Zum Inhalt springen

Ölwechsel


dungasi

Empfohlene Beiträge

Zündung ausschalten. Bei gedrücktem Rückstellknopf für Service-Intervall-Anzeige (am Tacho) die Zündung einschalten.

 

Im Display erscheint die Anzeige "SERVICE!". Dann den Einstell-/Prüfknopf (am Drehzahlmesser) so lange drücken,

bis die Anzeige "SERVICE!" erlischt.

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Servive in 15000 KM" wird innerhalb der ersten 500 km nach einem Service immer,

also, sowohl bei festem Inspektions- als auch bei einem LongLife-Service, angezeigt.

 

Das Zurücksetzen der Anzeige ist meines Wissens kein Modi-Wechsel, der ohnehin

nur vom :) oder mit Geräten und geeigneter Software durchgeführt werden kann.

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zurücksetzen der Anzeige ist meines Wissens kein Modi-Wechsel, der ohnehin nur vom :) oder mit Geräten und geeigneter Software durchgeführt werden kann.

 

Ne, wenn du manuell zurücksetzt, springt er automatisch auf Festintervall. Das Longlifeintervall lässt sich nur per Diagnose zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Servive in 15000 KM" wird innerhalb der ersten 500 km nach einem Service immer,

also, sowohl bei festem Inspektions- als auch bei einem LongLife-Service, angezeigt.

Gruß st ;)

 

Bei mir wurde/wird da immer "Service in 30000km" angezeigt, nach dem LL-Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie dir ein 30.000km-Festintervall verpasst vor Schusseligkeit. Man kann auch im Festintervall die Strecke und Zeit bis zum nächsten Service beliebig verändern. Im Longlifemodus wird die ersten 500km immer erst "15000km" angezeigt, bis der Rechner genug Parameter über das Nutzungsprofil beieinander hat, um damit den Zeitpunkt des nächsten Service zu errechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ins Serviceheft gucken und rechnen. Hauts mit 15000 bzw 30000 halbwegs sauber hin hast du Festintervall. Wenn nicht Longlife. Bei mir ist Beispielsweise aufgrund des Nutzungsprofils der Vorbesitzerin der Service im Longlife schon nach rund 5000 (!) km fällig gewesen... :(:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer LL-Service gemacht, jetzt vor 2 Wochen den 5.

Fahrleistung bei uns aktuell keine 5.000km per anno, daher sind uns die km egal. Aber eben nicht die Zeit, daher hat es mich interessiert ob man feststellen kann ob 12 oder 24 Monate eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Beispielsweise aufgrund des Nutzungsprofils der Vorbesitzerin der Service im Longlife schon nach rund 5000 (!) km fällig gewesen... :(:crazy:

 

Dass der LongLife-Service bei dem Km-Stand empfohlen wurde, sehe ich nicht unbedingt als :crazy: Wichtiger ist vielmehr, nach wieviel Monaten kam die Anzeige?

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber btw... ist die Haltbarkeit vom Reifentoolkit aufgestockt worden? Bei den Airbags ist die 15 Jahre Regel ja hinfällig.

 

Wenn du das Dichtmittel meinst, hier ist das Verfallsdatum zu beachten - es kann vom TÜV überprüft und beanstandet werden.

Ich nehme es zum TÜV-Termin einfach raus, denn Mitführen ist keine Pflicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Dann ist der letzte LL-Service wohl nicht sehr gewissenhaft gewesen ;)

... abgelaufen seit 2006... Vielleicht auch der Service davor...:janeistklar:

 

Der Austausch des Reifendichtmittels gehört nicht automatisch zum Serviceumfang. Der Servicebetrieb sollte allerdings schon drauf aufmerksam machen, dass es erneuert werden müsste.

Wurde vielleicht auch gemacht, sicher lässt sich kein Freundlicher dieses Geschäft entgehen (ich glaube ca. 30.- € ??).

Ob der Austausch dann vom Kugelfahrer gewollt war - scheinbar nicht :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.