Zum Inhalt springen

Was ist das (Werkzeugbox)


MichieHN

Empfohlene Beiträge

Das ist ein DIN Schacht mit dem Steuergerät für Antennendiversity.

Nur beim Radio ConcertII, Symhony, Symphony II und Navi PLUS vorhanden.

Bei NAVI BNS sitzt der Navigationsrechner im Schacht. Beim NaviPlus sitzt der optionale TV-Tuner im Schacht.

 

Fahrzeuge mit Radio Chorus, Chorus II und Concert sowie ohne Radio haben dort nen Schaumstoffblock mit Gewicht drin.

Der Schaumstoffblock ist übrigens nicht, wie bisher angenommen, ein Tilger, sondern ein Crashschutz für die Batterie.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, ich hab viel gesucht und einiges gefunden aber noch 2 Fragen. Was ist das für ein Fach rechts neben dem Wechsler? Zwischen Heckklape und Wechlser?

Was gehört "normalerweise" an Werkzeug und Zubehör in den A2 also was ist in den Fächern im Schaumstoff unter dem Kofferraum? Hat jemand ein Bild und kann das mal bitte zeigen? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem Wechsler in der Seitenwand und der Heckklappe gibt es kein Fach. Nur wenige haben da dieses Netz mit bestellt, da gehört nix spezielles rein aber man kann da sicher eine Flasche Öl rein stellen. Links ist ja das Verbandszeug.

Unten bei der Batterie ist rechts der Wagenheber, dann Radbolzenschlüssel, der Diebstahladapter für Radschraube, ein Maulschlüssel, ein Schraubendreher (fehlt mir), eine Plastikmontagehilfe für Felgenwechsel (statt Radschraube reindrehen.), der Kompressor und Dichtmittel.

 

Hier das Netz:

PS der Wechsler ist ja ganz oben in der Seitenverkleidung. Falls du das Fach neben der Batterie meinst, das ist was anderes (genug Themen hierzu)

CIMG4246.JPG.5e991bdcb9caed5a58722baa690f4e76.JPG

DSC04311.jpg.5de45dff8a12c218bd171e564cbc731c.jpg

DSC00012.jpg.0d4be5b5043fa5fcda2e19311f098b80.jpg

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netz gibts nich einzeln. Nur mit Kompletter Verkleidung. Kosten: gut 120€ (hab gestern bei einem Freundlichen im PC nachgeguckt unteranderem wegen diesem Netz ;)).

 

Aber wie wir hier halt so sind, gibts zu diesem Netz schon einen Thread :):

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13696&highlight=kofferraum+netz

 

Der Freundliche, bei dem ich war, meinte allerdings, dass es beim Golf auch so was ähnliches gäbe. Obs halt paßt ist die Frage.

 

 

@ghnl: Bild kommt heut Abend.

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Fach rechts neben dem Wechsler? Zwischen Heckklape und Wechlser?

 

Zwischen dem Wechsler und der Heckklappe ist ein Deckel, jedenfalls bei mir. Wenn man ihn öffnet kommt man an die Tankentriegelung und die Rückleuchte (rechts). Und hinter diesen Deckel passt auch eine Ölflasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Nummer von dem Netz, erstens (ist doch dein Auto, oder?) Ich wußte gar nicht, dass es das gab.

Nee ist nicht mein Auto, musste auch erst etwas suchen, um das Foto zu finden. Aber das Zubehör ist schon klasse:)

Der Freundliche, bei dem ich war, meinte allerdings, dass es beim Golf auch so was ähnliches gäbe. Obs halt paßt ist die Frage.

Kann man sicher anpassen. Ich habe auch schon dran gedacht, das in ähnlicher Qualität selbst anzubringen.

 

Edit: Ah ihr meint die Klappe die geöffnet werden muss um die Lampen zu tauschen. Ja der ist bei der Seitenwand mit Wechsler anders (größer).

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab dieses Netz in meiner Kugel.

Hab garnicht gewusst, dass es so selten ist:cool:

 

Wenn ihr weitere Fotos braucht oder ich z.b. die Netzlochzwischenabstände abmessen soll, einfach melden:D

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erst mal!!

 

Das Bild aus dem Museum das Fach mit dem Gitter rechts meinte ich. Da würde zB. eine 1L Ölflasche rein passen stimmt ... aber was gehört da rein?

 

Und was gehört in den Schaumstoff? Wagenheber, in den DINSchacht ggf. das Steuergeät vom Navi oder die Antenenumschaltung ... aber was noch...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ghnl

 

ich habe auch so ein fach, aber es gibt kein spezielles zubehör das dort rein gehört!!!

 

schaumstoff ist da drin, mehr aber auch nich, es ist dir also freigestellt womit du dieses fach füllst!

 

meine ölflsche befindet sich in dem zuvor benannten DIN-fach neben der batterie und hinter werkzeugblock mit kompressor (unter dem doppelten ladeboden)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.