Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2013 - Unterkunftsgemauschel


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

http://www.blaue-lagune.de/

 

Die "Blaue Lagune" wieder geöffnet und es sind nur noch wenige Unterkünfte für unser Jahrestreffen 2013 in der "Blauen Lagune" in Wachtendonk vorhanden. Das Programm für die 3 Tage wird bald gesondert veröffentlicht.

Hotels gibt es in der Nähe natürlich auch.

 

Straelener Hof in Straelen, knapp 8km

Bio Hotel Flachshaus in Wachtendonk, knapp 7km

Sport und Tagungshotel Grefrather Hof in Grefrath, rund 10km

Hotel Josten in Hinsbeck, rund 10km

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iris und ich sind auch dabei :HURRA:

 

ich habe uns gerade ein DZ im straelener hof gesichert, dann können wir mit nagah & gattin frühstücken.

freue mich schon, endlich mal wieder bei einem jahrestreffen dabei zu sein.

so spektakulär wie bei meinem letzten wirds (hoffentlich) nicht.

für insider: kempten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: (?)

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Hütte Nr: (?) noch frei Plätze

Jole130489

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

cer und Begleitung

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

 

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schaut doch mal bei Jole auf die Liste ;)

 

Leider hatte sich ja keiner mehr gemeldet worauf hin ich mir nun einen Zeltplatz in der Blauen Lagune versuche zu reservieren. Aber leider bekomme ich keine Antwort von denen, woraufhin ich da morgen anrufen werde. Also wenn sich bis heute Abend noch wer dazu tun will soll er mir eine PN schicken und dann frage ich morgen für eine Hütte an ansonsten ist noch Platz in meinem Zelt für 3 Mann/Frauen ;-)

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Kontaktformular genutzt, um einen Zeltplatz anzufragen. Ging ruckizucki, da hatte ich alle Kosten einzeln aufgelistet die für mich anfallen und musste nur noch die Anzahlung überweisen. Der Zahlungseingang wurde ebenso dynamisch bestätigt.:TOP:

 

Hallo DerWeißeA2,

hatte ich auch benutzt war glaube ich mitwoch weil ich da erst erfahren habe das ich frei habe. Hatte aber mit Heute keine Antwort. Darum wollte ich morgen mal da anrufen. Vielleicht haben die auch im mom viel zu tun und deshalb nicht sofort geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin auch mit Monsterzelt unterwegs (ca. 6 Schlafplätze), bringe allerdings nur ein Schlafzimmer mit. Ein Platz muss ich mich auch noch reservieren, genau so wie einiges anderes - morgen ist Zeit dafür.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: (?)

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Hütte Nr: (?) noch frei Plätze

Jole130489

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

 

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: (?)

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Zelt Nr: (?) noch 2 freie Plätze

Jole130489

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

 

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: (?)

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Zelt Nr: (?) noch 1 freier Platz

Jole130489, D.Vibes

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

 

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: (?)

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Zelt Nr: Zelt Blaue Lagune

Jole130489, D.Vibes, Zurbel

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

 

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: FH03

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Zelt Nr: Zelt Blaue Lagune

Jole130489, D.Vibes, Zurbel

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Anfrage ist auch gesendet worden. Ich werde noch unser grossen Zelt dabei haben (wir sind danach in DK und SE unterwegs), entsprechend gibt's ein paar plätzen Frei. Und ich bringe dann die beiden Schlafzimmer mit. Noch ein kleinen werd' ich auch dabei haben. Also wenn jemand Schlafsack mitbringt und nicht *zu* laut schnarcht... ;)

 

(der grosse ist ein Vango Yukon 600, also für "6" personen - eine kleine und ein riesen Schlafzimmer, 6m lang; kleine ist ein WildCountry wasweissich 2-person Zelt).

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zitat Blaue Lagune:

 

Parken :

 

Innerhalb des Campingplatzes in der Nähe der Zeltwiese kostet der Parkplatz 3,00 € / Nacht / Fahrzeug.

 

Außerhalb des Campinggeländes stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

 

Gegen eine Kaution von 20,- € / Fahrzeug können Sie zum Be- und Entladen ins Campinggelände einfahren. Das Befahren der Zeltwiese ist verboten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Laut Nupis Planung erreicht ein Großteil der JT-Teilnehmer erst gegen 18.00 h die "Blaue Lagune" (Voraussetzung. freie Straßen). Meines Wissens ,so steht's in der Buchungsbestätigung, schließt die Rezeption der BL um 18.00 Uhr!

