Zum Inhalt springen

1.2er Türtausch hinten


Muench

Empfohlene Beiträge

Am Samstag habe ich leider eine hintere Tür kaputtgefahren. Im Netz gibt es überwiegend Türen für die Nicht-1.2er, also mit elektrischen Fensterhebern.

Ich denke nicht, dass der Umbau auf mechanischen Fensterheber (alte Teile sind noch in Ordnung) ein Problem ist.

Oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied bei den Türen besteht nicht in erster Linie im Fensterheber. Da gibt es vom Verwerter auch genügend hintere Türen von Nicht-1.2er mit mechanischem Fensterheber (elektrische Fensterheber hinten waren keine Serienausstattung).

Der Unterschied ist hauptsächlich, dass die Stoßleisten aus Kunststoff beim 1.2er schmaler sind. Wenn eine Ersatztüre ohnehin lackiert werden muss ist es aber kein Problem die Leisten umzubauen (gibt es auch einzeln zu kaufen).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts.

Tür ist gekauft, jetzt will ich sie auswechseln.

Die Steckverbindungen der Kabel, die an der B-Säule sitzen wehren sich noch. Wie bekomme ich die auseinander?

Es scheint so, dass das rosafarbene Teil nach außen geschoben werden muss, um alles aus der B-Säule zu bekommen. Das Ding lässt sich aber nicht bewegen und bricht schon bei der kleinsten Belastung.

DSC00292a.jpg.658ccf2b808f3bc6d5ad637b72464ac8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt.

War wie ich vermutet hatte - das rosa Teil musste raus. Ging leider nicht zersörungsfrei, schon beim Versuch es mit dem Fingernagel(!) rauszuhebeln brach es. Habe den Rest mit einem kleinen Schraubenzieher rausgedrückt, damit hat sich der große Stecker gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.