Zum Inhalt springen

Kombiinstrument anpassen/codieren


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Ihr wollt z.B. die Gurtwarung aktivieren?

 

Dann hängt euren Diagnoseadapter an die OBD Schnittstelle des Fahrzeugs und startet VAG-COM.

Loggt euch ins Radio und klickt auf Codierung.

Schreibt euch die bisherige Codierung auf.

 

Nun ermittelt ihr anhand der beigefügten Tabelle die gewünschte Wertigkeit und gebt sie ein. Fertig.

 

Zum Bleistift: Habt Ihr einen 34L Tank, den 1.4 TDI und Gurtwarnung, so müsst Ihr auf den ersten beiden Stellen 11 eingeben.

 

Alles funktioniert natürlich auch mit den VAG 1551, 5051 usw.

 

Gruß

Thomas

Kombiinstrument_codierung.jpg.5f7abcdb5ae1a95ebd9914806538aa85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi A2TDI!

 

In dem anderen Thread steht was

von ins Kombi gehen...Du sagst in Radio gehen...?!?

 

Bin extremst verwirrt, und mein Freundlicher weiß von

einer Gurtwarnung gar nichts und hatt Schiss, da an den Codes

rumzudoktorn...!

 

Wer hat eine idiotensichere "Installationsanleitung"?

Am besten mit Beispielcodes... :D

 

Vielen Dank & servus,

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Ich habe ein altes Kombi in ein 2002 Model eingebaut mit dem effect das mein Tank immer als leer Angezeigt wird, kann man das auch Softwaremässig umstellen?

 

Nein, Du musst den Tankgeber tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich häng mich mal hier an.

 

Mein Problem:

 

Nachdem ich das FIS nachgerüstet habe geht die Tankanzeige trotz vollem Tank nicht auf Anschlag.

 

Wie kann ich das einstellen? Es ist beim 1.6 FSI vielleicht ist das noch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankgeber passt zum Kombi?

Das Kombi ist richtig codiert auf den großen Tank und FSI?

 

 

Ich würde das gerne kontrollieren. Was wäre hierfür die richtige Codierung? Ob der Tankgeber zum Kombi passt weis ich leider nicht :o. Die Nadel steht zwischen den beiden letzten Strichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich würde das gerne kontrollieren. Was wäre hierfür die richtige Codierung? Ob der Tankgeber zum Kombi passt weis ich leider nicht :o. Die Nadel steht zwischen den beiden letzten Strichen.

 

@mak10: wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Welches FIS hast du in den FSI eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2: Ok, aber was bringt das ohne Gewichtserkennung in der Sitzfläche? Oder ist das tatsächlich nur für den Fahrer? Also kann man sagen: Technisch ist es vorbereitet, in DE wurden aber nur Gurtschlösser (oder ein Gurtschloss) ohne Schalter verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schulterzuck*

 

Das Kombi (also hardwaretechnisch gesehen, mit anderer Software drauf) wurde auch in anderen Fahrzeugen verbaut. Darunter TT, A3, ggf. weitere. Die haben solche Funktionen drin, vermutlich auch noch mit vorgeschaltetem Steuergerät, was solche Sachen differenzierter auswertet.

 

Im A2 war es wohl nur für den Fahrersitz vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte normalerweise nur für den Fahrer sein, das Auto iat ja schließlich schon mindestens 8 Jahre alt...

Also beim Corsa D ist ohne Gewichtserkenung, das selbige auch bei unserem A3 Sportback, beim Citreon Berlingo meldet sich das Ding auch wenn jemand sich auf dem BFSitz nichtanschallt.

 

Zu langsam...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.