 

Wurde der Betreiber auf ein erhöhtes Anreiseaufkommen um diese Zeit bereits hingewiesen, oder schreibt jeder für sich, dass es nach 18.00 h werden könnte??? :huh:

 

Freue mich auf's nächste WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir planen - dies gilt jedoch nur für die Schwebebahn-Mitfahrer - eine Liste der Spätanreisenden telefonisch der BL durchzugeben. Alle anderen "Zuspätkommer" sollten sich am besten selbst dort telefonisch melden.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist die Zufahrt zu den Zeltplätzen oder Hütten geregelt?

Können die A2 bei uns stehen?:kratz:

 

Stimmt! Gibt es schon einen Geländeplan?

 

 

ich zitiere mich gerne selber:crazy:

 

wo stehen die Hütten? -wo stehen die Zelte? - und wo dürfen die Kugen stehen?

Muß ich für Freitagabend einen Grill mitbringen

oder gibt es was vor Ort?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps

 

 

- der Bereich oben bei "Schalkhövelsweg" scheint der Campingwiese zu sein. Allerdings sehe ich kein Grill...

und hier - http://www.blaue-lagune.de/cms.php?action=get_file&file_id=5&PHPSESSID=a9f058aacc14ee6bf76265ce02d534a4 - gibt es der Lageplan.

 

Grillen: Holzkohle, und nur im freien, also nicht im Vorzelt. Und wenn es regnet wie angekündigt, wird es eine interessanten Abend werden :jaa:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parkplätze sind an der Straße vor der Rezeption. Zum Aus-und Einladen darf zu den Unterkünften gefahren werden. Auf dem Gelände gibt es einen Gemeinschaftsgrill. Zusätzliche Grills wären aber gut. Wir wollen am Freitag vor unserer Hütte grillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parkplätze sind an der Straße vor der Rezeption. Zum Aus-und Einladen darf zu den Unterkünften gefahren werden. Auf dem Gelände gibt es einen Gemeinschaftsgrill. Zusätzliche Grills wären aber gut. Wir wollen am Freitag vor unserer Hütte grillen.

 

So weit ich gelesen habe, kann man das Auto, gegen Gebühr auch Parken auf die Campingplatz selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es mehr als merkwürdig mit den Autos auf die Zeltwiese. €50 Strafe bei missachtung! Heftig. Ansonsten bin ich überall direkt neben mein Zelt a) gefahren und b) geparkt.

 

Egal, ist so wie es ist. Ein Schlüssel mitsamt die heftigen Kautionsgebühren hab' ich für mich reserviert. Und warum soll ich nur 50% der übernachtungskosten zahlen, und nicht die Gesamtrechnung? Verstehe ich vorne und hinten nicht. Ich bin also ab Mittwoch Abend dort. Also wer zum schnellen Vortreffen am Donnerstag auftauchen will....kommt mit in KR-Stadt :jaa: Ich stelle nur mein kleines Zelt auf, denn er ist schon richtig durchgenässt und die Grosse brauche ich nach CPH.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: FH03

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW_3 Hütte Nr: (?)

Sandra und Eric

4. NRW_4 Zelt Nr: Zelt Blaue Lagune

Jole130489, D.Vibes, Zurbel

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

gibt es noch einen freien Platz in einer Hütte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. NRW_1 Hütte Nr: S4P4

HellSoldier / Durness / Norman / Phoenix A2

2. NRW_2 Hütte Nr: FH03

Ingo / "Boml" / Tatzino / Nupi

3. NRW/ NL 3 Hütte Nr: S5P2

Eric1964/Romulus/Tom-Tom

4. NRW_4 Zelt Nr: Zelt Blaue Lagune

Jole130489, D.Vibes, Zurbel

5. BAY_1 Hütte Nr: Nr. S7P4

SOPPfilms

6. NRW_5 Hütte Nr: FH02

Schreibnixx / Schraubnixx / Schraubfixx (vll.)

 

7. Nds._1 Hütte Nr. SKP2

Karat21 / BeA2te
:janeistklar:

gibt es noch einen freien Platz in einer Hütte?

 

 

Leider !!!

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

in „meiner“ Pension Boumans (Kiewittstraße 1, Straelen, Tel. 02839 - 478) wurde kurzfristig ein EZ m. Fr. (35 EUR) frei v. Fr. auf So. (2 Nächte).

Ich werde heute versuchen, das auf meinen Namen bestellte Zimmer zu stornieren – gegebenenfalls lassen sich diese Übernachtungen jedoch ‚auf dem kleinen Dienstweg’ übertragen --> PN.

