motoraussetzter 3-4sec.


Stadtaffe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meinen 1.4l Benziner seltsame Motoraussetzer von ca. 3-4 sec.. Das Problem tritt nur bei Autobahnfahten auf.

Seltsamerweise treten die Motoraussetzer sehr häufig an der selben Stelle bei der Fahrt zur Arbeit auf. Und zwar ist das eine Autobahnauffahrt,( ca.300 Meter;leichte Steigung; Tempo ca.100-110 ) . Und kurz nachdem die Steigung endet, also wieder gerade verläuft kommt der Aussetzer.Die Drehzahl fällt nicht ab, Licht,Radio und Wagen ist noch an und Gas kommt dann einfach nach 2-3 sec. wieder.

Es ist kein Fehler im Speicher abgelegt. Bisher wurde beim freundlichen auf Verdacht der Drehzahlgeber getauscht, die Drosselklappe gereinigt und er hat neue Zündkerzen bekommen.Hoffe es hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Phänomen. Ein paar Wochen später war die Benzinpumpe futsch. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, es könnte natürlich auch nur ein verdreckter Benzinfilter etc. sein.

 

Nachdem die Pumpe gewechselt wurde traten diese Schrecksekunden nicht mehr auf.

 

Hast'n Mobilitätsservice? Dann einfach solange fahren, bis er stehen bleibt und dann anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fehler tritt auch bei vollen Tank auf. Benzinpumpe sowie Filter wäre nochmals ein Versuch werd. Waren das bei dir denn genau die selben Anzeichen wie ich beschrieben habe? Hab keine Mobi-Garantie mehr, aber CarCarantie. Benzinpumpe ist ansich mit abgedeckt. Problem ist aber immer, wenn man beim freundlichen dann eine Probefahrt macht, tritt der Fehler nicht auf. Der berühmte Vorführeffekt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren die gleichen Anzeichen. Aber wenn ich mich versuche zurückzuerinnern, eher bei fast leerem Tank. Es dauerte dann keine 4 Wochen vom ersten Aussetzer bis zum Pumpentot.

 

Wie man nun allerdings die Benzinpumpe checkt, weiss ich nicht.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.