Zum Inhalt springen

Geräusche nur bei Kaltem Motor 1.2 TDI


onclebenz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider macht unser 1.2 TDI wieder Ärger,

 

Sofort nach dem Anlassen aber nur bei leicht erhöter Drehzahl ist ein sehr unschönes Gräusch zu hören, welches sich koheränt zur Motordrehzahl verhält.

Besonders gut zu hören ist es wenn man den Motor hoch dreht u. dann vom Gas geht.

Es klingt wie ein kaputtes Radlager. (kein Schleifen eher ein periodisches tieffrequentes Geräusch, wie ein ausgeschlagenes Kugellager)

Das Geräusch tritt auch bei stehendem Fahrzeug auf.

Wenn der Motor leicht warm ist kommt das Geräusch nicht mehr.

 

Die Spannrolle vom Keilriemen habe ich schon erneuert, den Zahnriemen habe ich mir angesehen, aber nix festgestellt.

 

Tipps?

Bearbeitet von onclebenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.