 

zur Info: Entfernung Pension Boumans und Haus Erika (Lampesweg 1, 47669 Wachtendonk) lt. Internet: 2,2 km.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: trockene Unterkunft (1 EZ)

Hallo Leute,

 

in „meiner“ Pension Boumans (Kiewittstraße 1, Straelen, Tel. 02839 - 478) sind noch einige EZ m. Fr. (35 EUR) frei v. Fr. auf So. (2 Nächte).

Zur Info: Entfernung Pension Boumans und Haus Erika (Lampesweg 1, 47669 Wachtendonk) lt. Internet: 2,2 km.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse vom Blauen Lagune....

 

Rating: 4 von 5 Sterne

 

1. mein Eincheck-Bezhalung: €98. Trotz €30 Vorzahlung. Davon ist gut €50 Kautionen (Zeltplatz (!!!), Schlüssel, Auto-Schranke schlüssel). Also pro Nacht ca. €20. Ziemlich teuer.

 

2. Sie ist ziemlich organisiert, hatte mich allerdings nicht korrekt auf die Liste. Es wäre extremst ratsam dass alle, die hier übernachten, auf einen Haufen auftauchen. Oder so wie möglich, nur um unnötige Empfangs-besuche zu vermeiden (ja, sie will wirklich ein Passnummer von mir, das erste Mal in diesem Trip). Alle haben den Anmeldeformular im Emailbestätigung bekommen. Den ausfüllen und mitbringen spart unmengen Zeit.

 

3. Lagune? Marketing spruch :jaa: Ich wohne im Land der 1000 seen... und das ist ein Teich :jaa:;heu:janeistklar:

 

4. WLAN kostenlos, scheint gut zu funktionieren, Strom inzwischen gefunden, das wird aber kompliziert und ist weit weg. Also suboptimal.

 

5. Dusche kostenlos. Klos sauber (habe nicht nach papier bei den Männerklos geschaut, das ist normaleweise ein gutes Zeichen). Seife vorhanden. Dusch-Waggon (so ein Container) hatte ein merkwürdiges Geruch - ich habe die Tür offen gelassen. Immer noch nach 4 Stunden merkwürdiges Geruch. Morgen sind die um 7 auf, da bin ich schon beim auf-die-Tür-hämmern. Schauen wir mal.

 

6. Nur mein Zelt plus noch eine hier auf die Zeltwiese. Die Ferienhütten sind in Sichtweite. Mindestens eine davon hat eine Terrasse und ein Grill....

 

7. Das mit dem Auto auf die Zeltwiese - nee, dat geht eh nicht. Also alles schön in grossen Taschen verstauen. Mein Auto ist sicherlich nur 30m entfernt, aber er ist nicht neben mein Zelt, halt. Autoplätze 35+ empfehle ich, dann stehen die Autos schön nebeneinander (gut für fotos!)

 

8. Grillen: der Gemeinschaftsgrill ist "buchbar" und für Freitag steht er nicht zur Verfügung. Ergo: wetterabhängig sollten wir uns was überlegen.

 

9. Bezahlen per KK- kein Problem <freu>.

 

10. Zeltwiese ist flach und angenehm weich: also dein Plastic tentpegs werden's nicht überleben, alu aber mit ein Hammer hält sehr gut. Nicht zu viele Steine (wie in Hannover).

 

11. Die Autobahn 40 läuft hier direkt in die Nähe vorbei. Richtige Ruhe kenne ich als was anderes....

 

12. Erika ist wirklich ca. 1km entfernt. Von hier: raus aus der Eingang, auf der Strasse etwa 100m spazieren. Rechts den alten Venloer Weg runter und dann irgendwannmal Rechts, da ist das Haus Erika dahinter. Also wirklich in Spazierweite, sicherlich 10-15 min aber mehr nicht.

Essen war auch gut, günstigen Radler (2,60 für 0,4l, find' ich OK). Passt.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. Die Autobahn 40 läuft hier direkt in die Nähe vorbei. Richtige Ruhe kenne ich als was anderes....

 

- Bret

 

 

Ruhe findest Du in den finnischen Wäldern!:D

 

Ich denke mal, dass wir selbst nicht sonderlich ruhig sind, und zu später Stunde so müde, dass wir nicht mehr viel mitbekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt ein Doppelzimmer in einer Pension in Straelen gefunden. Ist mit Frühstück -da kommt die Lagune preislich nicht ran.:janeistklar:

Fürs parken muß ich da auch nicht extra zahlen.;)

 

:TOP:Danke Volker für´s vermitteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.