Zum Inhalt springen

Neue Beru Glühkerzen länger???


DrJones

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich wollte heute meine Glühkerzen tauschen und hatte diese hier bestellt:

3 Beru GN046 Glühkerzen Audi A2,Seat Arosa,Skoda Fabia,VW Polo,FOX 1.2 TDI1.4 | eBay

 

Die Liste des Verkäufers passt und auch die Referenznummer. Dennoch sind die neuen Glühkerzen ca. 0,5cm länger. Kann man die dennoch verbauen oder besteht da Gefahr eines Kontaktes mit dem Kolben?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Schade. Das Internet sagt die Dinger sind dafür aber die Bosch sind kürzer... Hatten die Tage mal als ich auffm Berg war unter 0° und da wollte er auf einem Pott nicht sofort bzw rumpelig. Denke da is eine hin.

 

Wie sieht es denn hinter dem Gewinde aus? Is da nen Hohlraum oder schraube ich die Kerzen direkt in den Brennraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die neuen Glühkerzen waren allerdings auch von Beru, das kann ich bestätigen.

Die Löcher für die Glühkerzen sind ziemlich vorne am Motorblock, wir haben da jetzt nicht mit der Taschenlampe versucht reinzugucken.

Einfach Kabel abziehen, Glühkerzen mit einer Langnuss rausschrauben (immer nur eine, damit nicht Dreck durch die offenen Löcher eindringt) und die neue Glühkerze reinschrauben.

Dann Stecker wieder drauf und fertig. Batterie muss nicht abgeklemmt werden.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.