Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünder ausbauen


Mütze

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir auch das Ablage Fach unter dem Handbremshebel nachgerüstet. Dieses ist Serienmäßig beim A2 mit Navi+ oder Symphonie II verbaut.

 

Viele hier im Forum haben sich über diesen doofen Anzünder beklagt. Ich wollte dass eigentlich auch, habe aber einen Weg gefunden Ihn ohne Schrammen am Finger ausgebaut zu bekommen. Wenn Ihr die Abdeckung samt Anzünder in der Hand habt dreht Ihr den so, das Ihr den weißen Anschluss seht. Nun nehmt Ihr ein Handtuch oder so was und packt dieses auf den Anschluss rauf um Eure Hand zu schützen. Jetzt drückt Ihr den Schalter einfach raus. Mit Kraft aber nicht zu stark, sonst bricht er noch ab. Was Ihr da raus schiebt, ist die Metallhülse samt weißem Anschluss. Der Rote Plastikring von der LED Beleucht steckt noch fest. Sobald Ihr das "Innere" raus habt könnt Ihr ganz einfach die Nasen vom Beleuchtungsring reindrücken und auch diesen entfernen. Der Einbau geht natürlich genauso, bloß in anderer Reihenfolge. Ich habe natürlich vergessen Fotos zumachen. Aber wenn Ihr das Teil seht, werdet Ihr schon wissen wie ich es meine (hoffe ich).

 

 

Mütze - der gerne Hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nachtrag nach 5 Jahren: Wenn der Kunststoff mal 7 Jahre alt ist, geht Mützes Methode nicht mehr wirklich. Ich hab schon lange nicht mehr so ein Massaker veranstaltet, beim Versuch, etwas auszubauen. Dremel ist wirklich angesagt, vorausgesetzt, man hat denn einen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist der mechanismus von dem Teil doch nicht wirklich schwer zu verstehen. Alles was man braucht ist ne Zange.

 

Ja, ich bin ja (nach recht subjektiver, eigener Einschätzung, zugegebenermaßen) nicht doof - aber der Steckdoseneinsatz ließ sich nicht rausdrücken, auch nach Bearbeitung der inneren "Rastnasen" mit dem Skalpell nicht und solange der drin war konnte ich natürlich auch die Laschen der Spannhülse nicht zusammendrücken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Ich habe es nach Mützes Anleitung mit einem 2003er ohne Bruch geschafft.

Allerdings habe ich auf Grund der weiteren Beiträge den Zusammenbau unter einen schwarzen Handtuch erwärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2009 um 16:13 schrieb herr_tichy:

 

Ja, ich bin ja (nach recht subjektiver, eigener Einschätzung, zugegebenermaßen) nicht doof - aber der Steckdoseneinsatz ließ sich nicht rausdrücken, auch nach Bearbeitung der inneren "Rastnasen" mit dem Skalpell nicht und solange der drin war konnte ich natürlich auch die Laschen der Spannhülse nicht zusammendrücken :(

Harald kann ich dir noch helfen??? zb. in Legden??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.